Toggle Switch chrom

Alles über Stromruder
THB
Beiträge: 1489
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Toggle Switch chrom

Beitrag von THB » Dienstag 18. Juni 2019, 22:45

Moinsen,
weiss jemand eine Bezugsquelle für selbigen?
Acy weiß nix dazu, Matze vom Trashcontainer und Thorsten von TMG auch nicht, das Netz gibt nicht richtig was her und der "Harley Benton Toggle Switch chrom" ist ein vernickelter.....

Wenn jetzt jemand die Frage nach dem warum stellt: Ein vernickelter Switch sieht zwische nzwei verchromten Dual-concentric Potis einfach wie nicht so richtig gekonnt aus....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Toggle Switch chrom

Beitrag von Magman » Dienstag 18. Juni 2019, 22:50

Thorsten, ich hatte meinem Buddy mal diesen hier besorgt. Der ist definitiv in chrome Ausführung. Das Gewinde muss halt passen. Hier ist es metrisch!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1489
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Toggle Switch chrom

Beitrag von THB » Dienstag 18. Juni 2019, 23:11

Ich brauche nicht nur den Knopf, sondern den ganzen Switch.....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Toggle Switch chrom

Beitrag von Magman » Mittwoch 19. Juni 2019, 06:56

Thorsten, dann ruf mal den Mark an, Das ist ein netter Geselle. Er wird dir deine gewünschte Konstellation zuschicken. Ich meine der Boston Knob passt perfekt auf die guten Göldo Switches, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Mark Edinger - Gitarrenbau
0178 1323386
Mark@edinger-guitars.de
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3702
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Toggle Switch chrom

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 19. Juni 2019, 10:48

Auf einer RBC habe ich einen komplett goldenen Switch, den es auch in chrome gibt. Vielleicht kann der Rainer Dir verraten, wo er die Dinger her hatte.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Toggle Switch chrom

Beitrag von Manuel » Mittwoch 19. Juni 2019, 12:02

Schau mal bei eBay, "Toogle Switch Chrome" in die Suche, gibt es von Schaller, Boston und Allparts. Knopp und auch komplette Schalter:

https://www.ebay.de/itm/Toggle-Switch-S ... xy9ERSSYab
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
mike45
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Fridolfing

Re: Toggle Switch chrom

Beitrag von mike45 » Mittwoch 19. Juni 2019, 13:01


THB
Beiträge: 1489
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Toggle Switch chrom

Beitrag von THB » Mittwoch 19. Juni 2019, 14:10

Ebay: JA, die sagen alle chrom, sind aber zuhauf Nickel. Allparts hat definitiv keine Schalter in chrom, die bei T als chrom gepriesenen HB sind nickel, ebenso die Göldos (da zeigt die Göldo seite nickel...)... Habe ich vor einiger Zeit ein paar durchprobiert, TMG und ML negativ nach Voranfrage....

Mit Rainer habe ich telefoniert: negativ.
Mark Edinger hat eine mail, da Telefonieren scheiterte...
Die Gitarrenbau-Abteilung vom T beschied auf Telefonanfrage auch negativ (die sollen ja einen verchromten Göldo haben....)...
Der von Rockinger als chrom proklamierte "große" DPDT hat eine verchromte Schalterkappe/ Switch Tip.... der Deluxe Switch ist defintiv Nickel (steckt in meiner "Planke"...)

Es scheint leichter zu sein sechzig Jahre alte Schrauben für eine G.... zu bekommen....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3702
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Toggle Switch chrom

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 19. Juni 2019, 14:18

Man muß also einen Galvanis(ator)(eur)(ierer) in der Bekanntschaft haben...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Toggle Switch chrom

Beitrag von Manuel » Mittwoch 19. Juni 2019, 14:54

... oder es nicht ganz so genau nehmen. ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten