PRS Starla SE Stoptail

Alles über Stromruder
Antworten
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7379
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

PRS Starla SE Stoptail

Beitrag von Diet » Montag 19. Juni 2023, 19:34

Moin,

eigentlich bin ich ja kein PRS Fan, aber die hat es mir angetan irgendwie.
Verarbeitung und so sowieso, ich habe schon mehrmals SEs in der Hand gehabt und fand die dahingehend total klasse.
Im Gegensatz zu den anderen SEs, die ich ausprobiert habe, scheint die Starla in Sachen Klang eigentlich genau das zu sein, was ich immer wollte.
Irgendwas zwischen ES und Tele. Nicht so wuchtig wie die ES und nicht so gnadenlos wie die Tele.
Und sie ist sehr vielseitig, mit breitem Griffbrett und in den Videos mit schöner Dynamik und klasse Klang.
Vielleicht verticke ich zwei drei Sachen und suche mir eine.



Gruß Diet

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: PRS Starla SE Stoptail

Beitrag von Paulasyl » Montag 19. Juni 2023, 21:30

PRS Pickups sind großes Tennis, häufig unterschätzt. Wünsche viel Erfolg bei der Suche!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 996
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: PRS Starla SE Stoptail

Beitrag von Molle » Montag 19. Juni 2023, 22:10

die starla finde ich gar nicht verkehrt. das ist die prs, die am ehesten als eigenes design durchgehen kann. das finde ich bedeutend interessanter als eine weitere strat-interpretation (um das wort kopie zu vermeiden, aber das ist hier off topic).

hatte eine se mit p90ies, ich weiss schon gar nicht mehr, wie das modell hieß. die war technisch makellos, gutes holz, alles funktionierte von anfang an.

nur war sie nicht so sexy wie eine tele :mimimimi:

hab sie an einen ganz komischen kaffeetrinker verkauft. der kam mit einem slk angefahren (passt ja schon mal nicht so ganz, dachte ich bei mir, warum verballert er einen halben tank und lässt sich das portokassenteil nicht schicken ?), testete rauf und runter und hin und her und stellte dann fest, dass die mechanik der hohen e-saite etwas leichter drehte als die übrigen. die müsse ja wohl ausgetauscht werden, doch doch, höchstwahrscheinlich hin das teil. ich habe mich lustvoll taub gestellt und ihm keinen heller nachgelassen (das fehlte noch, du hast es nötig, das ding ist stimmstabil wie nur irgendwas) und das gigbag hab ich ihm auch nicht mitgegeben.

ich habs also noch. wer es gebrauchen kann, schreibe mir eine pn.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: PRS Starla SE Stoptail

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 20. Juni 2023, 08:52

:shock:

Das ist ja schlimm, absolut mein Ding! Gefällt mir sehr gut, kuhle Sounds! :thumbs:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: PRS Starla SE Stoptail

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 21. Juni 2023, 08:57

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 20. Juni 2023, 08:52
:shock:

Das ist ja schlimm, absolut mein Ding! Gefällt mir sehr gut, kuhle Sounds! :thumbs:
Gibt es in der Farbe aktuell aber gar nicht mehr!? Schade! :roll:

Antworten