Gibson Les Paul Traditional

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19475
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 11. Februar 2021, 15:21

Danke für Dein Feedback, sehr interessant! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Paulasyl » Samstag 13. Februar 2021, 21:28

Hat eigentlich irgendwer 'ne Ahnung, warum die Standards immer teurer sind als die Traditionals? Die Specs können in wenigen Jahren getauscht sein. Es gibt genau gar nichts, was nicht bei beiden Serien austauschbar wäre. Würde es jemand merken, wenn man die Glocke tauscht?
Selbst "Honey Burst" ist ein Jahrgangsspezifikum. An dieser Stelle ein Dank an Hannes sowohl für den Kaffee als auch die Paula. Ich mache bei Gelegenheit mal neue Photos samt Topwrapping, Setup war kaum nötig. Saitenlage etwas flacher, Muttern der Mechaniken anziehen und PU Höhe nach meinen Vorstellungen. Geile Klampfe, ich bin begeistert von der Kombi 57 Classic und 57 Classis plus. Ich stand ja am Hals schon immer auf die 57er, aber dieses Pärchen macht sogar in der Zwischenstellung süße Nuancen. Ist wie immer bei mir und Gibbos, es gibt immer was zu kacken, aber am Ende sind es diese Geigen, die man mit einem Grinsen im Gesicht zu Höchstleistungen führt. Bei dieser ist fast nix zu kacken, der Hals ist wie neu, es gibt zerbröselten Lack an einer Zarge, aber hey: Gibson und lackieren....
Es ist wirklich merkwürdig, der Zankapfel Gibson hat bei mir immer nur abgeliefert. Du nimmst die Dinger und machst, ein paar Finetunings und die Teile haben ein Eigenleben. Spielen von alleine und Du stehst als Spieler "daneben" und wunderst Dich, was heute alles geht. Kann ich nicht anders erklären und diese 11er hat sogar nur 10er Saiten. ;)
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von setneck » Sonntag 14. Februar 2021, 13:18

Paulasyl hat geschrieben:
Samstag 13. Februar 2021, 21:28
... An dieser Stelle ein Dank an Hannes sowohl für den Kaffee als auch die Paula...
Nee, iss klar, da erzählst Du uns einen von Hannes seine Epis und mit der Paula rückste jetzt erst raus! :manney:

Nicht, dass ich (wir?) es nicht schon vermutet hätte(n)... :roll:
Schöne Jrööss,
Thomas

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 14. Februar 2021, 17:52

Spannungsbogen...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Wizard » Sonntag 14. Februar 2021, 18:59

setneck hat geschrieben:
Sonntag 14. Februar 2021, 13:18
Paulasyl hat geschrieben:
Samstag 13. Februar 2021, 21:28
... An dieser Stelle ein Dank an Hannes sowohl für den Kaffee als auch die Paula...
Nee, iss klar, da erzählst Du uns einen von Hannes seine Epis und mit der Paula rückste jetzt erst raus! :manney:

Nicht, dass ich (wir?) es nicht schon vermutet hätte(n)... :roll:
War die Paula davor die Freundin vom Hannes? Guckt sich die Epis an und nimmt die Frau gleich mit...Mannomann, that's Hardcore! :shock:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 14. Februar 2021, 19:26

:muahaha:
...und sie war schon fast perfekt eingestellt.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 632
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Surfcaster » Sonntag 14. Februar 2021, 20:22

:muahaha: :muahaha:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 14. Februar 2021, 21:26

Ich stelle alle meine Freundinnen ein...! :banana02:

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von akustikgitarrist » Dienstag 23. Februar 2021, 11:36

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 25. April 2019, 09:39
Nicht das ich eine Gibson LP wollte, aber wenn ich erfahrene Leute nach DER Gibson-LP-Empfehlung frage wird immer und immer wieder die Gibson Les Paul Traditional erwähnt. Am besten noch eine aus 2012/13, die hätten CS Qualität, wären klanglich teilweise sogar darüber anzuordnen. Der Streetpreis für dieses Modell liegt so um die 1500-1800 Euro.

Die sind halt gegenüber anderen Modellen vollmassiv, haben ein 58er Halsprofil, also richtig Fleisch und weißen auch sonst keinen Firlefanz auf wie E-Tune, Platinenverdrahtung und Co. Auch die Pickups sind klassische 57er PAFs. Somit ist klassischer Rock Tone garantiert.

Was ist denn da dran, welche Erfahrungen/Meinungen habt ihr da? Hat jemand eine und konnte mal vergleichen mit anderen?
.....
Hallo Maggy,
habe jetzt erst den Thread wahrgenommen und kann bestätigen, was Du zu den guten Eigenschaften der Traditional aus den Baujahren schreibst. Ich spiele ganz frisch eine 2012er . Wundervoll verarbeitet, 50th Hals, trocken schon mit schönem Knack und Transparenz, super Optik.
Wie einige evtl. noch wissen, habe ich ja damal eine Beauty von Tandler über das alte Forum erstanden. Die Gitarre war echt holy grail und die Gibson steht dem kaum nach.
Bild
Bild
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibson Les Paul Traditional

Beitrag von Wizard » Dienstag 23. Februar 2021, 11:38

Leckerst! :sabber:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten