Firebird Frühlingsgefühle

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Firebird Frühlingsgefühle

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 20. April 2022, 13:36

:rotwerd:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Firebird Frühlingsgefühle

Beitrag von kunstetter » Samstag 28. Mai 2022, 22:19

Mmmh, eine Firebird VII in Rot mit Gold in den Händen des überaus geschätzten Phil Manzanera im Innencover der absolut besten Roxy Music LP "For Your Pleasure" dürfte meine Initiation für die E-Gitarre an sich bedeuten. Die wunderschön geschnittene Form, ach seufz.

Ich denke auch heute noch, dass es keine schöner geschwungene E-Gitarre gibt. für mich ist es der Heilige Gral, der Nucleus, die Spitze. Und ich hatte vor fast 30 Jahren das Glück, eine V-er zu ergattern, die mich immer noch begleitet.

Die Ergonomie ist für meine Statur (rachitisch adipöse Buttenstatur, aber nicht zu niedrig) und meinen Geschmack genau richtig. Nur bei meiner Firebird denke ich, dass ich doch ein besserer Gitarrist werden kann, allein durch die Auswahl des gear. Und da ist noch viel Luft nach oben, hehe.

Zumindest für mich kann ich die Haptik-Bedenken nicht bestätigen, die Ergonomie ist sehr stimmig. Und die Tuner fallen mir direkt in die Hand.

Sie ist nicht meine beste Gitarre, aber sie hat die Souveränität einer Big Mama, die ihren Laden zusammenhält. Und sie darf noch ein Schwesterchen bekommen, vll. von ESP, da bin ich nicht so markenaffin.

Firebird, die Große Liebe von

TyKai

Antworten