Der Diet und die Stratocaster

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Der Diet und die Stratocaster

Beitrag von oldie but goldie » Freitag 9. Januar 2015, 10:28

Ferdi hat geschrieben:[quote="oldie but goldie"Wobei ich mit der Strat am meisten "kämpfen" muss.[/quo]
Mit meinen Strats musst man nicht kämpfen. Mit den Band-Strats schon gar nicht, vor allem "3 tone" ist extrem komfortabel spielbar, da werdet ihr keine Les Paul finden, die komfortabler bespielbar ist. Mit anständiger (flacher) Griffbrettwölbung und gut eingestellter Saitenlage sind Strats die komfortabelsten Instrumente unter der Sonne. Mit 7,25" Griffbrettwölbung, Spaghettibünden und mies eingesteller Halskrümmung und ebensolchen Vibrato-Brückchen mag das anders aussehen.
Ich hab aber so eine alte mit 7,25" Radius und einem ordentlich massigen Hals, da ist schon ein wenig Kampf angesagt, aber der ( für mich) göttliche Sound entschädigt für alles :D

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Diet und die Stratocaster

Beitrag von tommy » Freitag 9. Januar 2015, 11:04

Diet hat geschrieben:Hi,

Hassliebe nennt man so was wohl.

Bei der letzten Probe habe ich es wieder wirklich intensiv versucht, aber ich komme mit dem Ding einfach nicht klar :evil:
Durch das bauchfreundliche Shaping kippt sie mir zu sehr entgegen.Durch das Shaping für den rechten Unterarm auf der Vorderseite spüre ich die Gitarre irgendwie nicht.
Mich wundert das nur immer wieder, weil in Sachen Ergonomie ja eigentlich zumindest theoretisch kaum mehr geht als Stratocaster.

Gruß Diet

Lieber Dieter,

Du hast hier schon sehr viel unterschiedliches Feedback von den/der engagierten Forumskollegen/in erhalten. Solltest Du noch im Unklaren sein, habe ich die ultimative Lösung für Dich! Es ist doch so einfach! Manchmal ist das Naheliegendste so fern!

Futter Dir einfach 'ne ordentliche Wampe an!


....Danke, nicht der Rede wert!


:lol02: :undwech:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Der Diet und die Stratocaster

Beitrag von telly45 » Freitag 9. Januar 2015, 11:19

tommy hat geschrieben:..
Futter Dir einfach 'ne ordentliche Wampe an!


....Danke, nicht der Rede wert!


:lol02: :undwech:

:muahaha: :danke:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der Diet und die Stratocaster

Beitrag von Diet » Freitag 9. Januar 2015, 16:16

tommy hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:Hi,

Hassliebe nennt man so was wohl.

Bei der letzten Probe habe ich es wieder wirklich intensiv versucht, aber ich komme mit dem Ding einfach nicht klar :evil:
Durch das bauchfreundliche Shaping kippt sie mir zu sehr entgegen.Durch das Shaping für den rechten Unterarm auf der Vorderseite spüre ich die Gitarre irgendwie nicht.
Mich wundert das nur immer wieder, weil in Sachen Ergonomie ja eigentlich zumindest theoretisch kaum mehr geht als Stratocaster.

Gruß Diet

Lieber Dieter,

Du hast hier schon sehr viel unterschiedliches Feedback von den/der engagierten Forumskollegen/in erhalten. Solltest Du noch im Unklaren sein, habe ich die ultimative Lösung für Dich! Es ist doch so einfach! Manchmal ist das Naheliegendste so fern!

Futter Dir einfach 'ne ordentliche Wampe an!


....Danke, nicht der Rede wert!


:lol02: :undwech:

:muahaha: :thumbsup02:

Gruß Diet

Antworten