Die fliegenden Vau‘s
Re: Die fliegenden Vau‘s
Die hat was, das ist ne schnieke Schnitte!
Glückwunsch
Glückwunsch
Re: Die fliegenden Vau‘s
Hey super, freut mich, das sie nun bei dir gelandet ist. Schönes Teil, was sicher auch viel Spaß bringt. Ich gebe zu, ich hatte auch kurz gezucktStraßenkasper hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Januar 2024, 17:10…Du hast ja recht. Und deswegen hab´ich mich getraut. Nützt ja nix. Mal sehen wie das so wird - bin ja V-Neuling quasi…
Freut mich auch, das ich hier nicht mehr so alleine bin mit meiner >— Vorliebe
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock
- kunstetter
- Beiträge: 538
- Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34
Re: Die fliegenden Vau‘s
Phew! Glück gehabt, ich war sehr, sehr nahe dran für am Bestellen zu tun. Aber die bauen, glaube ich, auch auf Bestellung.
Auf jeden Fall herzlichsten Glückwunsch, die Optik ist ja Bombe und ich bin sicher, die "Funktion" desgleichen. Den Preis für einen Deutschbau kann ich ja fast nicht glauben. Das ist sich sicher auch wert.
Also: Richtig, richtig viel Spaß damit!
TyKai
Auf jeden Fall herzlichsten Glückwunsch, die Optik ist ja Bombe und ich bin sicher, die "Funktion" desgleichen. Den Preis für einen Deutschbau kann ich ja fast nicht glauben. Das ist sich sicher auch wert.
Also: Richtig, richtig viel Spaß damit!
TyKai
- Straßenkasper
- Beiträge: 15
- Registriert: Freitag 29. Dezember 2023, 14:14
- Straßenkasper
- Beiträge: 15
- Registriert: Freitag 29. Dezember 2023, 14:14
Re: Die fliegenden Vau‘s
Hi, zunächst einmal vielen Dank!kunstetter hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Januar 2024, 10:16Phew! Glück gehabt, ich war sehr, sehr nahe dran für am Bestellen zu tun. Aber die bauen, glaube ich, auch auf Bestellung.
Auf jeden Fall herzlichsten Glückwunsch, die Optik ist ja Bombe und ich bin sicher, die "Funktion" desgleichen. Den Preis für einen Deutschbau kann ich ja fast nicht glauben. Das ist sich sicher auch wert.
Also: Richtig, richtig viel Spaß damit!
TyKai
Naja, ich hatte diese schon länger auf dem Kieker - eigentlich die mit dem Maestro-Vibrato - die war dann aber schon weg.
Habe dann den Ulli von Realguitars kontaktiert, er meinte dann, dass die mit fester Bridge doch besser klänge…
Also der erste Eindruck ist schon etwas komisch - bin ja V-Neuling und muss mich erst mit der doch ungewohnten Form anfreunden, muttlerweile pass das ganz gut. Was mich überrascht hat, ist das irrsinnige Sustain - das hätte ich der V garnicht zugetraut. Ich werde noch meine Lieblingssaiten neu aufziehen und dann schaun wir mal weiter… Grüße!
- Straßenkasper
- Beiträge: 15
- Registriert: Freitag 29. Dezember 2023, 14:14
Re: Die fliegenden Vau‘s
Hi Magman, nun haben wir beide eine V und den LYNX, manchmal ist´s komischMagman hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Januar 2024, 22:52Hey super, freut mich, das sie nun bei dir gelandet ist. Schönes Teil, was sicher auch viel Spaß bringt. Ich gebe zu, ich hatte auch kurz gezucktStraßenkasper hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Januar 2024, 17:10…Du hast ja recht. Und deswegen hab´ich mich getraut. Nützt ja nix. Mal sehen wie das so wird - bin ja V-Neuling quasi…
Freut mich auch, das ich hier nicht mehr so alleine bin mit meiner >— Vorliebe
An die V muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, der Hals ist garnicht so fett wie erwartet - ein schönes abgeflachtes D, aber man hat schon was in der Hand. Die Pickups klingen toll und sind super zu regeln, wie früher
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist das Sustain aussergewöhnlich… Na mal sehen und hören, so richtig merkt man eh bei der ersten Bandprobe, was nun Phase ist… Grüße
- Straßenkasper
- Beiträge: 15
- Registriert: Freitag 29. Dezember 2023, 14:14
Re: Die fliegenden Vau‘s
Jetzt brauchst du nur noch ein Half & Half Kunz CabStraßenkasper hat geschrieben: ↑Mittwoch 24. Januar 2024, 10:32Hi Magman, nun haben wir beide eine V und den LYNX, manchmal ist´s komischMagman hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Januar 2024, 22:52Hey super, freut mich, das sie nun bei dir gelandet ist. Schönes Teil, was sicher auch viel Spaß bringt. Ich gebe zu, ich hatte auch kurz gezucktStraßenkasper hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Januar 2024, 17:10…Du hast ja recht. Und deswegen hab´ich mich getraut. Nützt ja nix. Mal sehen wie das so wird - bin ja V-Neuling quasi…
Freut mich auch, das ich hier nicht mehr so alleine bin mit meiner >— Vorliebe
An die V muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, der Hals ist garnicht so fett wie erwartet - ein schönes abgeflachtes D, aber man hat schon was in der Hand. Die Pickups klingen toll und sind super zu regeln, wie früher
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist das Sustain aussergewöhnlich… Na mal sehen und hören, so richtig merkt man eh bei der ersten Bandprobe, was nun Phase ist… Grüße
Ich hab gestern auf der Probe einfach mal wieder Minimalbesteck eingesetzt. Mehr dazu im Pedalboard Thread.
