Les Paul Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Motörheiko » Freitag 5. April 2019, 08:48

Ich möchte ja ein banddienliches Schwesterchen zu meiner 1996´er Custom Shop Sparkle Standard ...

Gibson trifft mit der Traditional aktuell wohl meinen Geschmack - Rounded Neck, den Rocksound im ersten Video kann ich mir gut im Bandgefüge vorstellen, die Burstbucker 1&2 sind ja keine High Gain Teile, im Gegenteil ... muss ich wohl mal antesten ... ach ja, das Cherry Red Translucent gefällt mir auch ziemlich gut ... einzig die Bemerkung "Non weight relief" bleibt abzuwarten ...

Les Paul Traditional Cherry Red Translucent

notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Freitag 5. April 2019, 09:08

Heiko da bleibt dir ja wohl nur eins übrig: ran an die Paula ;) Ich würde mir sogar überlegen den Thoman aufzusuchen und dort in aller Ruhe zu testen über dein eigenes Board!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Motörheiko » Freitag 5. April 2019, 09:26

Magman hat geschrieben:
Freitag 5. April 2019, 09:08
Heiko da bleibt dir ja wohl nur eins übrig: ran an die Paula ;) Ich würde mir sogar überlegen den Thoman aufzusuchen und dort in aller Ruhe zu testen über dein eigenes Board!
Hehe ... darauf wird es wohl rauslaufen ... die Musikgeschäfte in Karlsruhe und Umgebung haben die Gitarre nicht im Sortiment ... ich überlege die zu bestellen und in die Probe mitzunehmen ... sobald die ersten Orgelsounds drücken weiss ich Bescheid wie es für mich um die Gitarre bestellt ist - dann heißt es entweder vorsichtig zurück in den Koffer oder die erste Gürtelschnallenmarke in die Rückseite ritzen :lol:
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Freitag 5. April 2019, 11:23

Motörheiko hat geschrieben:
Freitag 5. April 2019, 09:26
Magman hat geschrieben:
Freitag 5. April 2019, 09:08
Heiko da bleibt dir ja wohl nur eins übrig: ran an die Paula ;) Ich würde mir sogar überlegen den Thoman aufzusuchen und dort in aller Ruhe zu testen über dein eigenes Board!
Hehe ... darauf wird es wohl rauslaufen ... die Musikgeschäfte in Karlsruhe und Umgebung haben die Gitarre nicht im Sortiment ... ich überlege die zu bestellen und in die Probe mitzunehmen ... sobald die ersten Orgelsounds drücken weiss ich Bescheid wie es für mich um die Gitarre bestellt ist - dann heißt es entweder vorsichtig zurück in den Koffer oder die erste Gürtelschnallenmarke in die Rückseite ritzen :lol:
Du ich hab über Jahre lang mit Hammond zusammengespielt. Das ist nicht einfach, aber oft auch nur Einstellungssache am Amp. Mitten Mitten Mitten! Habt ihr noch nen zweiten Gitarrist dabei wirds um so schwerer, zumal die meisten dann meinen, sie müssten sich lauter machen, aber daran liegt es meist nicht. Egal wie, ich wünsch dir viel Spaß, denn das macht es auch wenns passt ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Kershaw

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Kershaw » Freitag 5. April 2019, 13:18

Ich habe gerade eine 2018er Traditional hier und kann sagen: Was für ein geiles Teil. Klingt gut, das Honeyburst sieht megageil aus, der Hals ist toll und die Verarbeitung tadellos.

Besser alsmanche ältere, die ich hatte.

Klare Empfehlung

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 5. April 2019, 13:26

Leckofanni, das ist 100% mein Ding, geht ab wie nackte Pommes!!! :sabber:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Freitag 5. April 2019, 13:34

Jörg das freut mich für dich. Die hingen teils da wie trocken Brot und erst als man sie fast nen Tausender runtergesetzt hatte gehen/gingen sie weg.

Sehr hübsch die Decke :thumbs:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Manuel » Freitag 5. April 2019, 15:10

Ja, die 2018 Traditional in Honey Burst sieht wirklich klasse aus, könnte mir auch gefallen!

Ich habe mir gerade mal das aktuelle Gibson Paula-Sortiment bis 2.000 Euro bei Thomann angeschaut.
Da gefällt mir aber auch garnix von. Entweder Schlimmer-Täpper oder Käse-Body, nix für Vatter sein Sohn.
Ne Standard kostet mittlerweile 3.200 und ne Custom 3.500? :kopf_kratz01:
Was rauchen die bei Gibson? :motz01: Black Beauty Custom Shop 7.000! :lol02:

Diese ganz billige finde ich noch ganz gut, aber auch Spargel-Hals aus Ahorn:

https://www.thomann.de/de/gibson_les_pa ... 018_wc.htm

Sollte ich mir eine neue Paula kaufen "müssen", würde es definitiv diese FGN mit Beefy Neck werden:

https://www.fgnguitars.de/serienuebersi ... v-ltd.html

Zum Glück muss ich aber nicht, bin bestens mit Paulas ausgestattet und auf keiner steht Gibson. :mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Freitag 5. April 2019, 15:35

Manuel hat geschrieben:
Freitag 5. April 2019, 15:10
Ich habe mir gerade mal das aktuelle Gibson Paula-Sortiment bis 2.000 Euro bei Thomann angeschaut.
Da gefällt mir aber auch garnix von. Entweder Schlimmer-Täpper oder Käse-Body, nix für Vatter sein Sohn.
Ne Standard kostet mittlerweile 3.200 und ne Custom 3.500? :kopf_kratz01:
Was rauchen die bei Gibson? :motz01: Black Beauty Custom Shop 7.000! :lol02:
Ne ganz normale Standard für 3.200??? :shock: Da gibts deutlich drunter Besseres von Maybach, FGN, oder auch Eastman! Da pfeif ich auf das oben book da oben :P

@Jörg: die 2018er Traditional hat einen relativ kräftigen Roundneck, oder? War glaube ich nur bei diesem Baujahr so. Ich hatte mal ne jeansblaue Traditional in Händen, die aber auch den Spaghetti-dünnen Hals hatte. War ansonsten aber ne gute Gitarre und zumindest für mich schön.

Edit: hab sie gefunden, war ne 2015er

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Beitrag von Motörheiko » Freitag 5. April 2019, 16:01

Schau an, schau an,

Die olle Fenix ist also eine richtige "Custom" - keine Ahorndecke, Mahagoni, Palisandergriffbrett grosser Headstock und viel bling bling ...

Bild

Schätze das macht den markanten Unterschied in den Frequenzen gegenüber meiner Gibson Standard aus, die ja eine Ahorndecke hat ...
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten