Pickupwahlschalter Aussetzer bekämpfen

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Pickupwahlschalter Aussetzer bekämpfen

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 19. Mai 2022, 22:19

Versuch doch eine Minderung und behebe den Schaden selbst.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Pickupwahlschalter Aussetzer bekämpfen

Beitrag von Gutmann » Freitag 20. Mai 2022, 11:13

Ich weiß nicht ob da eine Chance besteht, die Gitarre ist jetzt ja bei Yamaha, vermutlich schon voll zerlegt..
Ob man den Schalter ohne weiteres hätte tauschen können - keine Ahnung. Die Verdrahtung mit den out of Phase Positionen ist für mich nicht beurteilbar..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Pickupwahlschalter Aussetzer bekämpfen

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 20. Mai 2022, 11:25

Gutmann hat geschrieben:
Freitag 20. Mai 2022, 11:13
Ich weiß nicht ob da eine Chance besteht, die Gitarre ist jetzt ja bei Yamaha,
+1 :(
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Pickupwahlschalter Aussetzer bekämpfen

Beitrag von Molle » Freitag 27. Mai 2022, 13:48

ich will ja eigentlich nicht klugscheissen.
aber die gitarre wegen sowas wegzuschicken - auf die idee wäre ich nicht verfallen. das kann man oder jemand, den man kennt, doch auch für ein paar euro richten und man spart sich vieeeeel ärger, gerenne, mailen, noch mehr mailen ... und auch das nacherleben des ganzen theaters im forum.
gewährleistung hin oder her. wenn der hals krumm wäre oder die bünde springen raus ... klar. aber ein gut zugänglicher schalter ?!
no offence.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Pickupwahlschalter Aussetzer bekämpfen

Beitrag von Gutmann » Freitag 27. Mai 2022, 21:07

Dunja, zum einen ist das ja die Sache weil eben noch Garantie darauf ist und der Schalter von Anfang an defekt war - Arger, Gerenne, Gemaile war da quasi überhaupt nicht das Thema. ich hab eine Mail an den Rockshop geschrieben und die haben mir sofort die Retoure geschickt, die Verpackung war noch da und die Post holt täglich bei uns ab - also weniger Stress geht gar nicht. Zum selber richten hätte ich einen Fachkundigen finden müssen den ich erstmal nicht greifbar hätte - dann irgendwann in einer freien Zeit (sehr rar mit 3 Kindern) die Gitarre dorthinfahren müssen usw und selbst bei nem 10er für den Schalter und noch etwas Trinkgeld für den Service wäre das deutlich teurer ausgefallen. Wäre das keine Neuware hätt ich ja darauf geschissen und das machen lassen - oder sogar selbst versucht notfalls.

Das Yamaha so entscheidet wusste ich nicht und es wundert mich ja auch - aber evtl ist auch mehr defekt oder wer weiß was die Gründe sind - jedenfalls tauschen die das ohne rumgemeckere aus und ich konnte sogar den Wunsch nach einem möglichst leichten Modell äußern...
With great gain comes great responsibility.

Antworten