Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von muelrich » Donnerstag 29. Januar 2015, 22:04

bluesation hat geschrieben:Schöne Farbe, schöner Hals, falsche Tonabnehmer.
Schöne Farbe, falscher Hals, schöne Tonabnehmer.

:muahaha:

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von Bencaster » Freitag 30. Januar 2015, 10:44

falsche Farbe, falscher Hals, falsche Tonabnehmer.

So muss das:
Bild
PLAY LOUD

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von THB » Freitag 30. Januar 2015, 10:58

Bencaster hat geschrieben:falsche Farbe, falscher Hals, falsche Tonabnehmer.

So muss das:
Bild
Falsche Schaltung....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von Diet » Freitag 30. Januar 2015, 15:03

Bencaster hat geschrieben:falsche Farbe, falscher Hals, falsche Tonabnehmer.
Hi,

genau das wollte ich auch gerade schreiben! :D

Aber bei se way:

Sehr schöne weiße Strat!

Gruß Diet

Benutzeravatar
FretboardJunkie
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 15:50
Wohnort: Arnsberg/NRW

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von FretboardJunkie » Freitag 6. März 2015, 09:22

Auch auf die Gefahr hin, als Nekrothreadphilist abgestempelt zu werden: Wenn ich mich bei mir zu Hause umsehe, steht es 4:1 für Strat. Und die Tele war ein Eigentor :-D

Tolles Ding eigentlich, habe ich mir von Ulli Stöveken bauen lassen, also eine Realguitars, hat eine tolle Kneipenrauch-Optik, 2-Tone-sunburst Nitro, Kinmans mit niedrigem Output, Joe Barden Bridge, Rosewood Fretboard, Sperzels, super bespielbar, mit 22 Jumbos, ich bin ja mehr Player als Museumsdirektor. Klingt fantastisch, und man kann auf ihr richtig abjagen.

Aber...

..nix für mich.. sie bleibt mir fremd ;-) Ich spiele sie nur in meiner Coverband bei einigen Songs. Auch wenn ich ihre Sounds mag. Strat Sounds hingegen liebe ich :-)

Eigentlich ist eine Tele ja sogar ergonomischer als eine Strat... denn die Contour-Fräsung sorgt zwar dafür, dass die Strat -bei normaler Statur- leicht kippt, so dass, neben weniger Druck auf die Rippen-sofern man nicht gerade in Kniekehlenhöhe hängt-, man das Griffbrett besser sehen kann: aber das führt zu spieltechnischem Verdruss, weil die Handhaltungen links und rechts von einer steiler senkrecht stehenden Gitarre profitieren (freilich muss man sich dann von seinen Augen als visuelle Haltestütze beim Spielen verabschieden).

Aber ich bin von Strats musikalisch sozialisiert, meine erste eigene richtige E-Gitarre war eine Squier Stratocaster, ich besitze sie nach, und nach einem Ausflug ins Flachbrett-Lager zu Ibanez und Suhr modern bin ich inzwischen wieder zu Strats zurück.

Nun ertappe ich mich dabei, wieder nach einer Strat Ausschau zu halten. Und zwar 2008-2010, American Standard mit SSS (bloß nix mit "Fat...", "Texas...", sondern die ganz einfachen Dinger). Irgendwie schieße ich mich total auf diese Baureihe ein, meine eigene 2008er ist, zumindest für mich, wirklich outstanding.

Grüße Thomas
Mich gucken?
2010 hier und 2019 hier
Aktuelle Bandprojekte? T.A.'s Duality, Blackroy
und hier meine Covertruppe live

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von telly45 » Freitag 6. März 2015, 09:30

FretboardJunkie hat geschrieben:.. Und die Tele war ein Eigentor :-D

....
Ich würde das Eigentor gerne mal im Tele-Liebhaber-Thread bewundern dürfen ;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
FretboardJunkie
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 15:50
Wohnort: Arnsberg/NRW

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von FretboardJunkie » Freitag 6. März 2015, 09:38

Klar, heute (feier-)Abend(-s) :-)
Mich gucken?
2010 hier und 2019 hier
Aktuelle Bandprojekte? T.A.'s Duality, Blackroy
und hier meine Covertruppe live

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von telly45 » Freitag 6. März 2015, 09:39

FretboardJunkie hat geschrieben:Klar, heute (feier-)Abend(-s) :-)
:danke:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von BB Kassel » Freitag 6. März 2015, 09:52

Aber Teles sind so vielseitig....

Bild
.....

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Strat oder Tele, Tele oder Strat?

Beitrag von telly45 » Freitag 6. März 2015, 10:05

Auf jeden Fall, howdy :prost: .

OT:
Nettes Foto von Joe, beschäftige mich gerade wieder intensiver mit ihm. Ich muss mir jetzt doch die Analog Man zulegen, und Wrecking Ball wäre ein schöner Coversong für die Band :thumbsup03:
Gruß Rainer

Antworten