Holzmöbel

Alles über Stromruder
Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Holzmöbel

Beitrag von Adam » Freitag 24. Juli 2020, 09:20

Bei meiner sieht man wenigstens die Maserung durchscheinen, falls man bei Esche von Maserung sprechen darf.
Aber schwer ist sie, definitiv eine Männergitarre.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3712
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Holzmöbel

Beitrag von Paulasyl » Freitag 24. Juli 2020, 09:26

Die schönsten Strats ever made...und dann gleich 6 davon!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Holzmöbel

Beitrag von Magman » Freitag 24. Juli 2020, 09:32

Jetzt schreib doch mal einer das diese Gitarren da oben scheiße aussehen, sonst wird Dieter vielleicht noch schwach und kauft sich so ne Ikea-Caster :muahaha:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Holzmöbel

Beitrag von Magman » Freitag 24. Juli 2020, 09:37

Ach so ja, wir vergessen hier ja so oft die wirklich tiefen Töne. Wäre ich Bassist, dann hätte ich definitiv diesen geilen Bass hier :sabber:


Bild
Quelle: vintageandrare.com
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Holzmöbel

Beitrag von Motörheiko » Freitag 24. Juli 2020, 09:39

Magman hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 09:15
Adam hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 08:50

Der Korpus ist zwar lackiert, aber ich denke sie passt in dein Feindbild. ;)
Also die alten 70er 7ender Strats waren auch ziemlich fett klarlackiert und das war definitiv kein Nitrolack. Schlimmer waren nur noch die Ibanez - und Cimar Kopien davon welche ich u.a. auch mal hatte. Da hätte man auch Plexiglas nehmen können! Wenn man die vom Lack befreit hatte eigen die fast nur noch die Hälfte...
Hatte mal eine Fender John Mayer Custom Shop mit einem Lackabplatzer hier - die Gitarre war locker(!) mindestens 1mm dick lackiert und ging zurück ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Holzmöbel

Beitrag von Motörheiko » Freitag 24. Juli 2020, 09:41

Was die Ikea-Casters angeht ... ich bin ja eher so der Sparkle Typ ... für mich sehen diese Gitarren alle "nicht fertig" aus ... aber mei, die Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder mag sich das Pendant zu einer Discokugel umhängen :-) wobei ich das klassische Sunburst mittlerweile noch ekelhafter finde - dann lieber keine Farbe ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Holzmöbel

Beitrag von Magman » Freitag 24. Juli 2020, 09:51

Motörheiko hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 09:41
Was die Ikea-Casters angeht ... ich bin ja eher so der Sparkle Typ ... für mich sehen diese Gitarren alle "nicht fertig" aus ... aber mei, die Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder mag sich das Pendant zu einer Discokugel umhängen :-) wobei ich das klassische Sunburst mittlerweile noch ekelhafter finde - dann lieber keine Farbe ...
Eine Gitarre muss zu einem passen Heiko und bei/an dir gefielen mir die Sparkle Bretter immer gut. Und so eine Ikea Caster bringt man halt immer mit Cowboy Mucke in Verbindung. Die ganz weißen Strats spielten früher nur die Tanzmucker a la Ricky King. Die Bunten waren für Surf und Pop. Die schwarzen mit Maple Neck standen eher für krachenden Rock. So ist das halt.

PS: und selbst so ne 3-tone Sonnenburst hat was, wenn sie denn in Würde alterte. Neu mochte ich die auch noch nie. Ich weiß garnicht wieviele ich davon matt geschliffen habe :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Holzmöbel

Beitrag von Diet » Freitag 24. Juli 2020, 10:09

Magman hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 09:32
Jetzt schreib doch mal einer das diese Gitarren da oben scheiße aussehen, sonst wird Dieter vielleicht noch schwach und kauft sich so ne Ikea-Caster :muahaha:
Moin,

niemals nie werde ich das! :D

Nebenbei: Niemand sollte sich auf den Schlips getreten fühlen.
Das ist doch alles nur Geschmackssache und offenbar bin ich da ja auch recht allein mit meiner Abneigung :lol:

Gegen klar lackierte Esche Korpusse hab ich auch gar nichts, nur muss dann ein Rosewood Griffbrett dazu.
Ich hatte ja sehr lange eine Telecaster Custom von 1978. Das Modell mit dem Widerange Halshumbucker.
Die hatte einen klar lackierten Eschekorpus und Rosewood Neck, das fand ich klasse.
Die wog ungefähr eine Tonne. Und einen enormen Anteil am Gewicht hatte der Klarlack am Korpus.

Trotzdem eine total geile Gitarre. Jedenfalls in meiner etwas verherrlicht verschwommenen Erinnerung :D

Wenn ich mir die dann aber in Olympic White oder Sonic Blue vorstelle, dann ist sie für mich gleich doppelt so schön :banana01:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Holzmöbel

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 24. Juli 2020, 10:14

Magman hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 09:32
Jetzt schreib doch mal einer das diese Gitarren da oben scheiße aussehen, sonst wird Dieter vielleicht noch schwach und kauft sich so ne Ikea-Caster :muahaha:
Die Gitarren sehen scheiße aus.

Wenn man sie schwarz lackieren würde; so sind die doch hübsch... :mrgreen:

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Holzmöbel

Beitrag von Wizard » Freitag 24. Juli 2020, 10:17

Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten