Die fliegenden Vau‘s

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7379
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Diet » Dienstag 23. Januar 2024, 19:56

Die hat was, das ist ne schnieke Schnitte!
Glückwunsch :thumbsup02:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Dienstag 23. Januar 2024, 22:52

Straßenkasper hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2024, 17:10
…Du hast ja recht. Und deswegen hab´ich mich getraut. Nützt ja nix. Mal sehen wie das so wird - bin ja V-Neuling quasi…
Hey super, freut mich, das sie nun bei dir gelandet ist. Schönes Teil, was sicher auch viel Spaß bringt. Ich gebe zu, ich hatte auch kurz gezuckt :o :P

Freut mich auch, das ich hier nicht mehr so alleine bin mit meiner >— Vorliebe :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von kunstetter » Mittwoch 24. Januar 2024, 10:16

Phew! Glück gehabt, ich war sehr, sehr nahe dran für am Bestellen zu tun. Aber die bauen, glaube ich, auch auf Bestellung.

Auf jeden Fall herzlichsten Glückwunsch, die Optik ist ja Bombe und ich bin sicher, die "Funktion" desgleichen. Den Preis für einen Deutschbau kann ich ja fast nicht glauben. Das ist sich sicher auch wert.

Also: Richtig, richtig viel Spaß damit!

TyKai

Benutzeravatar
Straßenkasper
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 29. Dezember 2023, 14:14

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Straßenkasper » Mittwoch 24. Januar 2024, 10:17

Paulasyl hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2024, 19:16
Wenn die Maybacher mal so weit sind, dann will ich wenigstens mal eine probieren.

Aber Deine da, Hut ab, schickes Teil! Herzlichen Glückwunsch zum NGD!
Vielen Dank! :banana02:

Benutzeravatar
Straßenkasper
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 29. Dezember 2023, 14:14

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Straßenkasper » Mittwoch 24. Januar 2024, 10:22

kunstetter hat geschrieben:
Mittwoch 24. Januar 2024, 10:16
Phew! Glück gehabt, ich war sehr, sehr nahe dran für am Bestellen zu tun. Aber die bauen, glaube ich, auch auf Bestellung.

Auf jeden Fall herzlichsten Glückwunsch, die Optik ist ja Bombe und ich bin sicher, die "Funktion" desgleichen. Den Preis für einen Deutschbau kann ich ja fast nicht glauben. Das ist sich sicher auch wert.

Also: Richtig, richtig viel Spaß damit!

TyKai
Hi, zunächst einmal vielen Dank!
Naja, ich hatte diese schon länger auf dem Kieker - eigentlich die mit dem Maestro-Vibrato - die war dann aber schon weg.
Habe dann den Ulli von Realguitars kontaktiert, er meinte dann, dass die mit fester Bridge doch besser klänge…
Also der erste Eindruck ist schon etwas komisch - bin ja V-Neuling und muss mich erst mit der doch ungewohnten Form anfreunden, muttlerweile pass das ganz gut. Was mich überrascht hat, ist das irrsinnige Sustain - das hätte ich der V garnicht zugetraut. Ich werde noch meine Lieblingssaiten neu aufziehen und dann schaun wir mal weiter… Grüße! 8-)

Benutzeravatar
Straßenkasper
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 29. Dezember 2023, 14:14

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Straßenkasper » Mittwoch 24. Januar 2024, 10:32

Magman hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2024, 22:52
Straßenkasper hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2024, 17:10
…Du hast ja recht. Und deswegen hab´ich mich getraut. Nützt ja nix. Mal sehen wie das so wird - bin ja V-Neuling quasi…
Hey super, freut mich, das sie nun bei dir gelandet ist. Schönes Teil, was sicher auch viel Spaß bringt. Ich gebe zu, ich hatte auch kurz gezuckt :o :P

Freut mich auch, das ich hier nicht mehr so alleine bin mit meiner >— Vorliebe :prost:
Hi Magman, nun haben wir beide eine V und den LYNX, manchmal ist´s komisch :rofl:
An die V muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, der Hals ist garnicht so fett wie erwartet - ein schönes abgeflachtes D, aber man hat schon was in der Hand. Die Pickups klingen toll und sind super zu regeln, wie früher :lol02:
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist das Sustain aussergewöhnlich… Na mal sehen und hören, so richtig merkt man eh bei der ersten Bandprobe, was nun Phase ist… Grüße :mosh:

Benutzeravatar
Straßenkasper
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 29. Dezember 2023, 14:14

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Straßenkasper » Mittwoch 24. Januar 2024, 10:33

Diet hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2024, 19:56
Die hat was, das ist ne schnieke Schnitte!
Glückwunsch :thumbsup02:
Dankeschööön, lieber Diet! :thumbs:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Mittwoch 24. Januar 2024, 13:31

Straßenkasper hat geschrieben:
Mittwoch 24. Januar 2024, 10:32
Magman hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2024, 22:52
Straßenkasper hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2024, 17:10
…Du hast ja recht. Und deswegen hab´ich mich getraut. Nützt ja nix. Mal sehen wie das so wird - bin ja V-Neuling quasi…
Hey super, freut mich, das sie nun bei dir gelandet ist. Schönes Teil, was sicher auch viel Spaß bringt. Ich gebe zu, ich hatte auch kurz gezuckt :o :P

Freut mich auch, das ich hier nicht mehr so alleine bin mit meiner >— Vorliebe :prost:
Hi Magman, nun haben wir beide eine V und den LYNX, manchmal ist´s komisch :rofl:
An die V muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, der Hals ist garnicht so fett wie erwartet - ein schönes abgeflachtes D, aber man hat schon was in der Hand. Die Pickups klingen toll und sind super zu regeln, wie früher :lol02:
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist das Sustain aussergewöhnlich… Na mal sehen und hören, so richtig merkt man eh bei der ersten Bandprobe, was nun Phase ist… Grüße :mosh:
Jetzt brauchst du nur noch ein Half & Half Kunz Cab :clown: :mrgreen:

Ich hab gestern auf der Probe einfach mal wieder Minimalbesteck eingesetzt. Mehr dazu im Pedalboard Thread.

Ich denke mal deine V klingt ähnlich wie eine Les Paul?! Du hast ja ne Tailpiece Stop Bar. Bei meiner 58er gehn die Saiten ja durch den Body. Das klingt schon nochmal etwas anders. Vielleicht sehn wir uns ja mal bei einer Session und dann fliegen wir mal zusammen unsere Vaus :mosh: :banana01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Mittwoch 24. Januar 2024, 22:25

Eine Gibson V die mir auch noch sehr gut gefallen würde wäre dieses FF82 Modell - das steht für Frankfurt Music Fair, aus dem Jahr 1982. 100 Stück wurden gebaut. 80 für den deutschen Markt, 20 für die Schweiz. Die 80er Gibsons waren ja bekanntlich nicht soooo der Knaller, aber diese Heritage Modelle aus dem Custom Shop waren alle richtig gut. Das waren mit die ersten Modelle, die noch vor dem 1983 offiziell gegründeten Custom Shop in Kleinserien gefertigt wurden.

Fetter 58er Hals, Mahagoni Body und Neck, um die 3 Kilo und die sehr guten Gibson "Tim-Shaw PAFs“ mit an Bord. Das liest sich schon richtig gut!
Hier und da taucht mal eine auf, wie gerade aktuell in den KA. Meist kommen die von Sammlern und sind in fast unberührtem Zustand. Aber 6000 Öcken hat man ja nicht grad so rumliegen. Die Preise steigen um etwa 500 Euro/Jahr. In Reverb gingen zwei für weit über 10 K€ weg!
Dateianhänge
IMG_0384.jpeg
IMG_0384.jpeg (665.06 KiB) 648 mal betrachtet
IMG_0383.jpeg
IMG_0383.jpeg (1.43 MiB) 648 mal betrachtet
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Mintage » Mittwoch 24. Januar 2024, 23:01

@ Martin

Der Gibson Custonshop wurde 1993 gegründet ;)

Von 1980 bis zum Verkauf der Firma 1985 wurden Kleinstserien der bekannten Modelle
hergestellt, die in der normalen Serie gefertigt wurden - allerdings wegen der Kundenwünsche
in speziellen Lackierungen etc. Die ersten Reissue LesPauls ( Mark Knopfler ) waren nichts
anderes als Serien Paulas mit schönerer, zweiteiliger (!) Decke und endlich wieder einteiligem
Mahagony - Hals ( im Gegensatz zum dreiteiligen Ahornhals zuvor :twisted: ).

Antworten