Harley Benton Fusion Gitarren

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Beppo » Montag 27. Januar 2020, 08:35

Noch 0 mal schlafen....
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Magman » Montag 27. Januar 2020, 12:38

Angekommen - ich checke ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3714
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Paulasyl » Montag 27. Januar 2020, 12:48

und? na? wassnu? :)
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Wizard » Montag 27. Januar 2020, 12:57

setneck hat geschrieben:
Montag 27. Januar 2020, 07:30
Magman hat geschrieben:
Sonntag 26. Januar 2020, 21:15
Morgen ist Montag, morgen ist DHL Tag...didubdidubdidubdi :banana01:
Da fällt mir immer Batzens "Ich will, dass der DHL-Mann kommt..." ein. :)
JEDESMAL wenn ich auf Besagten warte, muß ich an den Song denken :mrgreen: - aber nicht wenn ich auf Hermes oder so warte... :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Batz Benzer » Montag 27. Januar 2020, 13:16

My work here is done... 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Magman » Montag 27. Januar 2020, 16:53

Aaaaaalso, ausgepackt und die ersetzen Blickkontakte waren positiv. Eine für diese Art Superstrat hübsche Gitarre. Sauber verarbeitet und eiiiinigermaßen passabel eingestellt. Sehr gute Hardware! Diese Locking Mechniken sind absolut klasse und noch dazu staggered. Warum da nun noch ein Saiteniederhalter montiert ist weiß ich nicht. Eigentlich kann der weg! Die Gitarre lässt sich sehr gut und exakt stimmen - großartig! Auch das Wilkinson Tremolo ist super, da gibts gar nix zu meckern. So gute Hardware hat manch doppelt so teure Gitarre nicht!
Der Hals hat gute Ausmaße, ist nicht zu dünn und zumindest für die meisten unter uns auch nicht zu fett. Das war okay. Das exakte Gewicht der Gitarre war 3345 Gramm, also auch noch angenehm. Die hochglänzende schwarze Lackierung ist sehr sauber ausgeführt. Die Potis laufen schön mit genügend Widerstand, das gefällt. Viele viele Pluspunkte für eine Gitarre für nur 299 Euro.

Aber jetzt:

Die Saitenlage war doch etwas zu hoch, da musste ich also gleich ran. Alle Einstellschlüssel lagen im beigepackten Beutel. Dort war auch ein Beipackzettel mit Unterschrift eines Thomann‘s, der diese Gitarre wohl gerade erst geprüft hat. Naja, vielleicht spielt er ja sonst eher Klarinette, Maultrommel oder so, denn sonst hätte er schnell festgestellt das man jenseits des 7. Bundes schwer greifen muss. Also ich hätte da wohl schnell ein paar Millimeter dran gedreht.
Beim Einstellen musste ich dann natürlich auch die Tremoloschrauben bewegen, das Tremolo soll ja butterweich laufen. Dabei stellte ich fest, das eine der Schrauben durchdreht. Folglich muss man entweder ne dickere oder erst mal ne längere Schraube holen, oder doch besser dübeln und komplett neu bohren. Minuspunkt 1!

Dann fielen mir doch die etwas scharfkantigen Bundenden auf. Nicht missverstehen, die standen nicht über, vielmehr sind es die seitlichen Bundkanten. Da müsste man, will man sich wohlfühlen auf jeden Fall ran und das ist bei Edelstahl richtig Arbeit. Minuspunkt 2!

Die Saitenlage war aber gut und schnell einzustellen, an der Halsneigung musste ich nichts tun. Sehr passables Spiel jetzt bis in die oberen Lagen. Ab an den Amp.

Ich hole nicht weiter aus - diese Humbucker sind nicht gut! Kein Schrott, aber wirklich nicht gut. Mag sein, das es unter den Rosswell Pickups auch Gute gibt, aber diese hier sind sagen wir mal gelinde ausgedrückt sehr sehr müde und ausdruckslos! Ich möchte wetten, baut man da gute Pickups rein (ja vielleicht sogar EMGs) geht ganz gewiss ein kleiner Vorhang auf - definitiv! Minuspunkt 3!

Ich hab dann noch ein wenig gespielt, aber bin insgesamt doch nicht so gut klargekommen mit der Gitarre. Das lag nicht nur daran, das sie noch neu und ungespielt war. Der Hals ist einfach nicht meins. Das ist mehr ein D als ein C Profil, da fehlt mir doch was zwischen Daumen und Zeigefinger. Also noch schnell ein Foto für euch gemacht und wieder eingepackt. Der nächste freut sich vielleicht, obwohl da ja noch die Bünde entgratet werden müssen und ne neue Schraube ans Tremolo muss! Ob da noch jemand was daran macht beim Thomann? Ich glaube eher nicht. Die wird wohl in den Schrott wandern, oder geht, wie mir seit Neustem bekannt zum T-Flohmarkt.

Mein persönliches Fazit: für das Geld bekommt man schon ne gute Qualität. Man MUSS an Gitarren schrauben können und etwas Erfahrung haben! Aber mir reicht das nicht und deshalb bestelle ich auch keine neue HB, sondern spare mir lieber die Cort zusammen. Ich denke, das sind schon kleine Welten. Vor allem wohl auch klanglich. Aber immerhin kostet die auch das Doppelte. Sollte man also nicht miteinander vergleichen.


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11009
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von tommy » Montag 27. Januar 2020, 18:04

Danke für den ehrlichen Bericht, Maddin! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Batz Benzer » Montag 27. Januar 2020, 19:11

Mäggy, wenn es nicht FR sein muss, warum dann nicht mal 'ne Slick SL 54 T ausprobieren...? ;)

Bild

Gibt es auch in

Bild

sowieBlues'n'Booze-Sunburst... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Magman » Montag 27. Januar 2020, 20:20

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 27. Januar 2020, 19:11
Mäggy, wenn es nicht FR sein muss, warum dann nicht mal 'ne Slick SL 54 T ausprobieren...? ;)
Micky, ich weiß, die haben nen guten Ruf. Aber der :shock: Headstock :undwech:

Ich hör nun auf mein Lauchgefühl und corte fat ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Harley Benton Fusion Gitarren

Beitrag von Batz Benzer » Montag 27. Januar 2020, 20:26

Kennst das ja mit den Jecken... :lol: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten