Gibson Les Paul CM

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Gibson Les Paul CM

Beitrag von Magman » Montag 18. Juni 2018, 08:09

Hat von euch Lieben schon mal jemand diese Gibson Les Paul CM befingert. Wäre es eine Basis, um sie sich zu personalisieren, oder ist es eine Gurke, die man besser lässt wo sie herkommt?

499 Euro kostet das Teil derzeit, hat nen recht kräftigen Hals und ist relativ leicht mit 3,2 Kilo. Wenn man sie ein wenig aufpoliert könnte sie so aussehen:

Bild
Quelle: http://www.kaishindo-music.co.jp
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Pfaelzers KSM

Re: Gibson Les Paul CM

Beitrag von Pfaelzers KSM » Montag 18. Juni 2018, 08:45

Naja...ich würde derzeit gar keine aktuelle G. kaufen...vor allem keine billige (ja, billig, nicht günstig).
Wie ich schon anderer Stelle schrob: Ich kriege bei den aktuellen G-Gitarren den Eindruck nicht los, dass noch mehr an der Verarbeitung gespart wurde als üblich (so auf die Art: Es sind 60 Arbeitsschritte nötig, um eine Les Paul zu bauen...wir schaffen das auch in 56, ohne dass der blöde Kunde merkt, dass wir 4 weggelassen haben....).

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul CM

Beitrag von Magman » Montag 18. Juni 2018, 10:09

Naja, dieses Modell war ja von 2015/16. Was man jetzt noch bekommt ist Lagerware. Kann ja sein, das die Basis stimmt. Mal abwarten, ob hier schon jemand mal die Finger dran hatte an dem Teil 8-)

Auch die BFG war keine beliebte LP. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das das richtig gute Paulas sind/waren. Ich hatte von diesen Modellen jedenfalls noch keine Gurke in Händen, ganz im Gegenteil!

BTW: du hattest ja selbst mal so ne billige LPJ, die auch ganz hervorragend war im Sound und Feel ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Pfaelzers KSM

Re: Gibson Les Paul CM

Beitrag von Pfaelzers KSM » Montag 18. Juni 2018, 11:45

Magman hat geschrieben:BTW: du hattest ja selbst mal so ne billige LPJ, die auch ganz hervorragend war im Sound und Feel ;)
Da hatte ich auch noch Haare und einen Säbelzahntiger als Haustier...lange her das ist.

Wenn du unbedingt paulen willst, warum dann keine Rosso Corsa? Dicker Hals, gute Hölzer und gute PUs. Alle die ich davon in der Hand hatte ("handcrafted in China"-Label) waren gut - bis auf eine, die war hervorragend... Die ist zusammen mit ihrer güldenen Schwester alles, was ich an Paula brauche (was aber nichts heißen soll, da ich ja nicht der übermäßige Paulaspieler bin):

Bild

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul CM

Beitrag von Magman » Montag 18. Juni 2018, 13:01

Die zwei Epis kenne ich - sehr gute Paulaware :thumbsup03: Ich hatte ja aber selbst ne sehr hübsche und gute Epi Paulette mit der 55er Custom, die hatte ja noch nen fetteren Hals als deine Beiden. Aber darum gehts ja hier eigentlich nicht, denn:

...ich will ja was wissen über die Gibson Les Paul CM :mrgreen: Es interessiert mich einfach nur mal so, ganz ohne Kaufabsichten. Nein nein, ich kauf nix, nöö nöö :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul CM

Beitrag von telly45 » Montag 18. Juni 2018, 13:09

Magman hat geschrieben:..
Es interessiert mich einfach nur mal so, ganz ohne Kaufabsichten. Nein nein, ich kauf nix, nöö nöö :P
Das fällt dann mal glasklar in den Bereich "Alternative Fakten" :roll:
Gruß Rainer

Pfaelzers KSM

Re: Gibson Les Paul CM

Beitrag von Pfaelzers KSM » Montag 18. Juni 2018, 13:46

Steht das CM für cauft Magman????

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul CM

Beitrag von Magman » Dienstag 19. Juni 2018, 07:12

Die CM wird wohl wirklich wenig, oder so gut wie gar nicht befingert wie mir ein Mitarbeiter eines großen Musikhauses mitteilte. 0,000 Prozent Nachfrage. Naja, vielleicht taugen die billo Tscheibsons ja für sowas :P

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Gibson Les Paul CM

Beitrag von tommy » Dienstag 19. Juni 2018, 08:54

Ich denke nicht....zu große Halsbruchgefahr! :twisted: :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Gibson Les Paul CM

Beitrag von Vintage Deluxe » Dienstag 19. Juni 2018, 15:16

Magman hat geschrieben:Die CM wird wohl wirklich wenig, oder so gut wie gar nicht befingert wie mir ein Mitarbeiter eines großen Musikhauses mitteilte. 0,000 Prozent Nachfrage. Naja, vielleicht taugen die billo Tscheibsons ja für sowas :P

Bild
Dafür nimmt man ne Tele und macht das Brett abmachbar. Dann kannst Du die wieder spielen, wenn Du den Tisch nicht brauchst. :thumbs:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Antworten