Solidbody mit P90

Alles über Stromruder
SilviaGold

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 6. Januar 2015, 21:54

DocBrown hat geschrieben:Ja nun....

jetzt hätte ich Stunde um Stunde zugebracht, um die "EINE" LP Style klampfe zu finden, die unter 350 € kostet und besser klingt als die CS LP (ich glaube ja, die gibt es... ;-))

Und jetzt bekomme ich einen Korb, toll.....

:cry:

:undwech:
NAja mir jetzt eine L Paul von Dir suchen zu lassen wo du eh keine magst? äh...das ist es jetzt nun auch nicht grade die gute Ausgangsposition :mrgreen:
Meine Johnson wiegt mir auch schon viel zu viel die kann ich leider auch nur im sitzen spielen. Das macht mein Rücken auch nicht mehr mit.
Daran habe ich wieder nicht gedacht... ja leicht sollte sie sein!

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von THB » Dienstag 6. Januar 2015, 22:39

Ich hatte eine Luxor, wunderschöne (!!!!) Riegelahornfurnierdecke, darunter Hohlraum, dadurch percussiver Ton, zwei Gibson PAFs (erste Reissue) und neue Hardware, das Sunburst runter und dann natur gelassen. Tolle Gitarre, gefiel mir besser als meine Gibson.... sie fiel der Säule auf der Bühne des Hamburger "Logo" zum Opfer.... :mad01: :mad01: :mad01:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

SilviaGold

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 6. Januar 2015, 23:54

Mag mal jemand bitte den Thread hier abtrennen und dafür einen neuen aufmachen: 8-) Cheap vs. Expensive Guitars

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Diet » Donnerstag 8. Januar 2015, 20:43

THB hat geschrieben:Ich hatte eine Luxor, wunderschöne (!!!!) Riegelahornfurnierdecke, darunter Hohlraum, dadurch percussiver Ton, zwei Gibson PAFs (erste Reissue) und neue Hardware, das Sunburst runter und dann natur gelassen. Tolle Gitarre, gefiel mir besser als meine Gibson.... sie fiel der Säule auf der Bühne des Hamburger "Logo" zum Opfer.... :mad01: :mad01: :mad01:
Hey, im Logo gespielt zu haben ist ein Trost, der zumindest ein bisschen helfen sollte! ;)

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von partscaster » Donnerstag 8. Januar 2015, 21:08

Diet hat geschrieben:
THB hat geschrieben:Ich hatte eine Luxor, wunderschöne (!!!!) Riegelahornfurnierdecke, darunter Hohlraum, dadurch percussiver Ton, zwei Gibson PAFs (erste Reissue) und neue Hardware, das Sunburst runter und dann natur gelassen. Tolle Gitarre, gefiel mir besser als meine Gibson.... sie fiel der Säule auf der Bühne des Hamburger "Logo" zum Opfer.... :mad01: :mad01: :mad01:
Hey, im Logo gespielt zu haben ist ein Trost, der zumindest ein bisschen helfen sollte! ;)
Na ja, ich fand den Laden immer komisch. Ich tausche die Erfahrung gern gegen ne Gitarre! :mrgreen: ;)

Ferdi

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Ferdi » Freitag 9. Januar 2015, 06:28

Hamer Special P90. Oder Goldtop P90.

Das waren sehr gute Gitarren.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von tommy » Freitag 9. Januar 2015, 13:21

partscaster hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
THB hat geschrieben:Ich hatte eine Luxor, wunderschöne (!!!!) Riegelahornfurnierdecke, darunter Hohlraum, dadurch percussiver Ton, zwei Gibson PAFs (erste Reissue) und neue Hardware, das Sunburst runter und dann natur gelassen. Tolle Gitarre, gefiel mir besser als meine Gibson.... sie fiel der Säule auf der Bühne des Hamburger "Logo" zum Opfer.... :mad01: :mad01: :mad01:
Hey, im Logo gespielt zu haben ist ein Trost, der zumindest ein bisschen helfen sollte! ;)
Na ja, ich fand den Laden immer komisch. Ich tausche die Erfahrung gern gegen ne Gitarre! :mrgreen: ;)
...mein Sohn (195 cm) hat sich dort bei der Bühnenperformance die Halswirbel gestaucht (Deckenhöhe auf der Bühne ca. 210 cm)!

:mad01:

Das Logo ist von jeher ein Drecksladen mit merkwürdig großer Tradition. Habe gehört, dass wohl seine Stunde geschlagen hat.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Diet » Freitag 9. Januar 2015, 16:20

tommy hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
THB hat geschrieben:Ich hatte eine Luxor, wunderschöne (!!!!) Riegelahornfurnierdecke, darunter Hohlraum, dadurch percussiver Ton, zwei Gibson PAFs (erste Reissue) und neue Hardware, das Sunburst runter und dann natur gelassen. Tolle Gitarre, gefiel mir besser als meine Gibson.... sie fiel der Säule auf der Bühne des Hamburger "Logo" zum Opfer.... :mad01: :mad01: :mad01:
Hey, im Logo gespielt zu haben ist ein Trost, der zumindest ein bisschen helfen sollte! ;)
mit merkwürdig großer Tradition. .
Naja, eben das letztgenannte meinte ich! Das ist doch auch was. ;)
Ich hab nie dort gespielt!

Gruß Diet

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Big Al » Montag 12. Januar 2015, 16:51

Ich besitze eine Vintage V100 GT mit 2x P90. Der Vorbesitzer hat den Sattel durch einen Knochensattel ersetzen lassen, bisschen die Elektronik optimiert, aber die PU`s sind original. Es ist meine No. 2, die spiele ich zuhause nur aber auch live mitunter am liebsten. Und die sieht überdies echt schön aus, echt sexy.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Solidbody mit P90

Beitrag von Aratin » Dienstag 13. Januar 2015, 09:08

Solidbody mit P90? Ich hab am Anfag des Threads mal die Les Paul Junior vorgeschlagen und hab selbst rumgemäkelt wegen dem Etune system an der Kopfplatte.

Gestern war ich seit langem mal wieder im Session. Gitarren gucken. Und da hing sie auch..die Les Paul Junior mit dem ETune System.

Was soll das. Die Gitarre brüllt aus jeder Pore "Rock n Roll" da will ich doch nicht so ein Spielzeug an der Kofplatte haben. Aber was solls. Probier sie halt mal aus... also ab in den Ampraum, nen Engl angeschlossen (mein Recti war nicht da) und... :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: ... Schwalter Ede..äh Alter Schwede.. was ein mörder Zerrsound. Japp.. P90 und HiGain brummt. Aber es klingt auch so mörder geil... aber .. oh die Gitarre ist nicht ganz gestimmt. "Wie soll das jetzt gehen mit dem.. .ich drück mal den Knopf.. *klick*" <<<zzzzzt>>><<<zzzzztt>>>.. Gitarre Stimmt 1a. "Hmm.. eigentlich ist das gar nicht sooooo schlecht" ... so... dann mal Clean und Crunch .. BÄM :mosh: :mosh: :mosh: ... die Gitarre rockt einfach nur geil. Was für ein Cleansound. Hammer. Piezo? Brauch ich net. Isch abe P90 am Steg. Hals PU??? Brauch ich nicht... ... ey.. die ist schon wieder verstim... *klick* .. <<<zzzzzt>>><<<zzzzztt>>>. .. jetzt passts wiede. Das ETune ist irgendwie geil.. Dropped D? .... *klick* *klick* *klick* <<<zzzzzt>>><<<zzzzztt>>> .. Gitarre in Dropped D :boing01: :boing01:

Ihr merkt ich bin BEGEISTERT! Nicht nur wegen der Gitarre. Schöner Hals, geiler Klang, bomben Verarbeitung. Nein auch wegen dem ETune System. Auf Knopfdruck Stimmen in nicht mal 2-3 Sekunden. Nach jedem Song die Gitarre nachstimmen. Lautlos. Schnell. Alternative Tunings.. bis zu 12 Stück. Wie geil ist das denn bitteschön?

Scheiss auf Rock 'n' Roll.. wobei... ist es nur dann Rock n Roll wenn die Gitarre verstimmt ist?

Also von mir gibts eine Kaufempfehlung. ich hab leider schon zuviele Gitarren.. sonst wäre sie definitiv meine geworden. Volumen und Tone Poti sind ungemein wichtig bei so einer Klampfe. Funktionieren 1a. Einziger Kritikpunkt. Die Knöpfe sind furchtbar rutschig. Die gehören definitiv getauscht.

Für alle ganz truen RocknRoller.. .das ETune system lässt sich Rückstandsfrei abmontieren und bei Ebay verchecken.

Antworten