Kinder E-Gitarre

Alles über Stromruder
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von partscaster » Donnerstag 11. Dezember 2014, 13:32

Bei den J&Ds gibt's wohl große Schwankungen was die Verarbeitungqualität angeht. Ein Bekannter hat sich daher eine gute Ministrat aussuchen und mitbringen lassen, die hat aber tatsächlich eine H/S Bestückung - dafür aber auch ein Vibrato. Die Harley Benton werden sicher auch ähnlichen Qualitätsschwankungen unterworfen sein. Der Batz wohnt ja nicht sooo weit weg vom Store... da würd ich eher eine aussuchen gehen... :)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 11. Dezember 2014, 13:40

Weißt Du, was der Witz mit der Store-Nähe ist? - Wenn ich vor Ort kaufe, habe ich kein volles Rückgaberecht, sondern erhalte nur eine Gutschrift... und mit Aussuchen dürfe es je nach Verkäufer in der Preisklasse schwieig werden; dann doch lieber beim unkomplizierten T jetzt ordern, so dass noch Umtauschzeit wäre. ;)

Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von partscaster » Donnerstag 11. Dezember 2014, 16:51

Batz Benzer hat geschrieben:Weißt Du, was der Witz mit der Store-Nähe ist? - Wenn ich vor Ort kaufe, habe ich kein volles Rückgaberecht, sondern erhalte nur eine Gutschrift... und mit Aussuchen dürfe es je nach Verkäufer in der Preisklasse schwieig werden; dann doch lieber beim unkomplizierten T jetzt ordern, so dass noch Umtauschzeit wäre. ;)

Gruß,

Batz. :smoke01:
Ahh, verstehe. Dann hat der Store ja an seinem sympathischen Geschäftsgebaren noch immer nichts geändert. Ist ja auch irgendwie schön, wenn Traditionen gepflegt werden... :roll:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von THB » Donnerstag 11. Dezember 2014, 20:08

Aaargs - HB baut eine Mustang Kopie (MS-60), die ist allerdings erst im Januar wieder lieferbar.... 61er Mensur, Wilkinson Pickups, die knallt ziemlich - würde vermutlich Papa auch interessieren....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von MonacoFranke » Donnerstag 11. Dezember 2014, 20:13

Batz Benzer hat geschrieben:dann doch lieber beim unkomplizierten T jetzt ordern, so dass noch Umtauschzeit wäre. ;)
Ja, die Franken eben ;)
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 16. Dezember 2014, 13:38

So,

das Thomann-Paddel ist heute angekommen.

Erster Eindruck: Alles okay. Schwerer als erwartet, Saitenzug höher als erwartet (da müssen dünnere Drähte drauf), aber 100% spielbar. Klanglich keine Offenbarung, aber funktionstüchtig. Werkseinstellung in Ordnung, aber wie meist noch optimierbar.

Mit meinem teuren Klotz-Kabel: Kein Ton. Weil die Buchse den Widerstand zur Kabelaktivierung nicht wegdrücken kann; mit normalem Kabel alles gut.

Ich finde, man bekommt sehr viel Gitarre für die 49€. Ich habe das Gefühl, mich für das richtige Produkt entschieden zu haben.

Einen ausführichen Test verkneife ich mir, bis das Instrument hier in der Spielpraxis angekommen ist.

Danke für Eure Tipps und Beratung,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten