Harley Benton Heavy Models

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Harley Benton Heavy Models

Beitrag von Magman » Sonntag 23. April 2023, 14:40

Ich frage für einen Freund :mrgreen:

Wir haben ja schon über viele Harley Benton Gitarren gesprochen, aber ich kann mich nicht an diese Formen hier erinnern. Die Explorer hat mir auch immer schon gefallen. Aber irgendwie war mir die immer etwas zu groß. Ich nenne sie auch sehr gerne Tischtennisplatte mit PAFs :lol: Diese HB ist aber ein gutes Stück kleiner als das Original und die Kopfplatte gefällt mir sogar viel besser als bei dem Original. Das hat so’n bisschen was von Erlewine und darauf stehe ich > sehr geil für mich zumindest :sabber:

Diese HB Explorer hat laut Angaben einen Slim Taper Neck mit 25mm am 12.Bund :o Also wäre das ja ein echter Fat Neck, quasi Gibson Rounded C-Neck. Hat die von euch schon mal jemand befingert? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber es könnte ja sein :P


Hell yeah baby :mosh:


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Heavy Models

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 23. April 2023, 16:24

Mir sind die Abweichungen vom Original zu groß, das hat mich immer abgehalten, sie mal zu testen. Das Original hat aber ein breites D, wenigstens meins. Die Epi wiederum hat ein schönes C, aber der Korpus ist plumper geshaped.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Harley Benton Heavy Models

Beitrag von kunstetter » Montag 24. April 2023, 09:32

Da bin ich voll bei Dir. Die originale Explorer-Form vom Gibson ist perfekt mit jeder Kurve, jedem Winkel und jedem Schnitt.

Da bin ich eisern.

TyKai

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Harley Benton Heavy Models

Beitrag von Batz Benzer » Montag 24. April 2023, 10:00

Ich bin da ebenfalls bei Euch, finde aber, dass Mäggy bei der Kopfplatte recht hat. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Heavy Models

Beitrag von Magman » Montag 24. April 2023, 12:36

Je nee is klar - ich bin da ja auch bei Euch, die original Gibbo ist die geilste. Mann, ich hatte doch ne weiße mit drei P90 (exakt diese hier!) :roll: :roll: :roll:
Ich will ja eigentlich auch keine, bin ja der V-Mann :mrgreen: Mir gings da eher um den Slim Taper Neck mit 25mm am 12.Bund! Das widerspricht sich ja und zwar heftig.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Harley Benton Heavy Models

Beitrag von Batz Benzer » Montag 24. April 2023, 12:41

Gezuckt hatte ich auch schon mal bei den Dingern... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Harley Benton Heavy Models

Beitrag von tommy » Montag 24. April 2023, 12:49

Magman hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 12:36
Mir gings da eher um den Slim Taper Neck mit 25mm am 12.Bund! Das widerspricht sich ja und zwar heftig.
Vielleicht sind ja besonders kurze Millimeter als Maßeinheit gemeint. Millimeter light in 0,7, sozusagen. :rofl:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Heavy Models

Beitrag von Magman » Montag 24. April 2023, 12:52

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 12:41
Gezuckt hatte ich auch schon mal bei den Dingern... :mrgreen:
Noch nicht sehr lange her wäre sie schon unterwegs zu mir. Aber ich bin, was das betrifft echt "erwachsen langweilig" geworden. Derzeit würde ich wohl, wenn mir mal ne Saite reißt bei der V mir einfach die Zeit nehemn und ne neue draufziehen während des Gigs :mrgreen:
tommy hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 12:49
Magman hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 12:36
Mir gings da eher um den Slim Taper Neck mit 25mm am 12.Bund! Das widerspricht sich ja und zwar heftig.
Vielleicht sind ja besonders kurze Millimeter als Maßeinheit gemeint. Millimeter light in 0,7, sozusagen. :rofl:
Oder so :lol02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Harley Benton Heavy Models

Beitrag von Batz Benzer » Montag 24. April 2023, 20:33

Ich hatte 'ne zeit mal Ausschau nach einer in Natur mit schwarzen Pickguard und ohne diese Einbuchtung am Hintern Ausschau gehalten, denke da aber wie Du: Wird die sich wirklich langfristig halten können oder macht sie nur für einen begrenzten Zeitraum Spaß? - Und wofür brauche ich die eigentlich... :D ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton Heavy Models

Beitrag von Magman » Montag 24. April 2023, 20:46

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 24. April 2023, 20:33
Ich hatte 'ne zeit mal Ausschau nach einer in Natur mit schwarzen Pickguard und ohne diese Einbuchtung am Hintern Ausschau gehalten, denke da aber wie Du: Wird die sich wirklich langfristig halten können oder macht sie nur für einen begrenzten Zeitraum Spaß? - Und wofür brauche ich die eigentlich... :D ;)
So isses ;)

Die HB Explorer geht ja noch, aber die >— von Benton haben sie ja echt hässlich gemacht. Brrrrrrr da überläuft es mich :undwech:

Bild
Quelle: thomann
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten