Die fliegenden Vau‘s

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Montag 1. Februar 2021, 14:07

Ich hab mir nun das SKB Case geholt Manu. Ich wollte zwar nicht so viel ausgeben, aber das Case ist absolut top. Schön leicht, 100 pro passgenau und stabil. Sie liegt sehr sicher da drin.

Und zu dieser schwarzen EpiV: die ist richtig klasse! Ich weiß nicht warum, aber sie gefällt mir vom Sound her ein gutes Stück besser als meine ehemalige Korina. Dort hatte ich ja die Pickups getauscht gegen ein Pärchen Schaller Golden50 und auch Rockinger PAFs und ich hatte die Bridge getauscht samt Studs. Aber das hätte ich mir sparen können, hat nicht wirklich was gebracht. Die Epi Pickups sind auch Gute und es lang nicht an den Pickups sondern am Holz.

Diese V hier ist rockiger, hat von allem etwas mehr. Epiphone hatte da wohl wieder mal ein gutes Händchen.

Aber es fiel mir auch auf das die Mutterfirma Gibson kaum noch attraktive V Modelle im Programm hat, außer halt im Customshop. Und dort geht derzeit wohl auch nicht viel. Schade irgendwie...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Manuel » Montag 1. Februar 2021, 14:33

Mit einem SKB Case kann man nix falsch machen, schon gar nicht bei der "Lifelong Warranty", die ich schon mal erflogreich genutzt habe.
Ein alt gedientes und defektes Les Paul Case wurde klaglos ausgetauscht, ich musste nur den Versand zum Vertrieb nach Holland übernehmen.

Falls es bei uns beiden klappt mit der Eifel dieses Jahr können wir die Vs ja mal nebeneinander halten und testen.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Gutmann » Montag 1. Februar 2021, 16:06

Hier gibts nen originalen Gibsonkoffer, falls wer sucht...

https://www.musiker-board.de/flohmarkt/ ... g-v.19827/
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Montag 1. Februar 2021, 16:10

Manuel hat geschrieben:
Montag 1. Februar 2021, 14:33
Falls es bei uns beiden klappt mit der Eifel dieses Jahr können wir die Vs ja mal nebeneinander halten und testen.
Das wäre doch mal was Manu - wie oft haben wir das schon versucht zu realisieren. Umso schöner wenns klappen würde - rocken wir alles nieder mit unseren Arrows :mosh: :mosh:

Gutmann hat geschrieben:
Montag 1. Februar 2021, 16:06
Hier gibts nen originalen Gibsonkoffer, falls wer sucht...

https://www.musiker-board.de/flohmarkt/ ... g-v.19827/
Danke. Ja der ist auch in den KA. Kannste ausklappen und Tischtennis drauf spielen :muahaha:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Gutmann » Montag 1. Februar 2021, 16:40

Ich wollte grade sagen - ein prima Gästebett!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von tommy » Montag 1. Februar 2021, 16:44

Oder die letzte Ruhestätte...
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
7Hill
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 20:20
Wohnort: Rheinländer

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von 7Hill » Samstag 6. Februar 2021, 22:54

Magman hat geschrieben:
Sonntag 24. Januar 2021, 16:39
Wenn ich Euch hier nerve teilt es mir gerne mit. Ich bin wohl mit wenigen Andern der einzige hier der V‘s mag. Aber es lesen ja auch viele von Außen mit :)

Aber diese original 59er muss ich Euch noch zeigen. GENAU SO sieht eine viel gespielte Gitarre aus. Daran ist alles echt und nichts gefaked :mosh: Das einzige was ausgetauscht wurde waren die alten Mechaniken, die fallen halt irgendwann auseinander.

Bild

Quelle: privat
Nee nee, das find ich gar fürchterlich diese hübsche mit Absicht so zu bearbeiten...

Meine erste Gitarre war eine Cort Flying V...

Vor einigen Jahren konnte ich so eine erstehen: Gibson Flying V98 erstehen...

Bild

Damit bin ich zufrieden!
Gerade Linien sind gottlos (Hundertwassser)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Sonntag 7. Februar 2021, 00:12

Auch hübsch die 98er :thumbs: Hast du ein paar Specs für uns. Gewicht und die Hals-Maße würden mich auch interessieren.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
7Hill
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 20:20
Wohnort: Rheinländer

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von 7Hill » Sonntag 7. Februar 2021, 09:32

Here's the details on the limited edition Flying V '98:

Construction Mahogany

Pickups 496R ceramic magnet humbucker
500T ceramic magnet humbucker

Controls In-line: Two volume, one tone, three-way switch

Hardware / Tuners Chrome on Natural Burst and Translucent Purple; Gold on Natural / Grover tuners

Fingerboard Rosewood, 22 fret Inlay Dot

Scale / Nut Width 24.75" / 1.6875"

Neck / Profile Mahogany / rounded

Bridge /Tailpiece Tune-o-matic /stop bar

Finish Natural, Natural Burst, Translucent Purple



Und die 3 aus der Limited Edition V98

Bild

Bild
Gerade Linien sind gottlos (Hundertwassser)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Sonntag 7. Februar 2021, 11:22

Danke dir. Rounded Neck dürfte dann ein etwas kräftigeren Hals bedeuten. Korrekt? Was bringt sie auf die Waage?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten