Drehbare Pickups in einer Tele

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Drehbare Pickups in einer Tele

Beitrag von telly45 » Samstag 12. November 2022, 08:23

Drehbare Pickups in der Gitarre von Joe Walsh. Sehr interessantes Konzept :thumbsup02:

Auch der Rest des Videos ist lustig und interessant :D


Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Drehbare Pickups in einer Tele

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 12. November 2022, 09:47

Geile Idee! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2652
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Drehbare Pickups in einer Tele

Beitrag von Ingolf » Samstag 12. November 2022, 11:41

Lindsey Buckingham hat das schon extrem lange in seiner Rick Turner.
https://rickturnerguitars.com/artist-lindsey-buckingham

Schnabelrock

Re: Drehbare Pickups in einer Tele

Beitrag von Schnabelrock » Samstag 12. November 2022, 11:56

Ich liiieebe Lindsey Buckingham. Er ist alles, was FM (nach Green) von gut zu fabelhaft und epochal gemacht hat. Ich kenne ihn auch live, er spielt und singt absolut groß- und einzigartig. Seine Gitarre ist die eierlegende Wollmilchsau, solange es nicht um Hard & Heavy geht.
Sie sieht nur bodenlos scheisse aus. :motz01:
Zuletzt geändert von Schnabelrock am Samstag 12. November 2022, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Drehbare Pickups in einer Tele

Beitrag von setneck » Samstag 12. November 2022, 12:03

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 12. November 2022, 09:47
Geile Idee! :thumbsup03:
In der Tat. :idea:

Sieht aber sch.. aus.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Drehbare Pickups in einer Tele

Beitrag von kunstetter » Samstag 12. November 2022, 12:30

Joe Walsh ist schon seit Frühensiebzich einer meiner Lieblingsgitarristen. Lange vor den Adlern gab es schönen Solo-Stoff von ihm.
Außerdem hat er dem Showgeschäft einiges an Bierernstighaftigkeit gegeben, was vorher fehlte :boing02: .

Die Spiegelball-Live-Platte gehört zu meinen 70er Lieblingen. Habe mich immer geärgert, dass es nicht das übliche DoLP-Format hatte.
Aber Rocky Mountain Way zu covern gehörte auch zu meinen größeren Vergnügen, ohne dass ich auf dem Schlauch stand dabei.

TyKai

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Drehbare Pickups in einer Tele

Beitrag von Motörheiko » Samstag 12. November 2022, 16:30

Tolles Konzept und wie immer muss man erstmal auf diese vermeintlich einfach Idee kommen - i like! Vor allem einfach die Disk austauschen und zack - 2 neue Konfigurationen am Start ...

Was passiert aber jetzt mit den Diskussionen über "Poolfräsungen", "Weight Relief", "Hals Pickups im Tonholz verschraubt" und den ach so irrsinnigen Auswirkungen auf den Tone - also echt jetzt - du kannst doch nicht einfach ohne über Tone zu diskutieren so eine Pickups Scheibe einbauen - na hör mal *Ironie Ende*
notasis - Oasis Tribute Band

Schnabelrock

Re: Drehbare Pickups in einer Tele

Beitrag von Schnabelrock » Samstag 12. November 2022, 18:44

Motörheiko hat geschrieben:
Samstag 12. November 2022, 16:30
Was passiert aber jetzt mit den Diskussionen über "Poolfräsungen", "Weight Relief", "Hals Pickups im Tonholz verschraubt" und den ach so irrsinnigen Auswirkungen auf den Tone - also echt jetzt - du kannst doch nicht einfach ohne über Tone zu diskutieren so eine Pickups Scheibe einbauen - na hör mal *Ironie Ende*
Am Ende kann man sowas eben Technokraten andrehen, die nix von Tone und original südostnevadaischem Wildahornton mit viel Holz im Abgang verstehen. Wie Joe Walsh zum Beispiel.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Drehbare Pickups in einer Tele

Beitrag von Batz Benzer » Montag 14. November 2022, 10:07

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Drehbare Pickups in einer Tele

Beitrag von Diet » Montag 14. November 2022, 10:40

Mich würde echt sehr interessieren, wie die normale Tele Pickupkonfiguration umgedreht klingt.
Also Halspickup am Steg und Stegpickup am Hals.
Ich finde die Idee klasse. Das wäre eine geniale Recording Gitarre fürs kleine Homestudio :thumbsup03:

Antworten