Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. August 2018, 18:49

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Pfaelzers KSM

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Pfaelzers KSM » Mittwoch 15. August 2018, 19:33

Diet hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Aber was Jörg mit seiner Geschichte wirklich meinte: ja, wenn man eine Traumgitarre im Kopf hat und spielen kann sollte man sich diesen Traum auch erfüllen wenn machbar. Je früher desto besser, denn im Endeffekt spart man Geld!
Moin,

ist zwar völlig esoterisch :oops: aber ich glaube ja, die Traumgitarre, die richtig passt, die findet man nicht durch suchen.
Die kommt irgendwie zu einem. Und so ist es ja bei Jörgs Ellie im Grunde ja auch passiert.
Ich glaube aber auch nicht unbedingt, dass diese zwangsläufig eine sehr teure sein muss.

Gruß Diet
Stimme ich absolut zu.
Wann immer ich in Musikgeschäft ging (oder eine Webseite eines solchen besuchte), mit der Absicht, aus welchen Gründen auch immer eine Gitarre zu kaufen, so blieb das gekaufte Instrument nie bei mir.
Instrumente, die mir zufällig über den Weg gelaufen sind, mich also in einer Situation OHNE Kaufgier „überrumpelten“ und mich faszinierten, blieben immer.

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von bluesation » Mittwoch 15. August 2018, 20:02

Pfaelzers KSM hat geschrieben: Stimme ich absolut zu.
Wann immer ich in Musikgeschäft ging (oder eine Webseite eines solchen besuchte), mit der Absicht, aus welchen Gründen auch immer eine Gitarre zu kaufen, so blieb das gekaufte Instrument nie bei mir.
Instrumente, die mir zufällig über den Weg gelaufen sind, mich also in einer Situation OHNE Kaufgier „überrumpelten“ und mich faszinierten, blieben immer.
Iss ja klar. Die Absicht des Kaufes setzt ja eine Vorstellung voraus, (super Ding, genau das brauch ich noch). Die Vorstellung muss nichts mit der Realität zu tun haben. Überrumpelt eine Gitarre, dann doch nur, weil sie richtig gut ist. Nur gut oder OK hat wohl keinen Überrumpelungsfaktor. Das ist meiner Erfahrung nach mit Frauen ähnlich. Aber das ist eine andere Geschichte.
Zuletzt geändert von bluesation am Mittwoch 15. August 2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom

Pfaelzers KSM

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Pfaelzers KSM » Mittwoch 15. August 2018, 21:21

bluesation hat geschrieben:
Pfaelzers KSM hat geschrieben: Stimme ich absolut zu.
Wann immer ich in Musikgeschäft ging (oder eine Webseite eines solchen besuchte), mit der Absicht, aus welchen Gründen auch immer eine Gitarre zu kaufen, so blieb das gekaufte Instrument nie bei mir.
Instrumente, die mir zufällig über den Weg gelaufen sind, mich also in einer Situation OHNE Kaufgier „überrumpelten“ und mich faszinierten, blieben immer.
Iss ja klar. Die Absicht des Kaufes setzt ja eine Vorstellung voraus, (super Ding, genau das brauch ich noch). Die Vorstellung muss nichts mit der Realität zu tun haben. Überrumpelt eine Gitarre, dann doch nur, weil sie richtig gut ist. Nur gut oder OK hat wohl keinen Überrumpelungsfaktor. Das meiner Erfahrung nach mit Frauen ähnlich. Aber das ist eine andere Geschichte.
Bei Frauen ist das ganz anders....gaaaaanz anders wie bei Gitarren.
Es gibt etwa 4 Millarden Frauen auf der Erde...aber Ellie gibt‘s nur einmal.














Ääähm.....



(Bitte nicht Frau Pfaelzer erzählen, meine Wunden vom letzten Mal sind noch nicht verheilt....) :oops: ;)

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Loki » Donnerstag 16. August 2018, 09:23

Wenn ich dass durch den Google-Pfälzer-Deutsch-Translator jage kommt raus: man kann leichter die Frau wechseln als die Gitarre






stimmt
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Diet » Donnerstag 16. August 2018, 10:33

Loki hat geschrieben:Wenn ich dass durch den Google-Pfälzer-Deutsch-Translator jage kommt raus: man kann leichter die Frau wechseln als die Gitarre






stimmt

Mehrere Frauen zu haben ist aber viel anstrengender als mehrere Gitarren :geek: :clown:

Gruß Diet

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von tommy » Donnerstag 16. August 2018, 10:46

Diet hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Wenn ich dass durch den Google-Pfälzer-Deutsch-Translator jage kommt raus: man kann leichter die Frau wechseln als die Gitarre






stimmt

Mehrere Frauen zu haben ist aber viel anstrengender als mehrere Gitarren :geek: :clown:

Gruß Diet

...und klingt auch schrecklich! :undwech:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von bluesation » Donnerstag 16. August 2018, 12:46

tommy hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Wenn ich dass durch den Google-Pfälzer-Deutsch-Translator jage kommt raus: man kann leichter die Frau wechseln als die Gitarre
stimmt
Mehrere Frauen zu haben ist aber viel anstrengender als mehrere Gitarren :geek: :clown:
Gruß Diet
...und klingt auch schrecklich! :undwech:
Das würde ich ja nun nicht sagen. Man muss nur dafür sorgen dass die Stimmlagen gut verteilt sind, so harfenmäßig.
Gruß Tom

Pfaelzers KSM

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Pfaelzers KSM » Donnerstag 16. August 2018, 14:34

Nur eine (Ehe)Frau zu haben und mehrere Gitarren zu wollen kann auch ein schwieriges Unterfangen sein.... ;)

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Loki » Donnerstag 16. August 2018, 14:53

Wie geht nochmal der Trinkspruch im Film "Master&Commander"?: Auf Ehefrauen, Freundinnen und Geliebte - mögen sie sich nie kennenlernen

Spass beiseite, es gibt Dinge, welche man nicht vergleichen sollte. Sonst sind wir gleich beim Thema Wertsteigerung von Vintage und spätestens bei objektivem Vergleich dieses Aspekts gibt es Zuhause heftig Aua
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Antworten