Holzmöbel

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Holzmöbel

Beitrag von Diet » Donnerstag 23. Juli 2020, 22:45

Moin,

das Bild kam mir gerade im Netz entgegen.
Für mich ist das das absolute Grauen :? :undwech:
Große Kopfplatte, helles Ahorn Griffbrett, helle Esche als Korpus, schwarzes Pickguard... schlimmer geht´s nimmer.
Außer man packt auch noch helle Potiknöppe oder sogar noch Pickupkappen darauf :shock:

Für mich ist das die Mahagoni- oder Palisanderschrankwand des Wohnzimmers aus den Siebzigern.
Ein schlimmes Übel :D

Bin ich damit der einzige hier?
Das einzig positive ist für mich das Logo auf der Kopfplatte.
Das mag ich lieber als das Spagetti-Logo.

Bild

Gruß Diet

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Holzmöbel

Beitrag von tommy » Donnerstag 23. Juli 2020, 23:30

Voll mein Ding, ehrlich! Der Inbegriff der 70er Jahre Strats. Die unten in der Mitte wäre mein Favorit.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Holzmöbel

Beitrag von Wizard » Donnerstag 23. Juli 2020, 23:45

Auch ich hätte keine Probleme mit denen. Außerdem sieht meine Tele auch so aus - und ich könnte jetzt beleidigt sein :evil:











Bin ich auch.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Holzmöbel

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 24. Juli 2020, 00:05

Hallo Diet!

Ich finde die auch ziemlich schlimm - aber nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren ;)
Ich glaub´ ich werd´alt :kopf_kratz01:

Und - tatsächlich ist genau dieser "Look" bei der älteren Schwester ja auch ziemlich populär :thumbsup03:

Bild


LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Holzmöbel

Beitrag von Magman » Freitag 24. Juli 2020, 00:41

Für mich ist so ne 70er Esche Natur eines der geilsten Strat-Designs. Big Head mag ich sowieso :prost:

...oben die Rechte wäre meine Wahl, die geht schon in Richtung Honey :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Holzmöbel

Beitrag von Magman » Freitag 24. Juli 2020, 01:10

Apropos Holzmöbel,

damals als die hier rauskam (40 Jahre her glaube ich) hatte ich mich sofort verliebt. Die Walnut Strat. Unser Musikhaus hatte die auf einem Fender Falt-Prospekt, wo alle Gitarren abgebildet waren. Hab ich noch hier liegen! Bis ich dann mal genau dort eine dieser seltenen Strats in die Hände bekam. Die spielte sich super und sah atemberaubend gut für mich aus. Aber sie wog deutlich mehr als 5 Kilo! :o

Bild
Fotoquelle: guitarpoint.de
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Holzmöbel

Beitrag von setneck » Freitag 24. Juli 2020, 08:11

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 23:30
Voll mein Ding, ehrlich! Der Inbegriff der 70er Jahre Strats. Die unten in der Mitte wäre mein Favorit.
Wäre auch meine Wahl. :)
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Holzmöbel

Beitrag von setneck » Freitag 24. Juli 2020, 08:12

Magman hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 01:10
Apropos Holzmöbel,

damals als die hier rauskam (40 Jahre her glaube ich) hatte ich mich sofort verliebt. Die Walnut Strat. Unser Musikhaus hatte die auf einem Fender Falt-Prospekt, wo alle Gitarren abgebildet waren. Hab ich noch hier liegen! Bis ich dann mal genau dort eine dieser seltenen Strats in die Hände bekam. Die spielte sich super und sah atemberaubend gut für mich aus. Aber sie wog deutlich mehr als 5 Kilo! :o

Bild
Fotoquelle: guitarpoint.de
Na, die ist ja mal schick!
Schöne Jrööss,
Thomas

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Holzmöbel

Beitrag von Adam » Freitag 24. Juli 2020, 08:50

Diet hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juli 2020, 22:45
... Außer man packt auch noch helle Potiknöppe oder sogar noch Pickupkappen darauf ...
Dünnes Eis, ich hab die: https://musicline24.de/shop/fender-delu ... gKPVfD_BwE

Der Korpus ist zwar lackiert, aber ich denke sie passt in dein Feindbild. ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Holzmöbel

Beitrag von Magman » Freitag 24. Juli 2020, 09:15

Adam hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 08:50

Der Korpus ist zwar lackiert, aber ich denke sie passt in dein Feindbild. ;)
Also die alten 70er 7ender Strats waren auch ziemlich fett klarlackiert und das war definitiv kein Nitrolack. Schlimmer waren nur noch die Ibanez - und Cimar Kopien davon welche ich u.a. auch mal hatte. Da hätte man auch Plexiglas nehmen können! Wenn man die vom Lack befreit hatte eigen die fast nur noch die Hälfte...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten