LAG Roxanne Racing 1500

Alles über Stromruder
Antworten
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5489
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

LAG Roxanne Racing 1500

Beitrag von telly45 » Mittwoch 1. April 2020, 11:46

Seid gestern bei mir, diese Schönheit. Und klingt nebenbei auch noch sehr lecker.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die originalen Pickups wurden gegen Wolfetone Marshallheads MK2 getauscht, die klingen super, von allem auch clean. Bespielbarkeit auf Grund des Plek-Setups hervorragend. Treble Bleed an den Volumepoti, keine Splitschaltung mehr. Vom Charakter ähnlich einer SG, also spritziger und nicht so fett wie eine LP.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17752
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: LAG Roxanne Racing 1500

Beitrag von Magman » Mittwoch 1. April 2020, 12:40

Ahhhhhh, jetzt hast du die Gitarre mal richtig schön abgelichtet. Soooo sieht das Baby doch gleich schon viel besser aus :thumbsup03:

Ich hatte es dir ja schon geschrieben, ich finde diese Griffbretteinlagen sehr geil :sabber:

Man beachte: auf Foto 6 sieht man dass diese Gitarre umweltfreundlich ist und keine Batterie benötigt. Die wird oben aufgezogen mit einem Schlüssel! :lol02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19458
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: LAG Roxanne Racing 1500

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 1. April 2020, 13:19

Optik kann Lag, typischer Franzose eben! :thumbsup03:

Mein Lieblingsbild zeigt den Hals/Korpus-Übergang. ;)

Viel Spaß mit der Axt!
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: LAG Roxanne Racing 1500

Beitrag von Diet » Mittwoch 1. April 2020, 16:07

Moin,

interessantes Teil :thumbsup03:

Das Pickguard wird nicht abfallen!
18 Schrauben :shock: :lol:

Gruß Diet

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11018
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: LAG Roxanne Racing 1500

Beitrag von tommy » Mittwoch 1. April 2020, 16:17

:muahaha:


Schönes Teil, Rainer! Rock'n Roll at it's best.

Zu Urzeiten wollte ich mir mal eine Roxanne zulegen. Hatte sie im Musik Produktiv Katalog gesehen und mich verliebt. Eine Anprobe beim Musikalkenhändler des geringsten Misstrauens ergab sich dann, dass sie an mir wie eine Ukulele aussah! Der Sound war allerdings großartig, soweit ich mich erinnere.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5489
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: LAG Roxanne Racing 1500

Beitrag von telly45 » Mittwoch 1. April 2020, 16:50

Diet hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 16:07
Moin,

interessantes Teil :thumbsup03:

Das Pickguard wird nicht abfallen!
18 Schrauben :shock: :lol:

Gruß Diet
Das Design ist vom Motorsport inspiriert, daher die vielen Schrauben. Das Pickguard und auch die Abdeckung auf der Kopfplatte sind übrigens aus dünnem Aluminium, kein Kunststoff.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5489
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: LAG Roxanne Racing 1500

Beitrag von telly45 » Mittwoch 1. April 2020, 16:51

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 16:17
:muahaha:


Schönes Teil, Rainer! Rock'n Roll at it's best.

Zu Urzeiten wollte ich mir mal eine Roxanne zulegen. Hatte sie im Musik Produktiv Katalog gesehen und mich verliebt. Eine Anprobe beim Musikalkenhändler des geringsten Misstrauens ergab sich dann, dass sie an mir wie eine Ukulele aussah! Der Sound war allerdings großartig, soweit ich mich erinnere.
Die größte Bodyform ist es nicht, aber sehr komfortabel. Ich bin auch 1,87 groß, aber das passt bei mir :thumbsup02:.

BTW, das ist clean mit Abstand die beste 2-HB-Kurzmensur-Geige, die ich bislang gespielt habe. Diese PUs sind großes HB-Kino, finde ich :pray02:
Gruß Rainer

Antworten