Kinder E-Gitarre

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Kinder E-Gitarre

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 10. Dezember 2014, 10:49

Moin Budisten,

ich möchte meinem 6jähigen Sohn eine Kinder E-Gitarre zu Weihnachten schenken; er hat sich auf der Guitalele bewiesen und wünscht sich den Klang einer elektrischen Gitarre.

Ich bin aufgrund der Features und des Preises geneigt, dies hier anzuschaffen: http://www.thomann.de/de/harley_benton_ms_jr.htm Hat einer von Euch damit Erfahrung oder gibt es evtl. bessere Empfehlungen...?

Das einzige, was mir bei der Harley Benton misfällt, ist das fehlende Vibrato. Ja, ich weiß, für Anfänger auch nicht verkehrt, aber mein Filius wünscht sich gerade den Hebel, dessen Funktion man ja jederzeit durch entsprechende Einstellung "abschalten" kann.

Über entsprechende Meinugnen wie Denkantöße würde ich mich freuen; danke und Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von telly45 » Mittwoch 10. Dezember 2014, 11:16

Batz,

hier

http://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=24&t=93

habe ich mal was zu einem Modell eines konkurrierenden Anbieters geschrieben. Der hat auch welche mit Hebel ;). Diese Kindertelli ist immer noch da und soweit mit ein bißchen Nacharbeiten ein ganz ordentliches Modell.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 10. Dezember 2014, 11:37

telly45 hat geschrieben:Der hat auch welche mit Hebel ;).
Haste mal'n direkten Link? - Ich finde die nämlich dort nicht... danke!!!

Tante Edith: Durchs Quersuchen dann jetzt doch gefunden, danke. Aber auch deutlich kostenintensiver... und ohne mittleren PU; ich werde darüber nachdenken! ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Bax
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:57

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von Bax » Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:49

Hi Batz,

zu der von dir anvisierten Gitarre kann ich nichts sagen, aber von den Produktfotos würde ich eher darauf schließen das auch die HB kein Vibrato hat.

Seinerzeit habe ich meinem Sohn (damals 7) auf Ihbey eine gebrauchte Squire Mini geschossen. Hat mich letztendlich wie ein Neukauf gekostet...... beim großen T für 109 Euronen zu haben.

Zwar nicht schlecht, aber alles andere als Stimmstabil. Aber OK, sie war gebraucht.

Im nachhinein und mit der gemachten Erfahrung, würde ich ihm heute gleich eine "normale", sagen wir mal ne billige und leichte Squire, kaufen.

Ich möchte noch dazu sagen das mein Sohn recht großwüchsig für sein Alter schon damals war bzw heute ist.

Gruß

francesco
I don’t exactly know what I mean by that, but I mean it.
J.D. Salinger, The Catcher in the Rye

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:56

Moin Francesco,

richtig, die HB hat leider kein Vibrato; deswegen frage ich ja. ;)

Mein Sohn ist sogar für sein Alter ziemlich klein, da geht leider nix normal Großes; überdies sind uns über 100€ einfach zu viel.

Dann wird es wohl die HB werden und aufs Vibrato verzichtet.

Besten Dank,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Bax
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:57

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von Bax » Mittwoch 10. Dezember 2014, 13:08

Oops, ja lesen..... :mad01:

Bei uns sagt man das die Carabinieri immer zu zweit die Runde drehen weil einer lesen und der andere schreiben kann.

Offensichtlich kann Ich schreiben.... :rofl:

francesco
I don’t exactly know what I mean by that, but I mean it.
J.D. Salinger, The Catcher in the Rye

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 10. Dezember 2014, 13:16

No worries! :thumbsup03:

Und danke für Deine Hilfsbereitschaft,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von Docter » Mittwoch 10. Dezember 2014, 15:24

Hi Batz,

Die habe ich meinem Patenkind vor zwei Jahren gekauft. Harry Benton mäßige (Recht anständige) Verarbeitung, zwar nicht 100 % Bundrein zu bekommen, sind aber ordentliche Stratsounds mit zu erzielen. Der Neck-PU hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte vorher eine von Jack&Danny mit drei Singelcoils und Vibrato vom Musicstore geordert, die war sehr mies verarbeitet. Der mittlere Pickup ist direkt beim ersten Test nach 5 min ausgefallen. Dementsprechend ist das Teil fast postwendend zurück gegangen. Hat glaube ich 89 gekostet.

Die kleene Harley ist für den Anfang echt ok, da können kleine Männer schon gut mit rocken :banana01:

VG Doc

Online
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von telly45 » Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:20

Docter hat geschrieben:... Ich hatte vorher eine von Jack&Danny mit drei Singelcoils und Vibrato vom Musicstore geordert, die war sehr mies verarbeitet. Der mittlere Pickup ist direkt beim ersten Test nach 5 min ausgefallen. Dementsprechend ist das Teil fast postwendend zurück gegangen. Hat glaube ich 89 gekostet.

Die kleene Harley ist für den Anfang echt ok, da können kleine Männer schon gut mit rocken :banana01:

VG Doc
Das zeigt einfach mal wieder die Qualitätsschwankungen bei günstigen Gitarren. Die JD Telli von meinem kleinen ist soweit echt in Ordnung, gemessen am Preis von 69 Euro. Da muss man einfach auch manchmal etwas Glück haben!
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Kinder E-Gitarre

Beitrag von Docter » Donnerstag 11. Dezember 2014, 13:16

telly45 hat geschrieben:
Docter hat geschrieben:... Ich hatte vorher eine von Jack&Danny mit drei Singelcoils und Vibrato vom Musicstore geordert, die war sehr mies verarbeitet. Der mittlere Pickup ist direkt beim ersten Test nach 5 min ausgefallen. Dementsprechend ist das Teil fast postwendend zurück gegangen. Hat glaube ich 89 gekostet.

Die kleene Harley ist für den Anfang echt ok, da können kleine Männer schon gut mit rocken :banana01:

VG Doc
Das zeigt einfach mal wieder die Qualitätsschwankungen bei günstigen Gitarren. Die JD Telli von meinem kleinen ist soweit echt in Ordnung, gemessen am Preis von 69 Euro. Da muss man einfach auch manchmal etwas Glück haben!
OOps, war grad nochmal auf der Musicstore-Seite muss mich korrigieren: die war glaubsch nicht von J&D, die die ich da hatte, hatte definitiv 3 SCs

Antworten