Pfusch am Hals

Alles über Stromruder
THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Pfusch am Hals

Beitrag von THB » Donnerstag 6. August 2020, 22:46

Ich werfe zu dem Thema mal das Stichwort Highway one in den Ring. Überschaubares Preislevel und die meisten die ich in der Hand hatte von guter Qualität.... sind mittlerweile auch so 15 Jahre alt und dann gut eingeschwungen....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Mintage
Beiträge: 2175
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Pfusch am Hals

Beitrag von Mintage » Freitag 7. August 2020, 10:22

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 6. August 2020, 13:59
Rainer, warum CS-Vorsicht? Das wäre ich derzeit nur bei allen Fender darunter. War Kürzlich noch mit dem Kumpel auf F-Strat Suche in den großen Häusern. Unterirdische Halsqualität teilweise, das gute Holz geht denen wohl aus! ICH würde da nix von kaufen, will ich nicht Ähnliches wie Tommy erleben, oder sagen wir erfühlen.

Spielt Geld keine große Rolle ist man auch derzeit noch mit einer Masterbuild wohl am besten aufgehoben, aber auch Teambuilds sind von ausgezeichneter Qualität. Ebenso findet man im CS exzellente Strats, die hoch oben angesiedelt werden können. Alles selbst schon festgestellt durch viele Tests und Vergleiche in den speziellen Läden.

Auch findet man bei Real Guitars und bei RebelRelics fantastische Strats. Aber die verlieren ja schon beim Kauf deutlich an Wert. Das sollte man halt immer bedenken.

Im übrigen war meine Tandler Mintage ‘54 eine gute Strat, doch lange nicht die Beste für mich. Selbst meine erste Diego gefiel mir vom Sound her viel besser. Meine beste Strat fand ich aber tatsächlich unter einem CS Modell. Da kam auch keine Masterbuild dran. Ihr wisst schon, diese hässlich grüne mit Mapleneck. Immer wenn ich die an einen Amp XY angeschlossen hatte gingen gleich mehrere Sonnen auf. Hammer, einfach nur Hammer :sabber: Damals hing es am Geld und ich hatte eine Nick Page Strat die keiner kaufen wollte :roll:

Aber heute würde sie wohl eh nur noch das Zimmer schmücken da ich keine F-Mensur mehr spiele.


Du mußt genau lesen - ich meinte die von Dir empfohlene Gitarre zu
dem günstigen Kurs...! Diese wurde fast zweitausendmal gebaut, wie
auch die gleiche Gitarre zum 40, und 50. Geburtstag ;-)

Die haben nicht ansatzweise die Qualität wie die "Serien-Customs" ab
4.000,- aufwärts !!

Grüsse
Rainer

Antworten