Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Blumenpflücker » Montag 29. April 2019, 23:27

@OhNONoNo

Die Maybachs sind aktuell nicht mehr so heftig verranzt.

Die Red Rooster z.B. ist derzeit sanft gereliced. https://www.klangfarbe.com/bilder/G/A-G50401-4-1.jpg
https://www.klangfarbe.com/bilder/G/A-G50401-5-1.jpg

Bild ist original von der Tele im Laden. Nur mit dem Headstock kann ich Dir nicht noch mehr GAS bereiten. :sabber: :lol:

Thema "Relic, Ja,Nein, doch, nicht. Ist eine Frage von persönlichem Geschmack. Ich mag vieles nicht. Vor allem, wenn es sich widerspricht. Z.B. Wenig Lack = mehr Schwingung im Kontext mit Pinky Blue over Green Paisley Lackiert Heavy Relic......... = Mörder Custom Klampfe mit ordentlich Farbe auf dem Holz! LOL Ist irgendwie als wenn der Pfarrer die Kellertreppe raufsteigt und singt " Vom Himmel hoch, da komm ich her....." Bin ja durch eine RW Strat zur Strat gekommen. Die nagelneuen Strats haben für mich immer etwas von "Kaugummi Automat und Überraschungsei und sind für mich der Inbegriff von übelster Tanzmusik. Die CBS Bretter mit den großen Kopfplatten einfach nur hässlich. ACHTUNG Meine Wahrnehmung. ;-) Daher kam und kommt sowas nicht in Frage für mich. Meine Squire Tele begleitet mich seit 03.1983 und ist trotz 100er Gigs deutlich besser erhalten als die RW Strat von 2018.....ABER die Strat ist einfach haptisch der Hammer. In die Hand nehmen und sofort wohl fühlen. Nix mit eintragen. Da bin ich ganz bei Diet.

Aber hey es ist und bleibt Geschmackssache, odrrr? :banana02:
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 30. April 2019, 09:30

Über Relic hatten wir’s schon oft. Dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht. Eines steht fest, vom Feel her mag ich gealterte Gitarren auch lieber. Einige Hersteller haben reagiert und lassen Hälse auf der Rückseite eher naturbelassen. Finde ich klasse und mag es nie wieder anders. Selbst meine Challengers wurden hinten komplett abgezogen.
Fenders Journeyman Relic ist das, was ich an Relic sehr mag. Es sieht natürlich aus, einfach wunderschön! Das ist so, als hätte man diese Gitarre schon Jahrzehnte lang gespielt, hätte sie aber immer gepflegt. Alle Stellen, wo auf keinen Fall Rost gehört, wie zB die Bridge hat man stets geölt. Die Hersteller reagieren derzeit genau darauf, gehen mit dem Trend. Relic ist immer noch gefragt in dieser Art. Aber die heavy Relics und die Oversprayed Guitars lassen sich immer schwerer verkaufen, hängen da wie trocken Brot.

Eines ist allerdings wichtig, besonders hier: Man sollte immer die Meinung und den Geschmack eines anderen respektieren, auch wenn es nicht der/dem eigenen entspricht ;)

Btt: die rote Maybach Tele, genannt „Red Rooster“ hatte ich schon mal angespielt. Nicht nur optisch ein Träumchen! Tolle Gitarren, die aber mMn nun zu teuer geworden sind.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von M. L. Schwan » Dienstag 30. April 2019, 09:33

Magman hat geschrieben:
Dienstag 30. April 2019, 09:30
Eines ist allerdings wichtig, besonders hier: Man sollte immer die Meinung und den Geschmack eines anderen respektieren, auch wenn es nicht der/dem eigenen entspricht ;)
:thumbsup03: :banana02:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Rainer Mumpitz » Dienstag 30. April 2019, 09:55

Diet hat geschrieben:
Montag 29. April 2019, 23:07

Moin,

ich bin auch nicht so für Relic zu haben, war ich von Anfang an nicht.
Aber das da oben hab ich so auch schon mehrmals festgestellt, das sehe ich auch so :thumbs:
Dabei musste es noch gar nicht mal unbedingt Custom Shop oder Custom Hersteller oder so sein. Die Fender
Roadworn Sachen von der Stange fühlten sich für mich z.B. fast immer richtig gut an und waren auch
soundtechnisch immer klasse.

Gruß Diet
Genau! Ich find's lustig wie die Relic-Nicht-Möger den Freunden der Relics gerne unterstellen, sie würden die Gitarren nur mit der Absicht kaufen, den Leuten was vormachen zu wollen und übersehen -bewußt oder auch nicht - daß es in erster Linie meist erstklassige Instrumente sind. Man mag das Konzept oder auch nicht, Geschmack hin oder her, aber wenn die Gitarre gut ist, ist sie eben gut. Punkt. :smoke01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 30. April 2019, 10:07

Das sehe ich 100%ig auch so. :thumbsup03:

Und selbst WENN man sich eine Relic aus prätentiösen Gründen kaufen WÜRDE, befriedigt man doch nur das Kind in sich, das sich früher schon gerne als Cowboy oder Spaceman verkleidet hat; mir tun die Menschen, die dieses Kind in sich verleugnen, immer ein wenig leid, offenbaren sie doch, dass sie sich selbst dergleichen nicht mehr gönnen können.

Daher gilt auch für mich:
Ein weiser Mann hat geschrieben:Eines ist allerdings wichtig, besonders hier: Man sollte immer die Meinung und den Geschmack eines anderen respektieren, auch wenn es nicht der/dem eigenen entspricht ;)
Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Dienstag 30. April 2019, 11:33

+1
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 500
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Armint » Dienstag 30. April 2019, 12:06

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Dienstag 30. April 2019, 09:55
Genau! Ich find's lustig wie die Relic-Nicht-Möger den Freunden der Relics gerne unterstellen, sie würden die Gitarren nur mit der Absicht kaufen, den Leuten was vormachen zu wollen und übersehen -bewußt oder auch nicht - daß es in erster Linie meist erstklassige Instrumente sind. Man mag das Konzept oder auch nicht, Geschmack hin oder her, aber wenn die Gitarre gut ist, ist sie eben gut. Punkt. :smoke01:
Ich bin auch Relic-Nicht-Möger.
Dennoch hatte ich eine Weile einen Fender Roadworn Preci - einfach weil er am besten klang und sich am besten spielte. ...bis er durch einen richtig alten Preci ersetzt wurde.
Aussehen ist - wie im richtigen Leben - bei Musikinstrumenten eher zweitrangig. Sich gut bespielen lassen und klingen soll das Teil!
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Loki » Dienstag 30. April 2019, 12:11

Armint hat geschrieben:
Dienstag 30. April 2019, 12:06
Aussehen ist - wie im richtigen Leben - bei Musikinstrumenten eher zweitrangig. Sich gut bespielen lassen und klingen soll das Teil!
... auch wie im richtigen Leben :lol02:
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von OhNoNoNo » Dienstag 30. April 2019, 16:29

Blumenpflücker hat geschrieben:
Montag 29. April 2019, 23:27
@OhNONoNo

Die Maybachs sind aktuell nicht mehr so heftig verranzt.

Die Red Rooster z.B. ist derzeit sanft gereliced. https://www.klangfarbe.com/bilder/G/A-G50401-4-1.jpg
https://www.klangfarbe.com/bilder/G/A-G50401-5-1.jpg

Bild ist original von der Tele im Laden. Nur mit dem Headstock kann ich Dir nicht noch mehr GAS bereiten. :sabber: :lol:

Thema "Relic, Ja,Nein, doch, nicht. Ist eine Frage von persönlichem Geschmack. Ich mag vieles nicht. Vor allem, wenn es sich widerspricht. Z.B. Wenig Lack = mehr Schwingung im Kontext mit Pinky Blue over Green Paisley Lackiert Heavy Relic......... = Mörder Custom Klampfe mit ordentlich Farbe auf dem Holz! LOL Ist irgendwie als wenn der Pfarrer die Kellertreppe raufsteigt und singt " Vom Himmel hoch, da komm ich her....." Bin ja durch eine RW Strat zur Strat gekommen. Die nagelneuen Strats haben für mich immer etwas von "Kaugummi Automat und Überraschungsei und sind für mich der Inbegriff von übelster Tanzmusik. Die CBS Bretter mit den großen Kopfplatten einfach nur hässlich. ACHTUNG Meine Wahrnehmung. ;-) Daher kam und kommt sowas nicht in Frage für mich. Meine Squire Tele begleitet mich seit 03.1983 und ist trotz 100er Gigs deutlich besser erhalten als die RW Strat von 2018.....ABER die Strat ist einfach haptisch der Hammer. In die Hand nehmen und sofort wohl fühlen. Nix mit eintragen. Da bin ich ganz bei Diet.

Aber hey es ist und bleibt Geschmackssache, odrrr? :banana02:
Hey, du gibt dir ja richtig Mühe! Ich bin aber wirklich nicht der Relictyp. Habe auch gerne ein innen und außen sauberes Auto (wobei das ja OldSchool ist; Trend in Ballungsräumen ist ja Sharing oder 'E' und zumindest erstere sind nicht ganz so sauber wie Eigene...), eine saubere Wohnung, eine Bügelfalte in der Hose etc. ... :oops:

Hinzu kommt, dass ich eine phantastische Customtele mit allem Schnickschnack besitze. Allerdings in schwarz und ohne Macken. Die ist wie ein Maßanzug für mich.

Das Rot scheint derzeit wohl so eine angesagte Farbe zu sein. Finde ich genial, zumal rote Gitarren tendentiell auch besser klingen. 8-)
Aber nee, ich bleibe bei meiner 'Lady in black'.

Ansonsten hat jede/r einen eigenen Geschmack und alles was gefällt und passt ist erlaubt. Die Welt ist bunt. Und das ist gut so! :thumbsup03:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 30. April 2019, 20:24

OhNoNoNo hat geschrieben:
Dienstag 30. April 2019, 16:29
Die Welt ist bunt. Und das ist gut so! :thumbsup03:
Oh ja :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten