Frage nach Hersteller

Alles über Stromruder
Antworten
bluesywoosy
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:40
Wohnort: 67435 Neustadt

Frage nach Hersteller

Beitrag von bluesywoosy » Mittwoch 29. Januar 2020, 12:44

ich habe mehr oder weniger per Zufall eine Strat mit dem Logo "Broadway" und darunter "produced by SGC Nanyo" für sehr sehr kleines Geld ergattert (das darf man gar nicht erzählen).
Sie dürfte Ende 70er Anfang 80er in Japan gebaut sein und ist wirklich phänomenal. Ich habe sie neu bundiert und ordentlich eingestellt.
Jetzt spielt sie sich sehr gut, klingt hervorragend, leicht ist sie außerdem, also eine richtig gute Strat.

Kennt jemand den Hersteller oder weiß näheres darüber? Und: Gibt es da noch mehr davon?
Bekannter sind die Bässe unter dem Label Bass Collection, die teilweise recht teuer gehandelt werden.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Frage nach Hersteller

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. Januar 2020, 12:55

Nanyo ist wohl ein Brand von Guyatone/Korea. Ich hab einige dieser Strats gefunden über Google. Die Strats haben amtliche Specs :thumbs:
Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

bluesywoosy
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:40
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Frage nach Hersteller

Beitrag von bluesywoosy » Mittwoch 29. Januar 2020, 13:04

Genau die habe ich.
Damals war Guyatone (70er) aber Japan. Ich kenne die Amps von denen.

Benutzeravatar
paruwi
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 17:24
Wohnort: Badisch-Sibirien

Re: Frage nach Hersteller

Beitrag von paruwi » Montag 3. Februar 2020, 19:42

LG PeteR

I don't have any reason to lie to you - I just do it for fun

Antworten