Der G&L-Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2062
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Der G&L-Thread

Beitrag von Gutmann » Montag 20. Februar 2023, 10:13

Ich habe wieder einen G&L Neuzugang. Eine S500 Signature aus dem Jahr 1991. Die Signature-Gitarren sind an dem Leo Fender Schriftzug am oberen Cutaway erkennbar, die S500 hat noch einen zusätzlichen Miniswitch bei der Neck und Bridge kombiniert werden (bzw in den Zwischenstellungen dann alle drei PUs).

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Originalkoffer hat sogar noch die Kunststoff-Klebefolie über den Schnallen und es waren alle original Werbeprospekte aus der Zeit mit drin:

Bild

Bild

Bild

Mit Strats kam ich bisher ja nie so richtig klar - hier geb es Gottseidank die Möglichkeit sich ausführlich kennenzulernen, der Verkäufer wohnte in der Nahe und so kam es zu einem entspannte Geschäft mit der Möglichkeit noch andere spannende Instrumente zu testen, u A eine Fender Maverick und eine 53er Les Paul mit reparierter Kopfplatte und komplett umlackiert - aber trotzdem ein unglaubliches Instrument.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der G&L-Thread

Beitrag von Magman » Montag 20. Februar 2023, 11:10

Wowww die ist echt schön :thumbs:

Ich erinnere mich, ich hatte mal ne S-500 in Zahlung genommen. Die war komplett natur in Esche und leider sehr schwer, weshalb ich sie wieder verkaufte. Aber vom Sound her wirklich umwerfend gut!

Was wiegt denn diese Blacky?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2062
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Der G&L-Thread

Beitrag von Gutmann » Montag 20. Februar 2023, 13:11

Also, hier auch Esche - das merkt man auch am Gewicht mit >3,9 Kilo - noch minimal schwerer als meine ASATs aber die hängt nicht unangenehm schwer am Gurt. Wobei natürlich ein längeres Spielen im Stehen noch aussteht.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der G&L-Thread

Beitrag von Magman » Montag 20. Februar 2023, 13:15

Gutmann hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 13:11
Also, hier auch Esche - das merkt man auch am Gewicht mit >3,9 Kilo - noch minimal schwerer als meine ASATs aber die hängt nicht unangenehm schwer am Gurt. Wobei natürlich ein längeres Spielen im Stehen noch aussteht.
Danke. Also die S-500 die ich hatte wog so um die 4,5 Kilo!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der G&L-Thread

Beitrag von tommy » Montag 20. Februar 2023, 16:18

Gutmann hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2023, 13:11
Also, hier auch Esche - das merkt man auch am Gewicht mit >3,9 Kilo - noch minimal schwerer als meine ASATs aber die hängt nicht unangenehm schwer am Gurt. Wobei natürlich ein längeres Spielen im Stehen noch aussteht.
Das Gute ist, dass sich eine Strat flach an den Körper anschmiegt. Die Kraft wirkt überwiegend vertikal nach unten. Man wird nicht so nach vorne gezogen, mit den entsprechend unangenehmen Hebelkräften auf die Wirbelsäule.
Vergleichbar mit dem rückenschonenderen Getränkekisten Hochheben aus den Knien.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der G&L-Thread

Beitrag von Paulasyl » Montag 20. Februar 2023, 16:44

Rückenschonend ist auch die professionelle Verringerung der Gewichtskraft durch postorale Peristaltik.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der G&L-Thread

Beitrag von tommy » Montag 20. Februar 2023, 16:55

:lol: :thumbsup03:


(Musste googeln :tuete01: ....aber ja! :thumbsup02: )
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
inselwissen
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 07:35

Re: Der G&L-Thread

Beitrag von inselwissen » Dienstag 21. Februar 2023, 21:49

Marissa Paternoster von den Screaming Females, die ich für ihre unbändige Bühnenpräsenz sehr schätze, spielt live ausschließlich S-500-Modelle und hat laut Interviews Rückenprobleme. Reiht sich hier ja nahtlos ein.



Sie nutzt und endorsed seit Jahren Slinger Straps, die verschiedene, rückenschonende Gurtsysteme anbieten. Das könnte für die vielleicht was sein, die sich in einen G&L-Anker verlieben.

https://slingerstraps.com/collections/e ... itar-strap

(Ich kann übrigens nicht meckern. Habe eine Tribute Fallout in Surf Green wie in Gutmanns Beitrag auf Seite 2. Ebenfalls 3,2 kg!)

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2062
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Der G&L-Thread

Beitrag von Gutmann » Freitag 4. August 2023, 10:13

Neue Espadas HH aus dem Hause G&L, teils active (Chrome-Kappen), teils passiv, die Weisse find ich rattenscharf:

Bild Bild

Bild Bild
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der G&L-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 4. August 2023, 10:33

Wie immer mag ich niemandem etwas madig machen, aber ich selbst muss sagen: Bäh, zerlaufene Gitarren; nicht in der Sonne liegen lassen! :mrgreen:

Nur: Welche Sonne soll das gewesen sein...? :roll: ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten