Tipps und seelische Erbauung - aus zwei mach eins.

Alles über Stromruder
Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Tipps und seelische Erbauung - aus zwei mach eins.

Beitrag von Mintage » Freitag 9. September 2022, 23:08

@ Paulasyl

Wir haben unlängst in der Eifel bei unserer Silberhochzeit äußerst würdig gegessen :D

Generell gilt:
1. Wer in der Eifel überleben will, sollte gut Auto fahren können - um den überforderten
Städtern vorausschauend ausweichen zu können !

2. Die ganzen Döner- und Currywurst - Buden sind dem Geschmack der motorisierten
Tagesgäste geschuldet - die zu mehr keine Zeit haben...

3. Dank gigantischer Funklöcher sind aktuelle Websites für die Anbieter irrelevant geworden -
deshalb hilft das unverwüstliche FFOBZB :mrgreen:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tipps und seelische Erbauung - aus zwei mach eins.

Beitrag von Paulasyl » Samstag 10. September 2022, 09:46

Könntest Du FF....kurz erläutern? :kopf_kratz01:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Tipps und seelische Erbauung - aus zwei mach eins.

Beitrag von Mintage » Samstag 10. September 2022, 12:17

Paulasyl hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 09:46
Könntest Du FF....kurz erläutern? :kopf_kratz01:
"Feldfernsprecher Ortsbatteriebetrieb Zentralbatteriebetrieb"

Ein "Klassiker" - jedenfalls bei den ehemaligen Wehrdienstleistenden ;)

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Tipps und seelische Erbauung - aus zwei mach eins.

Beitrag von setneck » Samstag 10. September 2022, 15:23

Mintage hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 12:17
...
Ein "Klassiker" - jedenfalls bei den ehemaligen Wehrdienstleistenden ;)
Angenehm - Kriegsdienstverweigerer! 8-)
Also auch ehemaliger Wehrdienstleistender. ;) Die Abk. - nie gehört. :kopf_kratz01:
Zuletzt geändert von setneck am Montag 12. September 2022, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Jrööss,
Thomas

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Tipps und seelische Erbauung - aus zwei mach eins.

Beitrag von Mintage » Sonntag 11. September 2022, 12:49

setneck hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 15:23
Mintage hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 12:17
...
Ein "Klassiker" - jedenfalls bei den ehemaligen Wehrdienstleistenden ;)
Angenehm - Kriegsdienstverweigerer! 8-)
Also auch ehemaliger Wehdienstleistender. ;) Die Abk. - nie gehört. :kopf_kratz01:
Dann hast Du auch nix mit der Post bzw. dem Fernmeldewesen am Hut gehabt - denn dort
ist das ebenfalls ein Klassiker ;-)

Eine Eingabe der Abkürzung bei Google erklärt ausführlich ;)

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Tipps und seelische Erbauung - aus zwei mach eins.

Beitrag von setneck » Montag 12. September 2022, 23:05

Mintage hat geschrieben:
Sonntag 11. September 2022, 12:49
...
Dann hast Du auch nix mit der Post bzw. dem Fernmeldewesen am Hut gehabt...
Nein, das hatte ich (damaliger Wehrdienstleistender) nicht.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tipps und seelische Erbauung - aus zwei mach eins.

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 13. September 2022, 10:15

Eine weitere Besonderheit der Eifel: Es ist nie der nächste Marktflecken oder eine Stadt ausgeschildert, immer nur das nächste Dorf....das einem natürlich überhaupt nichts sagt. Ohne Karte verhungert man einfach.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Tipps und seelische Erbauung - aus zwei mach eins.

Beitrag von Mintage » Dienstag 13. September 2022, 11:53

Paulasyl hat geschrieben:
Dienstag 13. September 2022, 10:15
Eine weitere Besonderheit der Eifel: Es ist nie der nächste Marktflecken oder eine Stadt ausgeschildert, immer nur das nächste Dorf....das einem natürlich überhaupt nichts sagt. Ohne Karte verhungert man einfach.
Das denke ich auch jedes Mal, wenn ich in Ostfriesland, Schwarzwald oder Bayern bin !
Und mit Navi ist man - mangels Netz - eh aufgeschmissen 8-)

Leider hilft das nicht, die Masse an Motorrad- und Autofahrern am Wochenende fernzuhalten,
die hauptsächlich aus dem Ruhrgebiet/NRW kommen - und dann schlagartig feststellen,
das in der Eifel bei jedem Fahrfehler der passende Baum wartet :twisted:

Allerdings ist Blankenheim narrensicher über die A1 zu erreichen ;)

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tipps und seelische Erbauung - aus zwei mach eins.

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 13. September 2022, 14:55

Gut, das Nest, in dem ich war, da kommt niemand zufällig oder beim Rumfahren vorbei, zumal die einzige Durchfahrt noch gesperrt war und zum Einkaufen halt ein Umweg von 12 km fällig war. In Schüller ist die einzige Infrastruktur tatsächlich ein Büchertauschschrank, da gibt es genau gar nichts. Aber war das herrlich ruhig...

Back to topic :
Der Fenderhals ist am Vintagerest montiert, aha, geht doch. Bombenhalsform, Birefmarkensaitenlage, hervorragende Bespielbarkeit und der Sound ist so gut wie vorher. Sogar das Tremolo passt noch, weil ich zum Testen die alten Saiten draufgelassen habe. Intonation an der A-Saite korrigiert, fertig ist die "geile Auto, Alda".

Wenn dann mal neue Saiten (10er statt 9er) fällig sind. Baue ich vielleicht noch die billigen Fendermechaniken um gegen die gestaggerten Wilkinson Inline Tuners, aber das muss nicht unbedingt, weil dübeln und neu bohren erforderlich ist.


Den Rest baue ich gar nicht mehr zusammen, Ausschlachten oder am Stück verscherbeln...

Im Nachhinein denke ich, dass wirklich die Pickups in der Fender einfach nix taugen, denn "trocken" klang die gar nicht schlecht. Aus zwei mach eins hat jedenfalls hingehauen und der Rest...kommt Zeit, kommt Rat.

Bild
Bild
Bild

und weil es gerade passt noch ein paar Bilderckes.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten