Gibson Les Paul Traditional

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Magman » Sonntag 5. Mai 2019, 11:55

Es ist super wenn man eine für sich gute LP findet und wenn es dann noch das Original ist kann man sich doppelt freuen :banana01:

Dabei ist es völlig egal aus welchem Jahr, oder aus welcher Serie diese kommt. Die Vorgaben sind wichtig und scheinbar spricht diese Taditional viele Musiker an. Preis-Leistung muss einfach stimmen!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Kershaw

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Kershaw » Sonntag 5. Mai 2019, 13:30

Ein Reim:
Hätt' ich nicht schon eine,
wäre dies wohl meine
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Butterkräm » Freitag 1. Januar 2021, 23:58

Hallo!
Da ich mir Morgen mal so ein Gerät ansehe, wo ist denn der Unterschied zu einer Standard bspw.!?
Viele Grüße und gute Nacht!
Hannes

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Magman » Samstag 2. Januar 2021, 09:33

Moin Hannes,

mal ganz grob zusammengefasst:

Die Les Paul Traditional orientiert sich eher an den 50er Paulas. D.h. sie hat kein Weight Relief und kommt mit einem kräftigen 50er Halsprofil. Sie ist von der Schaltung her auch ganz ohne Firlefanz, wie Split usw - ganz traditionell halt.
Die Les Paul Classic wiederum orientiert sich eher an der 60er LP Serie. Sie hat Weight Relief, ein 60er Slim Taper Halsprofil. Außerdem sind die Pickups meist splittbar.

Viel Spaß bei deinem Test. Wenn du vor hast dir ne Gibson LP zu kaufen, dann kauf die, die dir am besten liegt. Da spielen Modellbezeichnungen und Specs wie da oben nur die zweite Rolle ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Butterkräm » Samstag 2. Januar 2021, 11:01


Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Magman » Samstag 2. Januar 2021, 12:56

Eine Hübsche Hannes und dazu auch ein Baujahr wo Gibson recht gute Quali lieferte. Na dann berichte mal wie du sie fandest ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Butterkräm » Samstag 2. Januar 2021, 17:51

Ich erzähle nicht, wie ich sie fand! Aber ich weiß, wo ich sie finde: da vorne im Gitarrenzimmer...! :cool01:
Ich habe keine Ahnung von Paulas, und vor Ort zum Testen war nur ein Blues-Junior mit einem V30 ! :roll: :lol:
Aber das, was ich mir eingebildet habe zu hören, das gefiel mir! Im Gegenzug zu so vielen Pauletten, die hier waren, schien die mal eben nicht so zu mulmen, und das meine ich ja zu suchen. Muß ich mich jetzt mal mit beschäftigen die Tage! :mosh:
Jo, wie so viele andere ist auch diese kein Leichtgewicht, aber mit ca. 4 Kilo gerade noch so an der Grenze, finde ich. Sind die eigentlich Nitro-lackiert? :kopf_kratz01:

Die Bilder täuschen, sie wirkt viel natürlicher, fast wie eine ganze Holzoptik. Das finde ich nicht ganz so super, aber schlimm ist es ja auch nicht! :banana02:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Surfcaster » Samstag 2. Januar 2021, 19:17

Bilder von der Schönheit, bitte...

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von setneck » Samstag 2. Januar 2021, 19:32

Butterkräm hat geschrieben:
Samstag 2. Januar 2021, 17:51
...
Die Bilder täuschen, sie wirkt viel natürlicher, fast wie eine ganze Holzoptik...
Welche Bilder?

(Das Angebot ist raus aus den KA)
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Wizard » Samstag 2. Januar 2021, 19:59

Bilder! Bilder! Bilder! :boing02:
























:clown: Ok, ich hab die Bilder ja gesehen! Schööne Gitarre! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten