Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Alles über Stromruder
Pfaelzers KSM

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Pfaelzers KSM » Dienstag 14. August 2018, 20:30

Ingolf hat geschrieben:Schön. :)
Ist Ellie denn von Ella Fitzgerald herrührend?
Zur Hälfte...
Meine Duopartnerin heißt Ulli mit Vornamen, Ella mag ein großer Einfluß sein (logisch: Spielsu Duo, kommsu an Ella und Joe nicht vorbei), und es ist eine ELLLL5.....

;)


Übrigens: Ellie und ich hatten am Sonntag 6-jähriges...vielleicht war der Gig deshalb so inspiriert.
Und dass ich 6 Jahre lang alle Gigs einer bestimmten Stilrichtung immer mit der selben GItarre spielen würde...wer hätt's gedacht.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Magman » Dienstag 14. August 2018, 21:15

Ich kenne Jörg und ich kenne seine Elli. Da haben sich echt zwei gefunden. So wie diese Gitarre klingt keine andere, zumindest nicht wenn Jörg sie spielt. Jörg spielt gut und jazzig, mit Elli spielt er noch besser und noch jazziger. Issechtso! Ich finde es sind weitaus mehr als nur 5 Prozent.

Elli darf ich wenn immer nur mal kurz in die Hände nehmen, weil ich auf solchen Schiffen so gern den TBone spiele und davon wird Elli nicht besser :P

Aber was Jörg mit seiner Geschichte wirklich meinte: ja, wenn man eine Traumgitarre im Kopf hat und spielen kann sollte man sich diesen Traum auch erfüllen wenn machbar. Je früher desto besser, denn im Endeffekt spart man Geld!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7368
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Diet » Dienstag 14. August 2018, 22:47

Magman hat geschrieben:
Aber was Jörg mit seiner Geschichte wirklich meinte: ja, wenn man eine Traumgitarre im Kopf hat und spielen kann sollte man sich diesen Traum auch erfüllen wenn machbar. Je früher desto besser, denn im Endeffekt spart man Geld!
Moin,

ist zwar völlig esoterisch :oops: aber ich glaube ja, die Traumgitarre, die richtig passt, die findet man nicht durch suchen.
Die kommt irgendwie zu einem. Und so ist es ja bei Jörgs Ellie im Grunde ja auch passiert.
Ich glaube aber auch nicht unbedingt, dass diese zwangsläufig eine sehr teure sein muss.

Gruß Diet

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von HaWe » Dienstag 14. August 2018, 22:48

Schöne Geschichte! :thumbs:
Werdet alt zusammen! :thumbs:

Kershaw

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Kershaw » Mittwoch 15. August 2018, 11:35

Diet hat geschrieben: Ich glaube aber auch nicht unbedingt, dass diese zwangsläufig eine sehr teure sein muss.

Gruß Diet
Das ist ein wahrer Satz! Ich habe mir vor ein paar Monaten eine wirklich seehhhhr preiswerte Strat (1993 Japan) gekauft, weil ich eine haben wollte, aber Strat war ja nie so meins :mrgreen:
Der habe ich ein Vintage Tremolo von Rockinger verpasst, weil der Vorbeitzer da rumgeschludert hatte. Die ist natural reliced, hat aber die original PUs drin. Ist wohl ein 54 oder 57 RI-Modell, soll heißen, der Hals hat dieses angedeutete V. Wohla mal neu bundiert mit Jumbos - auch nicht verkehrt.

Dieses Teil lässt sich für mich sowas von spielen und der Ton ist (für mich) sowas von geil, dass ich mit der unser volles Programm bestreiten könnte - auch die Songs wo ich sonst die Paula nehme. Hammer. Und optisch ist sie auch genau meins.

Die bleibt. Schon deswegen weil ich dür etwas annäherd gleichwertiges so viel mehr zahlen müsste....

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. August 2018, 11:40

Diet hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Aber was Jörg mit seiner Geschichte wirklich meinte: ja, wenn man eine Traumgitarre im Kopf hat und spielen kann sollte man sich diesen Traum auch erfüllen wenn machbar. Je früher desto besser, denn im Endeffekt spart man Geld!
Moin,

ist zwar völlig esoterisch :oops: aber ich glaube ja, die Traumgitarre, die richtig passt, die findet man nicht durch suchen.
Die kommt irgendwie zu einem. Und so ist es ja bei Jörgs Ellie im Grunde ja auch passiert.
Ich glaube aber auch nicht unbedingt, dass diese zwangsläufig eine sehr teure sein muss.

Gruß Diet
+1; ich schließe mich diesen Ausführungen vollumfänglich an! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Hideaway » Mittwoch 15. August 2018, 12:39

Batz Benzer hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Aber was Jörg mit seiner Geschichte wirklich meinte: ja, wenn man eine Traumgitarre im Kopf hat und spielen kann sollte man sich diesen Traum auch erfüllen wenn machbar. Je früher desto besser, denn im Endeffekt spart man Geld!
Moin,

ist zwar völlig esoterisch :oops: aber ich glaube ja, die Traumgitarre, die richtig passt, die findet man nicht durch suchen.
Die kommt irgendwie zu einem. Und so ist es ja bei Jörgs Ellie im Grunde ja auch passiert.
Ich glaube aber auch nicht unbedingt, dass diese zwangsläufig eine sehr teure sein muss.

Gruß Diet
+1; ich schließe mich diesen Ausführungen vollumfänglich an! :thumbsup03:
+1; Und ich erst! Am Sonntag spruchen wir noch darüber...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. August 2018, 12:43

... und von mir aus gerne am nächsten Sonntag wieder! 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 523
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Chrissi » Mittwoch 15. August 2018, 17:21

Pfaelzers KSM hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Jung
Das macht der Hut, der die Fleischmütze und die 3 grauen Haare verdeckt...und natürlich die Schminkkunst der Visagistin, die mich rennoviert hat. :D
rank und schlank
Das ist der Vorteil, wenn man dicke Jazzgitarren spielt: man kann den Bauch dahinter verstecken ;)
gesund
Ja doch, etwas gesünder leben tu ich schon...

Freut mich, dass es dir gefällt (keine Ironie)! :banana02:

Sehr Bescheiden, soviel Lob muss schon sein, sehr gern geschehen! :banana02:
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Ellie oder: Wie ein Instrument inspirieren kann

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 15. August 2018, 18:46

Hey!
Batz Benzer hat geschrieben:... und von mir aus gerne am nächsten Sonntag wieder! 8-)
Da könnte ich auch wieder mit von der Partie (Party!) sein ;) :thumbsup03:


LG - C.


P.S.:

Sorry für die völlige Themenverfehlung (aka O.T.) ;)
Zuletzt geändert von Deluxeplayer am Mittwoch 15. August 2018, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten