Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Duke

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Duke » Dienstag 28. Mai 2019, 20:45

Magman hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 11:42

Du magst die Mundhaar Monika nicht gell? :P

...ich finde gerade die da oben sehr geil :thumbs:
Jepp, sehr geil gespielt, trägt IMO den Song - bin aber auch bekennender Harp-Junkie. :D

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von bluesation » Mittwoch 29. Mai 2019, 12:24

Wie bereits gesagt wurde, kommt auf die Dosis an. Bei Dr. F fand ich das immer gut dosiert. Je mehr Schmutz zur Harp kommt, durch Spielweise und/oder Amp, desto unangenehmer wird es, in meinen Ohren. Mark Feltham ist so ein Kandidat, der für meinen Geschmack meist etwas drüber ist.
Beim Kollegen Magman finde ich das sehr gut, wie Blind Dog das macht.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 25. Juni 2019, 11:01

Moin!

Ja, es wird Zeit, dass ich auch mal wieder ein bisschen Tele-Liebe verbreite ;)

Bild

Das ist eine Fender "Road Worn" aus der ersten Serie (ehemals Beppos) und ist die beste Tele die ich bisher hatte!
Sie klingt - teletypisch - sehr lebendig, ist dabei aber sehr "punchy" und nie dünn - find´ ich super :thumbsup03:

Geschmückt wird sie hier von einem - super-passenden - Geschenk von unserem Mit-Budisten "Plaid" - lieben Dank nochmal dafür :banana03:


LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 25. Juni 2019, 12:39

Die hatte ich ja auch schon Carsten - exakt das gleiche Modell, auch aus der ersten Serie. Absolut klasse und gewiss nicht schlechter als eine Custom Shop Tele! Leider sind die neueren Fender Roardworn Tellis nicht mehr ganz so gut.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Kershaw

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Kershaw » Dienstag 25. Juni 2019, 16:41

Fender hat eine neue Serie draußen, die die alte Mexico Classic Serie und Road Worn ersetzen soll. Vintera heißt die. Thomann hat die alle. Ich bin hier
https://m.thomann.de/de/fender_vintera_ ... 1561473276
Schwach geworden und habe mir die zum Testen bestellt..

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Dienstag 25. Juni 2019, 16:55

Kershaw hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 16:41
Fender hat eine neue Serie draußen, die die alte Mexico Classic Serie und Road Worn ersetzen soll. Vintera heißt die. Thomann hat die alle. Ich bin hier
https://m.thomann.de/de/fender_vintera_ ... 1561473276
Schwach geworden und habe mir die zum Testen bestellt..
Wenn die so klingen wie sie aussehen und alle typischen Tele Specs sind ja scheinbar an Bord, dann könnte Fender wiedermal einen Treffer gelandet haben! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 25. Juni 2019, 17:18

Kershaw hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 16:41
Fender hat eine neue Serie draußen, die die alte Mexico Classic Serie und Road Worn ersetzen soll. Vintera heißt die. Thomann hat die alle. Ich bin hier
https://m.thomann.de/de/fender_vintera_ ... 1561473276
Schwach geworden und habe mir die zum Testen bestellt..
Oh, geil: Finde ich interessant; danke fürs Teilen! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Surfcaster » Dienstag 25. Juni 2019, 20:27

Blaue Tele mit Binding :sabber:

Kershaw

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Kershaw » Mittwoch 26. Juni 2019, 09:39

Sie wird heute noch versandt :panic: :banana01: :mrgreen:


Ich hoffe ja, die geben sich bei der ersten Serie noch so richtig Mühe...

Kershaw

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 27. Juni 2019, 12:19

So, sie ist da.
Erster Eindruck :
Geiler Hals, willste nich mehr ausse Hand legen :mrgreen:

Gut eingestellt :thumbsup02:

Klingt sehr gut :banana01:

Brummt wie Sau :kopf_kratz01:

Lasse gleich mal gucken, woran das liegt. Bin jetzt schon entschlossen, sie nur im schlimmsten Fall zurück zu schicken.

Antworten