Ich denke mal deine V klingt ähnlich wie eine Les Paul?! Du hast ja ne Tailpiece Stop Bar. Bei meiner 58er gehn die Saiten ja durch den Body. Das klingt schon nochmal etwas anders. Vielleicht sehn wir uns ja mal bei einer Session und dann fliegen wir mal zusammen unsere Vaus
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock
Re: Die fliegenden Vau‘s
Eine Gibson V die mir auch noch sehr gut gefallen würde wäre dieses FF82 Modell - das steht für Frankfurt Music Fair, aus dem Jahr 1982. 100 Stück wurden gebaut. 80 für den deutschen Markt, 20 für die Schweiz. Die 80er Gibsons waren ja bekanntlich nicht soooo der Knaller, aber diese Heritage Modelle aus dem Custom Shop waren alle richtig gut. Das waren mit die ersten Modelle, die noch vor dem 1983 offiziell gegründeten Custom Shop in Kleinserien gefertigt wurden.
Fetter 58er Hals, Mahagoni Body und Neck, um die 3 Kilo und die sehr guten Gibson "Tim-Shaw PAFs“ mit an Bord. Das liest sich schon richtig gut!
Hier und da taucht mal eine auf, wie gerade aktuell in den KA. Meist kommen die von Sammlern und sind in fast unberührtem Zustand. Aber 6000 Öcken hat man ja nicht grad so rumliegen. Die Preise steigen um etwa 500 Euro/Jahr. In Reverb gingen zwei für weit über 10 K€ weg!
Fetter 58er Hals, Mahagoni Body und Neck, um die 3 Kilo und die sehr guten Gibson "Tim-Shaw PAFs“ mit an Bord. Das liest sich schon richtig gut!
Hier und da taucht mal eine auf, wie gerade aktuell in den KA. Meist kommen die von Sammlern und sind in fast unberührtem Zustand. Aber 6000 Öcken hat man ja nicht grad so rumliegen. Die Preise steigen um etwa 500 Euro/Jahr. In Reverb gingen zwei für weit über 10 K€ weg!
- Dateianhänge
-
- IMG_0384.jpeg (665.06 KiB) 600 mal betrachtet
-
- IMG_0383.jpeg (1.43 MiB) 600 mal betrachtet
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock
Re: Die fliegenden Vau‘s
@ Martin
Der Gibson Custonshop wurde 1993 gegründet
Von 1980 bis zum Verkauf der Firma 1985 wurden Kleinstserien der bekannten Modelle
hergestellt, die in der normalen Serie gefertigt wurden - allerdings wegen der Kundenwünsche
in speziellen Lackierungen etc. Die ersten Reissue LesPauls ( Mark Knopfler ) waren nichts
anderes als Serien Paulas mit schönerer, zweiteiliger (!) Decke und endlich wieder einteiligem
Mahagony - Hals ( im Gegensatz zum dreiteiligen Ahornhals zuvor ).
Der Gibson Custonshop wurde 1993 gegründet
Von 1980 bis zum Verkauf der Firma 1985 wurden Kleinstserien der bekannten Modelle
hergestellt, die in der normalen Serie gefertigt wurden - allerdings wegen der Kundenwünsche
in speziellen Lackierungen etc. Die ersten Reissue LesPauls ( Mark Knopfler ) waren nichts
anderes als Serien Paulas mit schönerer, zweiteiliger (!) Decke und endlich wieder einteiligem
Mahagony - Hals ( im Gegensatz zum dreiteiligen Ahornhals zuvor ).