Brauch ich ne Gretsch Baritone?

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
inselwissen
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 07:35

Re: Brauch ich ne Gretsch Baritone?

Beitrag von inselwissen » Mittwoch 25. Januar 2023, 11:47

Gutmann hat geschrieben:
Mittwoch 25. Januar 2023, 11:42
Einen Umbau werde ich nicht wagen - aber sowas gibts ja auch ab Werk, hier sogar ein ganz attraktiver Preis:
https://max.guitars/en-eu/sq-cv-bar-cst ... 86EALw_wcB
und als cabronita gibts die ja auch... :o
Dass es die mittlerweile fix und fertig gibt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wäre für mich erste Anlaufstelle. :thumbsup03:

Sicherlich ist die Cabronita mit den P90s auch ne coole Sache, aber für die Definition in den tiefen Lagen und diesen Spaghettiwestern-Knack würde ich dann doch zur traditionellen Tele greifen. Bei Diet hört man ja eindrucksvoll, wie klasse das klingen kann.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Brauch ich ne Gretsch Baritone?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 25. Januar 2023, 11:56

Je Bariton, desto Single Coil! - Ausnahme: Hard'n'Heavy. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Brauch ich ne Gretsch Baritone?

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 25. Januar 2023, 11:58

Twang und Bang,
beides muss
-auch mit Fuzz
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Brauch ich ne Gretsch Baritone?

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. Januar 2023, 12:46

Baritone ist klasse :thumbs:

Nur mal so als PLV-Tipp: Squier Paranormal Cabronita Baritone

Bild
Quelle: makewebeasy.net
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten