Der Maybach Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Sanchez
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 26. Februar 2023, 17:07

Re: Der Maybach Liebhaber Thread

Beitrag von Sanchez » Samstag 27. Mai 2023, 09:04

Darf ich nach den "Umständen" fragen? Ich frage, weil ich diesbezüglich auch durchaus ambivalent bin.

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Der Maybach Liebhaber Thread

Beitrag von kunstetter » Samstag 27. Mai 2023, 10:38

Uuuuh, ich gehe steil.

So'ne Noddy-Holder-P90-SG gehörte immer schon ins Beuteschema. Fast egal welche Farbe. Außer schwarz halt.

*SABBER*

TyKai

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Maybach Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Samstag 27. Mai 2023, 11:01

Sanchez, die Klampfe hatte nicht ansatzweise den 1a Zustand, der versprochen war und außerdem waren die Fotos auf seiner Website von einer anderen Gitarre, die den guten Zustand hatte. Außerdem bin ich bei der persönlichen Abholung kaum eines Blickes gewürdigt worden und nach ca. 4,2 Sekunden wieder hinauskomplimentiert gewesen. Wir haben uns einigen können, aber sogar die vereinbarte Rückzahlung musste ich noch einmal anmahnen.

Der Sattel wurde unfachmännisch getauscht, einige störende Treffer am Halsrücken, Mechaniken amateurhaft getauscht, Volpot defekt. Da habe ich noch einige Zeit mit verbracht.

Alles in allem: Muss ich nicht nochmal haben...

Ich habe das im internen schon mal erzählt:
icke selber hat geschrieben: Ich bin irgendwie vom Pech verfolgt...

Ich hatte in Münster gegen 10.30 vereinbart, war aber schon um 10.05 dort, (wenig Verkehr, sogar in MS einen Parkplatz gefunden). Der Kollege Hilden erwartete noch weiteren Besuch, hat mich extrem kurz abgefertigt und sozusagen direkt hinauskomplimentiert. Nicht mal unfreundlich, aber nach dem Motto: Du passt mir ja jetzt gar nicht ins Konzept!


Die Pickups waren noch nicht wie vereinbart im Koffer, das ist aber noch rechtzeitg aufgefallen.
Ich hatte die Klampfe vllt. 3 Sekunden in der Hand, da klingelte es auch schon und ich bin um 10.07 Ritchie Arndt im Treppenhaus begegnet. Um 10.08 saß ich wieder im Auto. Also nix mit Small Talk oder fachsimpeln etc.

Bisschen schade, da hätte ich es auch schicken lassen können, aber was soll's.

Komme daheim an, nehme die Geige aus dem Koffer und denke: Ups, da sind aber zwei dicke Treffer am Halsrücken, einer auf der Kopfplatte, schwarze Schaller Gurtknöppe, ein amateurhaft montierter kompensierter Sattel (oben Lack weggeplatzt, unten sieht es aus wie nach einer Demo der letzten Generation auf Berliner Strassen , schön mit Cyanacrylat verschmiert), Volumepoti fertig (kratzt und auf 0 ist wieder 10). Ich gucke auf der Website und denke, da stimmt noch mehr nicht....

Weil es 'ne ganz andere Gitarre ist, komplett andere Seriennummer. Immerhin die auf dem beiliegenden Zertifikat, aber 100 gr schwerer und halt mit ordentlichen Treffern, die kein Ageing sind. In der Anzeige stand aber top Zustand. :motz01: :irre01:

Habe angerufen und wieder das Gefühl gehabt, zu stören, aber immerhin: Er hätte wohl die falschen Fotos hochgeladen, und bot mir einen Nachlass von 250 € an. Dem habe ich zugestimmt, mal sehen, ob das klappt. Will ja nix unterstellen, aber sowas sollte nicht passieren.

Hoffentlich ist bei den Haensler Pickups alles ok...


Dennoch, eine geile SG, deutlich mehr Pfund, als man bei einer Junior erwarten würde, ein richtig fetter Hals und nur ganz dezent kopflastig.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Sanchez
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 26. Februar 2023, 17:07

Re: Der Maybach Liebhaber Thread

Beitrag von Sanchez » Samstag 27. Mai 2023, 12:44

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe dort ein paar Gitarren gekauft und auch verkauft. Mein Vorteil ist, dass ich da hinfahren kann und diverse Modelle anspielen und vergleichen kann. Das finde ich gut. Ansonsten verbinde ich nichts damit. Er ist einfach Verkäufer und handelt mit Gitarren. Das ist ja in keinster Weise verwerflich.Allerdings wird da ein Image erzeugt, das mit der Realität nichts zu tun hat. Aber davon lassen sich viele blenden. Das führt dann gelegentlich zu Enttäuschungen.

GregorHilden
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. Mai 2023, 19:03

Re: Der Maybach Liebhaber Thread

Beitrag von GregorHilden » Montag 29. Mai 2023, 07:46

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 26. Mai 2023, 22:32
Damit der schöne neue Thread nicht wieder einpennt: Maybach Albatroz.

TV Yellow ist ein Wildschwein, man kann diese Farbe nicht zweimal gleich knipsen, geht einfach nicht...



Ist 'ne tolle Gitarre, die Umstände beim Kauf führen aber dazu, dass ich von Käufen bei Gregor Hilden wohl in Zukunft absehe.
Hey in die Runde..:-) ich habe mich jetzt hier mal angemeldet - zum einen, weil ich Magman ja bereits seit Jahrzehnten kenne und schätze - und weil mich verschiedene Gitarristen auf den speziellen Beitrag hier aufmerksam gemacht hatten. Dazu möchte ich gerne folgendes sagen. Bei dem besagten Maybach-Verkauf war mir ein Fehler unterlaufen da ich versehentlich den falschen Foto-Datensatz der Gitarre auf meiner Seite hochgeladen hatte. Das ist dann erst später aufgefallen, als Du mit der Gitarre bereits zu Hause warst. Beim anschließenden Telefonat hatte ich mich direkt für den Fehler entschuldigt - so etwas kommt halt schon mal vor, ich bin halt auch nicht davor gefeit Fehler zu machen. Ich hatte natürlich auch direkt eine Rücknahme angeboten, bzw. einen Rabatt wegen diverser Modifikationen an der Gitarre. Dir gefiel die Gitarre sehr gut - und sie tut dies ja augenscheinlich auch bis heute - Rabatt wurde von mir überwiesen. Also war im Prinzip alles korrekt geregelt. Der eigentliche Punkt für mich ist an dieser Stelle, dass Dein widerholtes Posting mit ausschließlich Andeutungen zur Sachlage und der Hinweis nicht wieder bei mir kaufen zu wollen, logischerweise Irritation bei anderen auslöst, die den Fall - so nebulös angedeutet - natürlich kaum einordnen können. Deswegen möchte hier gerne den Verhalt mal komplettieren. Ich muss dazu auch sagen: mir ist es abslout nicht egal, wenn mir Fehler unterlaufen - und ich versuche auch immer direkt Lösungen anzubieten. Es kommt halt vor... Ich bin hier ganz alleine in meinem Shop, und bin von morgens bis abends ziemlich intensiv beschäftigt, dazu kommen an die 150 Emails pro Tag etc.. es bleibt halt nicht aus, dass da auch mal was schieflaufen kann. Aber gerade auch in diesem Fall konnte eigentlich alles auf freundliche Weise geregelt werden - das ist für mich durchaus wichtig. Deshalb denke ich, dass diese Andeutungen ohne konkret den Sachverhalt zu erklären nicht so ganz fair isind. Nun denne ich hoffe mal, dass diese Gewschichte damit vielleicht mal begraben wird ... :-)

GregorHilden
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. Mai 2023, 19:03

Re: Der Maybach Liebhaber Thread

Beitrag von GregorHilden » Montag 29. Mai 2023, 07:56

ich sehe gerade - es gibt bereits ein Update.. ja - sorry wenn Du das Gefühl gehabt haben solltest, dass alles zu schnell und unpersönlich war. Ich weiß nicht genau, was an dem Tag noch so alles hier los war?! Möglicherweise war ich wirklich etwas im Stress - auch das kommt hier schon mal vor... Wenn es so rübergekommen ist - sage ich im Nachhinein "sorry"!
Eigentlich mag ich den Kontakt zu anderen Kollegen, auch wenn sie nichts kaufen - Klar, kommt es schon mal vor, dass man eventuell einen stressigen Tag hat - dann ist man ev. mal nicht ganz so relaxed. Aber dies kann einem auch in jedem anderen Gitarrenladen mal passieren (wie ich es selbst schon oft genug erlebt habe :-)

Sanchez
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 26. Februar 2023, 17:07

Re: Der Maybach Liebhaber Thread

Beitrag von Sanchez » Montag 29. Mai 2023, 09:27

Sowas meinte ich mit den möglichen Enttäuschungen. Und das bezieht sich nicht auf den Erfahrungsbericht des Kollegen hier. Der hat die falsche Gitarre bekommen und findet das verständlicherweise ärgerlich und doof. Dumm gelaufen! Aber du hast ja im Rahmen des Möglichen und lösungsorientiert gehandelt. Alles cool! Ich glaube, ein tatsächliches Problem liegt in einer überzeichneten Erwartungshaltung diverser Kunden. Viele glauben halt, dass man bei dir im heimeligen, freunschaftlichen Ambiente einen kollegialen Smalltalk macht, und am Ende mit der besten Gitarre, die man nur kriegen kann wieder nach hause fährt. Dieses Image scheint sich ein wenig verselbstständigt zu haben. Immer mal wieder findet man Verkaufsanzeigen, in denen der Verkäufer darauf hinweist, die entsprechende Gitarre bei dir gekauft zu haben. Und das gilt dann als Beweis für die außergewöhnliche Qualität und rechtfertigt einen höheren Wiederverkaufspreis. Ein Hoch auf deinen Imageberater! Aber das ist dann eben auch die Schattenseite. Nämlich diese überzogenen Erwartungshaltungen.
Ich habe bereits mehrere Gitarren bei dir gekauft und würde es auch wieder tun. Für mich liegt nämlich der klare Vorteil deines Geschäfts in der Auswahl.Du hast kein Problem damit, auch 10 Teles aus dem Lager zu holen, damit ich dann die für mich Beste aussuchen kann. Nur sollte das nicht als freundschaftlicher Akt missverstanden werden. Es ist einfach ein Service von dem du und der Käufer profitierst. Ein weiterer Vorteil ist, eine Gitarre u.U. auch zurückschicken zu können. Dass das natürlich nicht zu deinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, sollte jedem klar sein.
Also alles cool mit dir und deinem Laden! Man sollte vielleicht ein wenig pragmatischer an die Sache rangehen. Ist allerdings schwierig, wenn es um Träume und Leidenschaften geht. Aber wenn ich schon mal dabei bin...einen Kritikpunkt habe ich doch: die Fotos der Gitarren werden dem Image der Exklusivität in keinster Weise gerecht. Die Farben sind oft nur zu erahnen.

GregorHilden
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. Mai 2023, 19:03

Re: Der Maybach Liebhaber Thread

Beitrag von GregorHilden » Montag 29. Mai 2023, 12:42

Danke für die relaxten Zeilen! Ja, die Kritik an den Fotos habe ich bereits öfter bekommen - ich habe in den letzten Tagen mal neue Aufnahmemöglichkeiten ausprobiert. Ich hoffe, dass es besser wird :-)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Maybach Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Montag 29. Mai 2023, 14:02

Grüß dich Gregor. Schön, das du dich hier bei uns in der Bude angemeldet hast. Hier und da gibt es sicherlich auch mal interessante Themen für dich und wir würden uns freuen, wenn du ab und an mal am Boardgeschehen teilnimmst.

GregorHilden hat geschrieben:
Montag 29. Mai 2023, 12:42
Danke für die relaxten Zeilen!
Darauf achten wir hier sehr! Fehler passieren einem Jedem immer wieder mal. Und wenn man nett miteinander umgeht, läßt sich auch meist alles zufriedenstellend lösen. Ist hier ja auch so.

Dir und allen anderen hier einen sonnig-relaxten Pfingstmontag :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

GregorHilden
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. Mai 2023, 19:03

Re: Der Maybach Liebhaber Thread

Beitrag von GregorHilden » Montag 29. Mai 2023, 14:55

gerne :-)

Antworten