Jackson Rhoads Flying v

Alles über Stromruder
Eddie Van Tasialand
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2023, 17:05

Jackson Rhoads Flying v

Beitrag von Eddie Van Tasialand » Donnerstag 21. März 2024, 22:14

Ich hab mir letzte Woche beim Musikhandel des Vertrauens aus dem Internet (also beim thomann) eine Jackson Flying V randy rhoads bestellt. Erst hatte ich ja über die Baretta aus dem Hause Kramer nachgedacht aber bin schlussendlich doch bei Jackson gelandet.

24 Bünde, Floyd rose, für den Preis auffallend gute Qualität und die Jackson pick ups klingen echt nicht schlecht. Supercooles Matt graues finish und schwarze Hardware. Das ist meine erste richtige Metal Gitarre. Davor hab ich alles auf meiner strat geschreddert. Wenn ich wollte könnte ich mir da ja irgendwann mal EMGs oder so reinklatschen, aber das liegt noch in der zukunft.

Habt ihr auch die ein oder andere Metal Gitarre und wenn ja welche? (Morgen kommen noch Bilder von meiner)

LG Eddie

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Jackson Rhoads Flying v

Beitrag von Paulasyl » Freitag 22. März 2024, 00:16

Ich denke eigentlich nicht in Kategorien wie Reggae-, Metal- oder Bluesgitarre, aber die Kramer Striker Budenreviewlink würde da wohl hinpassen. Vielleicht auch noch die Gibson Explorer, weil 500er am Steg, ich nenne sie liebevoll "den Zerstörer".
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Eddie Van Tasialand
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2023, 17:05

Re: Jackson Rhoads Flying v

Beitrag von Eddie Van Tasialand » Freitag 22. März 2024, 07:25

Ein guter Freund von mir spielt auch eine Explorer, aber von schecter mit aktiven Pick ups und nem Floyd. Superjeiles Instrument.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Jackson Rhoads Flying v

Beitrag von Magman » Freitag 22. März 2024, 09:33

Wollen wir das nicht nach oben unter Gitarren schieben? Weil sicherlich interessiert das auch andere da draußen ;)


Nun ja, es gibt halt Gitarren, deren Formen schon an gesetzte Genres erinnern. Oben genannte Gitarre denke ist schon sehr Metal-like :mosh: Ich wäre da was die Formgebung angeht eher bei einer klassischen V. Ich hatte kürzlich eine Epiphone V am Amp, die diese Fishman Fluence Humbucker an Bord hatte. Mein lieber Jolly, ging die ab! Das wäre dann eher meins. Tolle Gitarre übrigens, wenn sie denn mal perfekt eingestellt ist.

Wie kam die Jackson RR, war sie gut bespielbar, oder musste man da auch noch gut Hand anlegen?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Jackson Rhoads Flying v

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 22. März 2024, 10:03

Magman hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 09:33
Wollen wir das nicht nach oben unter Gitarren schieben? Weil sicherlich interessiert das auch andere da draußen ;)
Wollen wir. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Eddie Van Tasialand
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2023, 17:05

Re: Jackson Rhoads Flying v

Beitrag von Eddie Van Tasialand » Freitag 22. März 2024, 10:29

Das floyd war nicht gestimmt aber die Action war schon aus dem Karton gut und sonst war nichts zu machen.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Jackson Rhoads Flying v

Beitrag von Magman » Freitag 22. März 2024, 12:07

Eddie Van Tasialand hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 10:29
Das floyd war nicht gestimmt aber die Action war schon aus dem Karton gut und sonst war nichts zu machen.
Prima, so soll es im besten Falle sein :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Jackson Rhoads Flying v

Beitrag von Paulasyl » Freitag 22. März 2024, 12:48

Sohnemann hat sich vor einigen Jahren für einen schmalen Taler eine "Alexi Laiho" Jackson RR gekauft. Bombengerät!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Jackson Rhoads Flying v

Beitrag von tommy » Freitag 22. März 2024, 13:44

Eddie Van Tasialand hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2024, 22:14

Habt ihr auch die ein oder andere Metal Gitarre und wenn ja welche? (Morgen kommen noch Bilder von meiner)
Ich hatte mal ein Ibanez RGT-6 Extreme Iron Pewter Sondermodell.
Damals ein Gelegenheitskauf im Sonderposten Zelt beim Flohmarkt von Musik Produktiv.
Die Gitarre hat mich von der Verarbeitungsqualität, der Ergonomie und dem Aussehen so geflasht, dass ich sie mitgenommen habe, obwohl wir zu der Zeit eigentlich nur Bluesrock gespielt haben. :rofl:

Ich habe dann auch schnell gemerkt, dass sie sich, toll wie sie auch war, klanglich als GAS Fehlgriff herausstellte und sie relativ schnell wieder verkauft.
Heute, wo wir oft harten Rock, teilweise Richtung Metallica, Volbeat etc. spielen, bereue ich den Verkauf sehr.

Diese hier ist gemeint:
Ibanez_RGT-6_EX-IPT_Black_Pearl_Extreme_Sondermodell_inkl_Gigbag_und_Gurt.jpg
Ibanez_RGT-6_EX-IPT_Black_Pearl_Extreme_Sondermodell_inkl_Gigbag_und_Gurt.jpg (21.96 KiB) 12786 mal betrachtet
Mahagony/Linde
Durchgehender Hals mit Wizard II Profil (relativ breit, nicht zu flach und ein absolut geschmeidiger Hals/Griffbrett Übergang)
Edelstahl Bünde
Absolut stimmstabiles Edge III Vibrato (FR Art)
EMG 81/85 PUs
Die Farbe ist ein geiles Schwarz Metallic
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Jackson Rhoads Flying v

Beitrag von kunstetter » Samstag 23. März 2024, 21:00

Alle meine Gitarren können schön Clean und Kransch. Metal geht zwar "prinzipiell, weil es ja nicht auf die Gitarre ankommen sollte, sondern auf das Spielerische verbunden mit der Attitude". Aber wirklich spezialisiert ist keine, das Härteste am Steg dürfte der JB von Seymour Duncan sein. Auch die Gemetzel-Presets aus dem FM3 klingen mit allen meinen Gitarren zu brav.

Generell ist es bei mir so, dass ich nicht alles, was ich gerne mal höre (also Metal oder Progressive Rock) auch spielen möchte / könnte.

TyKai

Antworten