Anfassen und Antesten kritisch hinterfragt
Re: Anfassen und Antesten kritisch hinterfragt
Ich sag immer leben und leben lassen! Und genau so sollten wir es hier in unserem schönen Forum auch sehen
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock
Re: Anfassen und Antesten kritisch hinterfragt
Nee, kein Problem. Jeder hat eigene Erfahrungen.Batz Benzer hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:07Das mag ich Dir auch gar nicht nehmen, kann Rainer aber insofern bestens verstehen als ich auch keinen anderen Laden dieser Größe kenne, in dem das Gros der Instrumente so übel vor sich hin verwest; ...
Kann so sein, muß aber nicht. Und selbst wenn, das Angebot für uns ist schon riesig.Batz Benzer hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:07Man darf ja auch nicht vergessen, woher der Store stammt: Angeblich (!!!) sollte dieser bloß ein Abschreibungsobjekt gewesen sein; Herzblut soll Herr Sauer angeblich (!!!) ausschließlich in die Tasten-Abteilung stecken, bzw. gesteckt haben.
Ich glaube mit zweien liegst noch ganz gut. Mir fällt da erstmal der nette Verkäufer aus der Bassabteilung ein. Einer also.Batz Benzer hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:07Diese Haltung hat sich bei manchen, nicht bei allen, Verkäufern m.E. bis heute erhalten. Ja, auch ich habe dort meine Ansprechpartner, mit denen ich arbeiten kann; es sind ganze zwei, die mir spontan einfallen.
Hinzu kommt die Tatsache, dass das "automatische Versandhaus" bis heute nicht wirklich funktioniert; lange Wartezeiten vor Ort, und auch die Lieferversprechen werden häufig gebrochen, der Kundenservice ist zumindest teilweise "alte Kölner Schule" (= Köbesse).
Kann mich aber weitgehend auch selber beraten und einen Kaufauftrag kann jeder Verkäufer initiieren. Halte ich dann die 5 Min. aus.
Auch im Service gibt es unterschiedliche Typen. Vom Köbes bis zum begeisterten Problemlöser. Beides in seinen Extremen schon erlebt. Erlebe ich in meiner Autowerkstatt aber auch. Kölle halt ...
Hmm, Habe schon einige Male was zurückgegeben, was ich im Laden gekauft hatte. Bislang kein Problem gehabt.Batz Benzer hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:07Last not least: Wenn Money Back nicht für im Laden gekaufte Artikel, sondern nur für den Onlinehandel gilt, will man die Menschen offenkundig gar nicht dort haben; da muss ich Rainer ebenfalls recht geben.
Auf jeden Fall! Ich bin weit davon entfernt hier zu insistieren. Ich bin an den Store gewöhnt, kenne mich dort bestens aus, gehe da auch Mittags manchmal essen und finde das umfassende Angebot sehr angenehm. Würde aber nicht mehr als drei von fünf Sternen vergeben. Mehr geht immer ...Batz Benzer hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:07Ein Richtig oder Falsch kann es hier nicht geben, nur die Summe an Erfahrungen.
Von meinem Commodore 64 gesendet
- akustikgitarrist
- Beiträge: 477
- Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03
Re: Anfassen und Antesten kritisch hinterfragt
Moin Rainer!Mintage hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2019, 10:33Hast Du Dir die Instrumente im Store mal angeschaut ? Der Kundeakustikgitarrist hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. Oktober 2019, 09:35Mhhh, finde ich doof. Aber egal.
Ich glaube, es gibt das gar keine Regel für mich. Bisher hatte ich Gitarren, die für mich gebaut wurden oder absolutes High-End waren, die ausgiebig getestet wurden und dann wieder ziehen mussten, wie auch sehr günstige Stangenmodelle aus dem Netz, die seit vielen Jahren bei mir sind. Mir macht da auch alles nix, so richtige Gurken findet man ja kaum (ausser vor kurzem eine olle Ibanez Ragtime aus den 80er....) und ich lass mich gerne überraschen und probiere gern rum. So eine gute Grundversorgung an Gitarren ist bei mir immer vorhanden, dann packt mich wieder das GAS und dann stappeln sich wieder die Klampfen. Wie im Moment
im Laden interessiert die gar nicht, da das online-Geschäft entscheidend ist !
Der Store hat jahrelang Kellerpreise gemacht und somit den Fachhandel
entscheidend "zerstört" ! Er konnte das, weil ihm in bester Kölner
City-Lage Parkhäuser gehören, die eine Lizenz zum Gelddrucken
bedeuten...!
Das (! ) empfinde ich (!) als "doof" - und dabei halte ich mich noch
ziemlich zurück...!
Da der Store sich rühmt, alles (!) dazuhaben, schaue ich ein mal
jährlich dort vorbei, Schüler im Schlepptau - und anschließend wird
kopfschüttelnd der Fachhandel aufgesucht
Naja, ich kenne den Laden nur aus ganz alten Zeiten. Ich hatte Deinen Satz so empfunden, ähnlich wie das Verhalten mancher, die in den örtlichen Fachhandel gehen um sich dort beraten lassen und testen und dann online schauen, wo sie das Zeugs dann günstiger kaufen können. Und das finde ich doof. Wenn es bei Dir nicht so ist, wunderbar. Konnte ich aber initial nicht so rauslesen .
- Motörheiko
- Beiträge: 1817
- Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16
Re: Anfassen und Antesten kritisch hinterfragt
... ich hab den den Musicstore in guter Erinnerung als ich mal eine ganz bestimmte Custom Shop gesucht hatte ... der Kollege vom E-Shop der meine Anfrage bearbeitet hat, war extremst engagiert und ich habe schließlich vor Ort gekauft ... vielleicht wäre ein anderer Kollege weniger engagiert gewesen ... will sagen es kommt auch immer auf das Personal an ... der Rockshop hier vor Ort hat bei mir auch schon diverse ups and downs durchgemacht ... alle personell begingt ...
notasis - Oasis Tribute Band
Re: Anfassen und Antesten kritisch hinterfragt
Exakt die gleiche Situation mit allem oben Beschriebenen hatte ich dort auch (der Laden war da noch in der City)Motörheiko hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2019, 17:37... ich hab den den Musicstore in guter Erinnerung als ich mal eine ganz bestimmte Custom Shop gesucht hatte ... der Kollege vom E-Shop der meine Anfrage bearbeitet hat, war extremst engagiert und ich habe schließlich vor Ort gekauft ...
Gruß Peter
immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<