Eastman Guitars

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Eastman Guitars

Beitrag von Magman » Samstag 21. Dezember 2019, 20:03

Da wir gerade so schön über ES-335 und 330 geschwallt haben. Wer gerade was gutes Halbakustisches sucht mit gutem PLV der sollte auch Eastman in Betracht ziehen. Da sind wirklich erstklassige Gitarren mit dabei, die von der Fertigung her teils schon mit einer Gibson CS mithalten können!

Bei Liberty Music in Neustadt findet man eine sehr gute Auswahl und wird äußerst freundlich und kompetent bedient von Ernst Weinbach. Es lohnt auch immer anzurufen, um sich beraten zu lassen und auch nach Preisen zu fragen. Da geht immer was :P
Dort geht aber auch jemand ein und aus, der hier gut bekannt ist und sich mit F-Loch Gitarren auskennt wie kaum ein anderer hier ;) Jörg stellt u.a. ein paar Eastman Gitarren vor, die wirklich erstklassig sind und sich top bespielen. Ich konnte mich selbst schon mehrfach davon überzeugen.

Die T486B
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Eastman Guitars

Beitrag von Magman » Dienstag 28. April 2020, 22:59

Klingt lecker diese Eastman Les Paul!


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Eastman Guitars

Beitrag von Beppo » Mittwoch 29. April 2020, 10:46

Jawohl, Zustimmung meinerseits, Eastman baut prima Gitarren :thumbs: !
Der Thread kommt zur richtigen Zeit, denn meine letzte Erwerbung ist eine Eastman T64, also eine ganz hohle mit zwei P90.
Und wo kam sie her? Aus Neustadt von Liberty Musik!! War mein erster Kauf über die Plattform Reverb und lief ganz toll und problemlos.
Ich schreib hier ein Review rein, wenn ich dazukomme.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Eastman Guitars

Beitrag von Beppo » Mittwoch 29. April 2020, 10:49

Hier schon mal ein erstes Foto!

Bild
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Eastman Guitars

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 29. April 2020, 10:51

Ich kenne von Eastman eine Dread und eine ES335; beides waren tolle Gitarren, die mich sofort angesprochen haben, aber beide nicht in mein Beuteschema passten. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Eastman Guitars

Beitrag von M. L. Schwan » Mittwoch 29. April 2020, 10:52

Hi,
ich hab durch Zufall gesehen, dass Eastman die Pagelli "Gitane Nouveaux" nachbaut.
Auf der Website hab ich leider nichts gefunden. Ich fände eine bezahlbare Version dieser Gitarren sehr sehr reizvoll :sabber:

Bild
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Eastman Guitars

Beitrag von setneck » Mittwoch 29. April 2020, 11:04

Magman hat geschrieben:
Dienstag 28. April 2020, 22:59
Klingt lecker diese Eastman Les Paul!
...
Ja, tolle Gitarren. Manchmal trauere ich meiner noch nach - sie musste leider anderen Prioritäten weichen.
Von daher: alles gut :) .
Mir gefiel die "Violinenoptik" echt gut, klanglich musste für mich eine kleine Korrektur in puncto PUs her.

Bild
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Eastman Guitars

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. April 2020, 12:03

Beppo hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 10:49
Hier schon mal ein erstes Foto!

Bild

Wunderschöne und vor allem richtig gute Gitarre. Hatte sie bereits in Händen mein Lieber :) Hätte ich nicht schon eine sehr gute Casino gehabt hättest du die da oben jetzt nicht. Die gibt es ja auch mit Bigsby und die macht mich schon recht nervös muss ich sagen :sabber:

Bild Bild

Viel Spaß und mit großer Freude erwartend dein Review ;)

Eastman ist eine echte Empfehlung, weil die Verarbeitung ist wirklich sehr sehr gut. Alle Gitarren die ich bislang in Händen hielt waren tolle Gitarren mit Charakter. Und die Preise sind es allemal wert!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Eastman Guitars

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. April 2020, 12:29

setneck hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 11:04
Magman hat geschrieben:
Dienstag 28. April 2020, 22:59
Klingt lecker diese Eastman Les Paul!
...
Ja, tolle Gitarren. Manchmal trauere ich meiner noch nach - sie musste leider anderen Prioritäten weichen.
Von daher: alles gut :) .
Mir gefiel die "Violinenoptik" echt gut, klanglich musste für mich eine kleine Korrektur in puncto PUs her.

Bild
Ja, die war auch sehr hübsch. Was die Pickups betrifft, so hat ja jeder so seine Lieblinge. Die Stock PU von Lollar oder Duncan sind schon auch gut, aber auch ich hätte da wohl nochmals Hand angelegt >>> Amber Spirit of 59. Ich liebe diese Pickups einfach :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Eastman Guitars

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. April 2020, 12:31

M. L. Schwan hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 10:52
Hi,
ich hab durch Zufall gesehen, dass Eastman die Pagelli "Gitane Nouveaux" nachbaut.
Auf der Website hab ich leider nichts gefunden. Ich fände eine bezahlbare Version dieser Gitarren sehr sehr reizvoll :sabber:
Ruf doch den Ernst Weinbach von Liberty Music mal an und frag nach. Der kann dir da sicherlich helfen ;)

Tel 06321-82369
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten