Durchsetzungsvermögen Paula vs Power-Strat

Alles über Stromruder
Tommy Online

Re: Durchsetzungsvermögen Paula vs Power-Strat

Beitrag von Tommy Online » Donnerstag 13. September 2018, 23:50

partscaster hat geschrieben:Das Eclipse-Modell (auch das mit dem sogenannten Full Thickness Body) ist aber meiner Erfahrung, hatte eine Ausgesuchte, nach deutlich schlanker im Ton als eine Les Paul. Die sind ja auch für die härtere Gangart gemacht. Wenn es eine günstige Les Paul sein soll, dann würde ich eine Epiphone PlusTop Pro empfehlen. Da muss man nur entweder hohes Gewicht in Kauf nehmen, oder einige durchprobieren. Ich habe bei Musik Produktiv so eine als Retoure für 329 Euro gekauft. Wenn die nicht so schwer gewesen wäre, hätte ich die letztlich auch der drei Mal so teuren FGN vorgezogen. Und das nicht wegen des Preises.

Grüße
Michael
Danke, partscaster, auf Deine Empfehlung komme ich zurück, falls meine Neue nix is.
Mir geht es nur um das von mir beschriebene Phänomen der Durchsetzung und die Materialien sind ja bei der ESP ähnlich:
Body Mahgoni, Hals auch, sogar dreitelig (mehr Stabilität), ok, Griffbrett ist aus nur ähnlichem Holz, aber noch frei von Cites, Brücke, Mensur, Halsneigung, Kopwinkel identisch.
OK, das Bierbauch-Shaping und die PRS-ähnliche Aussparung habe ich mir erlaubt, damit ich nicht gleich wieder die Lust verliere... :mrgreen:
Auch gefällt mir die Anordnung der Regler, da ich viel damit Spiele. ;-)

Morgen kommt sie hoffentlich an.

Grüße Tommy

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Durchsetzungsvermögen Paula vs Power-Strat

Beitrag von partscaster » Donnerstag 13. September 2018, 23:54

Tommy Online hat geschrieben: Danke, partscaster, auf Deine Empfehlung komme ich zurück, falls meine Neue nix is.
Mir geht es nur um das von mir beschriebene Phänomen der Durchsetzung und die Materialien sin ja bei der ESP ähnlich:
Body Mahgoni, Hals auch, sogar dreitelig (mehr Stabilität), ok, Griffbrett ist aus nur ähnlichem Holz, aber noch frei von Cites, Brücke, Mensur, Halsneigung, Kopwinkel identisch.
OK, das Bierbauch-Shaping undie PRS-ähnliche Aussparung habe ich mir erlaubt, damit ich nicht gleich wieder die Lust verliere... :mrgreen:
Auch gefällt mir die Anordnung der Regler, da ich viel damit Spiele.

Morgen kommt sie hoffentlich an.

Grüße Tommy
Ich bin Mal gespannt auf deinen Eindruck.

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Durchsetzungsvermögen Paula vs Power-Strat

Beitrag von Loki » Freitag 14. September 2018, 10:02

Ich hab mir nochmal das Lynnott Tribute von 2005 angesehen. Wenn Gary mit Scott Gorham spielt säuft die Strat gnadenlos ab, bei Eric Bell dominiert sie. Wird anscheinend über das Volumen gesteuert. Sind beide gleichlaut hat die Strat keinen Stich
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Tommy Online

Re: Durchsetzungsvermögen Paula vs Power-Strat

Beitrag von Tommy Online » Samstag 15. September 2018, 21:23

Danke für den Zuspruch,
@partscaster und @Loki..., bilde ich mir das Phänomen wohl doch nicht nur alleine ein. :-) :banana02:

Meine neu ESP-LP habe ich immer noch nicht, weil Thomann aufeinmal einfiel mit UPS zu verschicken und um Frankfurt herum wird gebaut, daher Lieferschwierigkeiten und am Samstag stellen die ja nicht zu.
Ätzend, diese Warterei! :-(

Also dann hoffentlich am Montag.

Grüße Tommy

Edit, wie setzt sich wohl diese Gitarre durch?
Gerade entdeckt
Bild

Antworten