Die fliegenden Vau‘s

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Donnerstag 25. Januar 2024, 07:49

Danke für den Hinweis :prost: Du hast natürlich recht und ich hab's oben nun richtig formuliert. Offizielles Gründungsjahr war 1983! Detlef von Guitarpoint hat mir die Geschichte vor langen Jahren mal erklärt. Es ist genauso wie du schreibst, ganz kleine Serien von Gitarren wurden durch ein ausgesuchtes Team auf Kundenwunsch gefertigt, so auch diese FF82. Das waren die Leute, die dann später im CS arbeiteten.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Straßenkasper
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 29. Dezember 2023, 14:14

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Straßenkasper » Dienstag 6. Februar 2024, 08:17

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 24. Januar 2024, 13:31
Straßenkasper hat geschrieben:
Mittwoch 24. Januar 2024, 10:32
Magman hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2024, 22:52
Straßenkasper hat geschrieben:
Dienstag 23. Januar 2024, 17:10
…Du hast ja recht. Und deswegen hab´ich mich getraut. Nützt ja nix. Mal sehen wie das so wird - bin ja V-Neuling quasi…
Hey super, freut mich, das sie nun bei dir gelandet ist. Schönes Teil, was sicher auch viel Spaß bringt. Ich gebe zu, ich hatte auch kurz gezuckt :o :P

Freut mich auch, das ich hier nicht mehr so alleine bin mit meiner >— Vorliebe :prost:
Hi Magman, nun haben wir beide eine V und den LYNX, manchmal ist´s komisch :rofl:
An die V muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, der Hals ist garnicht so fett wie erwartet - ein schönes abgeflachtes D, aber man hat schon was in der Hand. Die Pickups klingen toll und sind super zu regeln, wie früher :lol02:
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, ist das Sustain aussergewöhnlich… Na mal sehen und hören, so richtig merkt man eh bei der ersten Bandprobe, was nun Phase ist… Grüße :mosh:
Jetzt brauchst du nur noch ein Half & Half Kunz Cab :clown: :mrgreen:

Ich hab gestern auf der Probe einfach mal wieder Minimalbesteck eingesetzt. Mehr dazu im Pedalboard Thread.

Ich denke mal deine V klingt ähnlich wie eine Les Paul?! Du hast ja ne Tailpiece Stop Bar. Bei meiner 58er gehn die Saiten ja durch den Body. Das klingt schon nochmal etwas anders. Vielleicht sehn wir uns ja mal bei einer Session und dann fliegen wir mal zusammen unsere Vaus :mosh: :banana01:
Also: Die V liegt meiner Meinung nach zwischen Leas Paul und SG - also nicht so fett untenrum wie die Paula und nicht so bissig obenrum, wie die SG - so habe ich zumindest bei meiner V den Eindruck. Eine SG habe ich nur im Kopf aus meiner Erinnerung, hatte selbst nie eine eigene - nur immer mal von Freunden oder im Shop angespielt - ich find´die Form toll - ist ja nun auch ein Klassiker - kam aber nie so auf den Sound klar, zudem waren zumindest die, die ich mal in der Hand hatte, alle kopflastig… 

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Donnerstag 29. Februar 2024, 23:03

Eine gute Gitarre in guten Fingern….

….einfach nur geil :sabber:


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 29. Februar 2024, 23:11

Die hat ja richtig Twang!?!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Donnerstag 29. Februar 2024, 23:43

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 29. Februar 2024, 23:11
Die hat ja richtig Twang!?!
Ja gell! Je nach dem, in welchen Amp man diese 58er Modelle steckt kann das so klingen. String trought the Body ist schon was feines und trägt mit zu diesem speziellen Sound bei :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Diet » Freitag 1. März 2024, 11:29

Ich finde, in den Peach Guitars Videos klingt alles immer grandios.
Der Typ kann spielen und hat Ton in den Fingern. Und womöglich liegt das auch mit an dem Raum, in dem die da immer spielen.
Holz an den Wänden und Holzboden. Ich finde, den Raum hört man da auch immer heraus. Es klingt einfach immer großartig.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Freitag 22. März 2024, 13:53

Hab grad mit Maybach kontaktiert. Wenige Jetwings sind schon in ausgewählten Läden und in den nächsten Wochen kommt dann ein ganzer Schwung hinzu für alle Händler. Auch mein Händler (Six & Four) wird dann welche bekommen. Die da unten steht mir dann zum Test bereit. Fetter Hals und Amber Spirit of 59 sind schon mal die halbe Magman-Miete :P
Dateianhänge
IMG_0580.jpeg
IMG_0580.jpeg (878.08 KiB) 412 mal betrachtet
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Paulasyl » Freitag 22. März 2024, 14:01

Die und die Korinavariante finde ich auch richtig interessant, leider kann ich mit V so gar nix anfangen, also an mir, optisch ist die toll. Vielleicht gibt's ja noch ne Exe, wäre sofort dabei!
Ich mag bei Vaus auch den "stumpfen" Headstock viel lieber, siehe Cover der ZZ Top Fandango.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Freitag 22. März 2024, 21:40

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 14:01
Die und die Korinavariante finde ich auch richtig interessant, leider kann ich mit V so gar nix anfangen, also an mir, optisch ist die toll. Vielleicht gibt's ja noch ne Exe, wäre sofort dabei!
Ich mag bei Vaus auch den "stumpfen" Headstock viel lieber, siehe Cover der ZZ Top Fandango.
Es ist ja quasi vom Sound her eher eine für mich besser spielbare Les Paul :D Durch das Stop Tailpiece klingt sie schon nochmal anders als meine 58er. Viel mehr Les Paul. Die aktuellen, mit der Jetwing vergleichbaren 70er Modelle von Gibson hatten mich nicht so sehr überzeugt. Verarbeitungsmakel und recht dünne Hälse > mMn das Geld nicht wert > da hält jede Epiphone locker mit. Mittlerweile auch was die Pickups angeht!

Ich bin also sehr gespannt auf die Maybach. Toni Götz, von iMusicnetwork/Maybach meinte, ich dürfte mich freuen darauf. Haptik, Ansprache, Sounds und das Neckprofile wären vom Allerfeinsten. Wir werden sehen, oder besser fühlen und hören :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von telly45 » Samstag 23. März 2024, 18:05

Das war mal Lennys V :boese:

Bild
Dateianhänge
PXL_20240323_154430237.MP.jpg
PXL_20240323_154430237.MP.jpg (5.64 MiB) 326 mal betrachtet
Gruß Rainer

Antworten