Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 4. Januar 2020, 20:17

Hi!
telly45 hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 19:55
Wahrscheinlich ist die Quintessenz...
Ach, ich finde man kann auch ruhig mal "schlechter" sagen ;)

LG - C.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 4. Januar 2020, 20:36

Nix für ungut, aber aus den bisher bekannten Variablen verlässliche Rückschlüsse ziehen zu wollen ist doch Kaffeesatzleserei. ;)

Wichtig ist es, stets vorurteilslos alles auszuprobieren, was einem so einfällt, wenn man denn was vernessern möchte oder muss. Um notfalls eben wieder zurück zu bauen.

So gerade erst bei meiner 5422 geschehen; ja, die Space Control Bridge sieht feiner aus, aber die Adjustomativ klingt wesentlich besser. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von telly45 » Samstag 4. Januar 2020, 21:43

Schon richtig Batz, wenn ich eine Stringthrough Tele habe, kein Problem Toploader zu probieren. Bei meiner hingegen würde es bedeuten, Löcher zu bohren, also ungleich größerer Aufwand.

Deswegen bleibt sie wie sie ist :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 5. Januar 2020, 01:24

Richtig Rainer, wenn man zufrieden ist ist man zufrieden :prost:

...aber in vielen von uns - so auch in mir - wohnt ein Bastler-und Einfachmalausprobier-Herz :mrgreen: Und unsere Vorstellung von Telesound ist wohl auch so dermaßen verschieden. Ich hatte vor längerer Zeit lange nach einer Tele gesucht um dem Albert Collins Sound nahe zu kommen und hatte dann eine Fenix mit Toploader Bridge gefunden, die den Sound praktisch gepachtet hatte und zwar ganz ohne Mods. Der hatte ich dann auch eine neue Bridge mit String Thruth verpasst und weg war der Iceman Sound. Wieder zurück und alles war beim Alten. Die letzte Tele die ich mir aussuchte - das war die Maybach Teleman 60 - sollte vor allem geil mit viel Gain klingen. Also ne Rocknroll-Telli. Nix Ash/Mapleneck, Nix Twang und Yeehaw-Mucke. Da ist u.a. auch die Bridge entscheidend. Massiv, schwer und mit Messing-Reitern. Wunderbar :mosh:

All das schöne an solchen Sachen, man gewinnt unglaublich viel an Erfahrung. Auch wenn man den ein oder anderen unnötigen Euro versiebt :? :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Montag 10. Februar 2020, 14:48



Schon erstaunlich, wie weit Classic Vibes in diesen Blindtests kommen... ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Montag 10. Februar 2020, 18:03

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2020, 14:48

Schon erstaunlich, wie weit Classic Vibes in diesen Blindtests kommen... ;)
Ja, da gibt es richtig gute Tellis unter dieser Serie. Man muss sie nur suchen und finden :P


Von diesen 50er Butterscotch hier hatte ich eigentlich noch nie ne schlechte in Händen. Eine sehr hübsche Tele zum kleinen Preis :thumbsup03:

Einziger Haken, das Gewicht schwankt zwischen 3,3 und über 4 Kilos durch den Kiefer Body!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Montag 10. Februar 2020, 18:22

Ich liebäugle etwas mit den neuen Squier-Kiefer-Strats; hier soll es wohl seeeehr leichte Exemplare geben... 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Montag 10. Februar 2020, 18:24

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2020, 18:22
Ich liebäugle etwas mit den neuen Squier-Kiefer-Strats; hier soll es wohl seeeehr leichte Exemplare geben... 8-)
So wie ich dich kenne würdest du dir eh keine blind kaufen wollen :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Montag 10. Februar 2020, 18:28

Ich bin am Donnerstag im Store und will da mal einiges befingern... :sabber:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Montag 10. Februar 2020, 18:29

Diese ‘70s Tele hier ist ja Geschmacksache. Mir gefällt das Modell schon immer. Vom Hörensagen her weiß ich das die Squier wohl auch hier verdammt gut sein muss. In dem Vergleich da unten liegt sie mMn tonal weit vorn vor der Fender Vintera Schwester. Hört man gerade weiter hinten im Video deutlich, wenn es etwas mehr Gain gibt!

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten