New/old Gibson SG Melody Maker!

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

New/old Gibson SG Melody Maker!

Beitrag von Deluxeplayer » Montag 12. November 2018, 20:09

Hallo liebe Mit-Verrückte ;-)


Es ist soweit - meine "neue" Melody Maker ist fertig!

Bild

Bild

Und sie gefällt mir echt gut :thumbsup03:



Sie kam als "Projekt" + ziemlich, äh, hilfsbedürftig zu mir...

Bild

...aber dafür auch zu einem fairen Preis!

Ihre "Narben" sieht man ihr auch noch an...

Bild

... aber das finde ich nicht so schlimm.

Die Basis (Holz, Tuner, Elektrik etc.) stimmt, und sie ist ein kleines, leichtes, HEISSES Teil geworden :thumbsup03:

Ich glaub´wir werden noch viel Spaß miteinander haben ;)


LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: New/old Gibson SG Melody Maker!

Beitrag von Magman » Montag 12. November 2018, 20:26

Die ist toll geworden Carsten :thumbs: Passt auch grad so schön zum Silverface im Hintergrund :P

Und, entspricht sie ganz deinen Erwartungen? Ich hatte mit dem Vibrola immer so meine Probleme.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: New/old Gibson SG Melody Maker!

Beitrag von SilviaGold » Montag 12. November 2018, 20:46

Sehr Geil :thumbsup03: :thumbsup03: :thumbsup03:

Duke

Re: New/old Gibson SG Melody Maker!

Beitrag von Duke » Montag 12. November 2018, 21:09

Cool, es geht halt nix über altes, eingeschwungenes Holz! :thumbsup02:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: New/old Gibson SG Melody Maker!

Beitrag von Wizard » Montag 12. November 2018, 21:42

Wie ich schon am Anfang des Freds schrob und jetzt erst recht: sehr leckergeil, Carsten :sabber: :thumbsup03:

Haha, bei mir zuhause steht auch der Tweed Champ auf dem (BF)-Princeton :banana02:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: New/old Gibson SG Melody Maker!

Beitrag von telly45 » Dienstag 13. November 2018, 07:02

Wirklich eine bildhübsche Schönheit :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: New/old Gibson SG Melody Maker!

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 13. November 2018, 09:23

Moin ihr Lieben!

Lieben Dank ;)

Magman hat geschrieben:Die ist toll geworden Carsten :thumbs: Passt auch grad so schön zum Silverface im Hintergrund :P...
Haha, ja das stimmt ;)

Magman hat geschrieben:...Und, entspricht sie ganz deinen Erwartungen? Ich hatte mit dem Vibrola immer so meine Probleme.
Das ist schwer zu sagen, da ich nicht wusste was mich erwartet...

Sie ist ein sehr leichtes Instrument - fast zart - mit einem sehr lebendigen (akustischen) Sound und tollem Sustain.
Der Hals fühlt sich total klasse an, eher schmal, aber nicht dünn, und mit einer ganz tollen Oberfläche.

Ich hatte noch nie eine Gitarre mit Vibrola, und das System gefällt mir sehr gut!
Sehr direkt und sehr weich - weicher als ein Bisgby B3/30!

Wie es mit der Stimmstabilität aussieht sehe ich sicher bei der nächsten Probe - danach kann ich auch mehr zum Sound sagen :thumbsup03:

Habt alle einen schönen Tag :thumbsup03:


LG - C.

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: New/old Gibson SG Melody Maker!

Beitrag von HaWe » Dienstag 13. November 2018, 10:48

Ist sehr hübsch geworden, Carsten! :thumbs:

Und das sagt jemand, der SGs eigendlich zu den hässlicheren Gitarren zählt. ;)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: New/old Gibson SG Melody Maker!

Beitrag von Keef » Dienstag 13. November 2018, 12:34

HaWe hat geschrieben:…Und das sagt jemand, der SGs eigendlich zu den hässlicheren Gitarren zählt. ;)
:shock:

Hässlich sind Ibanezgitarren mit Monkey-Grip oder Zackenbarschgitarren…
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: New/old Gibson SG Melody Maker!

Beitrag von HaWe » Dienstag 13. November 2018, 13:33

Keef hat geschrieben:
HaWe hat geschrieben:…Und das sagt jemand, der SGs eigendlich zu den hässlicheren Gitarren zählt. ;)
:shock:

Hässlich sind Ibanezgitarren mit Monkey-Grip oder Zackenbarschgitarren…
OK .... Die sind hässlicherer. :D
Zuletzt geändert von HaWe am Dienstag 13. November 2018, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten