P90 oder P100 Tipps für Les Paul

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: P90 oder P100 Tipps für Les Paul

Beitrag von Magman » Dienstag 10. Mai 2022, 18:59

Ja, der Jochen spielt nen gepflegten Ton, das kann ich bestätigen seitdem wir damals an seiner Strat mit EC-Schaltung gearbeitet hatten. Hatte auch echt Spaß gemacht. Wie lange ist das nun her Jochen, 10 Jahre?

Ist schon interessant der Unterschied zwischen den Original Gibson Minis und den Fralin P90 Humbuckern. Mir gefielen damals die Seymour Duncan Minis auch viel besser in meiner DeLuxe. Ist aber auch schon sehr sehr lange her, ich war 17 oder 18 :o
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: P90 oder P100 Tipps für Les Paul

Beitrag von Diet » Dienstag 10. Mai 2022, 21:03

Moin,

sehr schöne Paula. Ich kann verstehen, dass die ans Herz gewachsen ist :thumbsup02:

Gruß Diet

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: P90 oder P100 Tipps für Les Paul

Beitrag von 75Deluxe » Dienstag 10. Mai 2022, 23:53

Danke, ihr Lieben!
Martin, unsere Blackie-Aktion ist jetzt schon 13 Jahre her - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Aber ich erinnere mich noch ganz genau an die ersten Töne, die ich ihr entlockt habe und das breite Grinsen, das ich dabei im Gesicht hatte… :thumbsup02:
In der Les Paul hatte ich seit ein paar Jahren den original Stegpickup durch einen GFS Mini Crunchy ersetzt (aber sooo ein großer Unterschied war das auch nicht). So wie ich mich vor einigen Jahren mal am Dreadnaught-Sound satt gehört hatte, war es auch jetzt einfach „time for a change“. Und jetzt mit den P90 ist meine Paula jetzt wieder sooo sexy, jetzt wird sie wieder richtig viel gespielt, und so soll das auch sein!
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Antworten