Hals-Pup für Strat

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Hals-Pup für Strat

Beitrag von Ingolf » Samstag 4. Mai 2019, 12:22

Das klingt jetzt sehr nach Out of Phase, also nicht in Phase.
Ein Tausch der beiden Kabel des Mittelpickups sollte Abhilfe schaffen.

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Hals-Pup für Strat

Beitrag von BB Kassel » Samstag 4. Mai 2019, 13:53

Warum sammelst Du nicht einfach mal hier in der Bude?
ich denke, dass die Zahl der ungenutzt irgendwo in Kisten schlummernden Strat Pups enorm sein dürfte. Vor allem die Vielfalt.
Dann könntest Du doch ausprobieren was oasst.
.....

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Hals-Pup für Strat

Beitrag von BruderM » Samstag 4. Mai 2019, 15:19

Ok, erstmal stimmt die Analyse,
Schwarz ist Weiss, Plus ist Minus, jetzt tut alles so, wie es soll.
Ich komm immer durcheinander mir RW/RP für die Mitte wegen Entbrummen und das das nicht das gleich ist.

Zwischenposition hat schon mal mehr Quack wie bisher, ich such jetzt nochmal den passenden Hals...

Ja und warum nicht sammeln, wer eien passenden Hals-TA über hat, mag sich gerne bei mir melden.

Grüße in die Bude
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Hals-Pup für Strat

Beitrag von BruderM » Dienstag 18. Juni 2019, 20:47

Ich melde mich nochmal mit einem (vorläufig finalen) Stand.
Ich habe mir zum Mittelpickup bei GFS den passenden Hals-TA geholt und das gefällt mir ganz prima, Zwischenposition prima, Hals alleine macht auch gut präsenten Ton. Es sind nicht gestufte graue Pups, die 70ern (!) nachemfunden sein sollen.... vielleicht war da nicht alles schlecht.
Ansonsten überraschen mich die GFS-PUPS immer wieder mal positiv (ich bekomme kein Geld von dene), jetzt wird wieder mehr gestratet......

Danke und Grüße
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Antworten