Anfassen und Antesten kritisch hinterfragt

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Anfassen und Antesten kritisch hinterfragt

Beitrag von Magman » Donnerstag 31. Oktober 2019, 13:38

Ich sag immer leben und leben lassen! Und genau so sollten wir es hier in unserem schönen Forum auch sehen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Anfassen und Antesten kritisch hinterfragt

Beitrag von OhNoNoNo » Donnerstag 31. Oktober 2019, 16:59

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:07
Das mag ich Dir auch gar nicht nehmen, kann Rainer aber insofern bestens verstehen als ich auch keinen anderen Laden dieser Größe kenne, in dem das Gros der Instrumente so übel vor sich hin verwest; ...
Nee, kein Problem. Jeder hat eigene Erfahrungen.
Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:07
Man darf ja auch nicht vergessen, woher der Store stammt: Angeblich (!!!) sollte dieser bloß ein Abschreibungsobjekt gewesen sein; Herzblut soll Herr Sauer angeblich (!!!) ausschließlich in die Tasten-Abteilung stecken, bzw. gesteckt haben.
Kann so sein, muß aber nicht. Und selbst wenn, das Angebot für uns ist schon riesig.
Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:07
Diese Haltung hat sich bei manchen, nicht bei allen, Verkäufern m.E. bis heute erhalten. Ja, auch ich habe dort meine Ansprechpartner, mit denen ich arbeiten kann; es sind ganze zwei, die mir spontan einfallen.

Hinzu kommt die Tatsache, dass das "automatische Versandhaus" bis heute nicht wirklich funktioniert; lange Wartezeiten vor Ort, und auch die Lieferversprechen werden häufig gebrochen, der Kundenservice ist zumindest teilweise "alte Kölner Schule" (= Köbesse).
Ich glaube mit zweien liegst noch ganz gut. Mir fällt da erstmal der nette Verkäufer aus der Bassabteilung ein. Einer also. :lol02:
Kann mich aber weitgehend auch selber beraten und einen Kaufauftrag kann jeder Verkäufer initiieren. Halte ich dann die 5 Min. aus.
Auch im Service gibt es unterschiedliche Typen. Vom Köbes bis zum begeisterten Problemlöser. Beides in seinen Extremen schon erlebt. Erlebe ich in meiner Autowerkstatt aber auch. Kölle halt ... :lol:
Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:07
Last not least: Wenn Money Back nicht für im Laden gekaufte Artikel, sondern nur für den Onlinehandel gilt, will man die Menschen offenkundig gar nicht dort haben; da muss ich Rainer ebenfalls recht geben.
Hmm, Habe schon einige Male was zurückgegeben, was ich im Laden gekauft hatte. Bislang kein Problem gehabt.
Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:07
Ein Richtig oder Falsch kann es hier nicht geben, nur die Summe an Erfahrungen. ;)
Auf jeden Fall! Ich bin weit davon entfernt hier zu insistieren. Ich bin an den Store gewöhnt, kenne mich dort bestens aus, gehe da auch Mittags manchmal essen und finde das umfassende Angebot sehr angenehm. Würde aber nicht mehr als drei von fünf Sternen vergeben. Mehr geht immer ...
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: Anfassen und Antesten kritisch hinterfragt

Beitrag von akustikgitarrist » Freitag 1. November 2019, 16:32

Mintage hat geschrieben:
Donnerstag 31. Oktober 2019, 10:33
akustikgitarrist hat geschrieben:
Donnerstag 31. Oktober 2019, 09:35
Mintage hat geschrieben:
Dienstag 29. Oktober 2019, 12:00

Den Music Store nutze ich als Infoquelle - gekauft bzw. bestellt wird
woanders.
Mhhh, finde ich doof. Aber egal.
Ich glaube, es gibt das gar keine Regel für mich. Bisher hatte ich Gitarren, die für mich gebaut wurden oder absolutes High-End waren, die ausgiebig getestet wurden und dann wieder ziehen mussten, wie auch sehr günstige Stangenmodelle aus dem Netz, die seit vielen Jahren bei mir sind. Mir macht da auch alles nix, so richtige Gurken findet man ja kaum (ausser vor kurzem eine olle Ibanez Ragtime aus den 80er....) und ich lass mich gerne überraschen und probiere gern rum. So eine gute Grundversorgung an Gitarren ist bei mir immer vorhanden, dann packt mich wieder das GAS und dann stappeln sich wieder die Klampfen. Wie im Moment :)
:kopf_kratz01:
Hast Du Dir die Instrumente im Store mal angeschaut ? Der Kunde
im Laden interessiert die gar nicht, da das online-Geschäft entscheidend ist !
Der Store hat jahrelang Kellerpreise gemacht und somit den Fachhandel
entscheidend "zerstört" ! Er konnte das, weil ihm in bester Kölner
City-Lage Parkhäuser gehören, die eine Lizenz zum Gelddrucken
bedeuten...!

Das (! ) empfinde ich (!) als "doof" - und dabei halte ich mich noch
ziemlich zurück...!

Da der Store sich rühmt, alles (!) dazuhaben, schaue ich ein mal
jährlich dort vorbei, Schüler im Schlepptau - und anschließend wird
kopfschüttelnd der Fachhandel aufgesucht ;-)

Moin Rainer!
Naja, ich kenne den Laden nur aus ganz alten Zeiten. Ich hatte Deinen Satz so empfunden, ähnlich wie das Verhalten mancher, die in den örtlichen Fachhandel gehen um sich dort beraten lassen und testen und dann online schauen, wo sie das Zeugs dann günstiger kaufen können. Und das finde ich doof. Wenn es bei Dir nicht so ist, wunderbar. Konnte ich aber initial nicht so rauslesen .
:pray02:
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Anfassen und Antesten kritisch hinterfragt

Beitrag von Motörheiko » Freitag 1. November 2019, 17:37

... ich hab den den Musicstore in guter Erinnerung als ich mal eine ganz bestimmte Custom Shop gesucht hatte ... der Kollege vom E-Shop der meine Anfrage bearbeitet hat, war extremst engagiert und ich habe schließlich vor Ort gekauft ... vielleicht wäre ein anderer Kollege weniger engagiert gewesen ... will sagen es kommt auch immer auf das Personal an ... der Rockshop hier vor Ort hat bei mir auch schon diverse ups and downs durchgemacht ... alle personell begingt ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anfassen und Antesten kritisch hinterfragt

Beitrag von Wizard » Freitag 1. November 2019, 17:42

Motörheiko hat geschrieben:
Freitag 1. November 2019, 17:37
... ich hab den den Musicstore in guter Erinnerung als ich mal eine ganz bestimmte Custom Shop gesucht hatte ... der Kollege vom E-Shop der meine Anfrage bearbeitet hat, war extremst engagiert und ich habe schließlich vor Ort gekauft ...
Exakt die gleiche Situation mit allem oben Beschriebenen hatte ich dort auch (der Laden war da noch in der City) :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten