Sperrmüllfund...

Alles über Stromruder
Antworten
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Sperrmüllfund...

Beitrag von partscaster » Dienstag 21. April 2015, 19:45

Ich nutze meinen 666. Post :twisted: um einen Sperrmüllfund "vorzuführen". Diese Yamaha ERG121 hat mein Vater aus dem Müllcontainer gefischt, ich habe nur die Halsschrauben nach- und neue Saiten aufgezogen. Die Dinger gab's sogar mal bei Lidl für kleines Geld. Schon stark, was man heute für so wenig Kohle - oder aus dem Müll - bekommt!

Hab da vorhin ein bisschen mit rumgenudelt und das mal spontan mit dem eierPhone festgehalten. Musikalisch jetzt allerdings nicht besonders wertvoll... :roll:

[youtube]http://youtu.be/KpXt8GO7arY[/youtube]

Avoid throwing Guitars away! :smoke01:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Sperrmüllfund...

Beitrag von Diet » Dienstag 21. April 2015, 23:10

partscaster hat geschrieben:Ich nutze meinen 666. Post :twisted: um einen Sperrmüllfund "vorzuführen". Diese Yamaha ERG121 hat mein Vater aus dem Müllcontainer gefischt, ich habe nur die Halsschrauben nach- und neue Saiten aufgezogen. Die Dinger gab's sogar mal bei Lidl für kleines Geld. Schon stark, was man heute für so wenig Kohle - oder aus dem Müll - bekommt!

Hab da vorhin ein bisschen mit rumgenudelt und das mal spontan mit dem eierPhone festgehalten. Musikalisch jetzt allerdings nicht besonders wertvoll... :roll:

[youtube]http://youtu.be/KpXt8GO7arY[/youtube]

Avoid throwing Guitars away! :smoke01:

Grüße
Michael
Du spielst aber auch wie der Teufel! :twisted: :D ;)

Das ist ja echt ein Ding!
Die Elektrik und alles funktioniert einwandfrei?
Was die Leute so auf den Müll schmeißen... irre. :irre01:

Glückwunsch zum Fund! :)

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Sperrmüllfund...

Beitrag von Magman » Dienstag 21. April 2015, 23:17

Ja da sieht man mal wieder was manchen Gitarren wert sind. Nix. Ein Wergwerfartikel :o

Glückwunsch Michael :banana02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Sperrmüllfund...

Beitrag von partscaster » Mittwoch 22. April 2015, 10:27

Diet hat geschrieben: Die Elektrik und alles funktioniert einwandfrei?
Was die Leute so auf den Müll schmeißen... irre. :irre01:
Na ja, wie der Teufel aus "Crossroads", der dann verloren hat... :lol: :lol: :lol:

Der Schalter knackst ein bisschen beim umschalten - vermutlich staubig - , sonst geht alles.

Ja, das ist echt traurig. Ich habe viele Sachen vom Recyclinghof - meine Vater hat da nebenan gearbeitet und daher gute Kontakte dorthin ;-), z.B. mein Fahrrad (so ein Kettler Alu-Rad welches ich nichtmal putzen musste!) einen Intel-Quad-Core-PC mit 8GB Ram etc., einen Kenwood Stereo Receiver im Neuzustand, einen Fender Bullet Amp, einen Danelectro Nifty Fifty Amp... In meiner Familie gibt es diverse Navis, Notebooks, PCs, Fahrräder, Gewächshäuser, Werkzeuge daher. Oft schmeissen die Leute Dinge inklusive Kartons und Zubehör weg. Wir leben in einer Gesellschaft der Dekadenz. :irre01:

Grüße
Michael

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Sperrmüllfund...

Beitrag von partscaster » Mittwoch 22. April 2015, 10:38

Magman hat geschrieben:Ja da sieht man mal wieder was manchen Gitarren wert sind. Nix. Ein Wergwerfartikel :o
Das ist auch ein absolutes Billigteil, welches es sogar beim Lidl gab. Aber die lässt sich superleicht spielen und funktioniert einwandfrei - und so richtig schlecht klingt sie auch nicht. Am Ende freut sich dann das Jugendfreizeitheim, dessen Leiter unser Basser ist und in dem wir auch Proben, dann über die Gitarre. Da gibt es einen Raum mit gesammelten Instrumenten, in dem die Kiddies Musik machen können. IMO sollten die Leute nicht mehr benötigte Instrumente ruhig zu solchen Einrichtungen geben. Oder im Bekanntenkreis nachfragen, ich habe im letzten Jahr der Tochter einer Bekannten mit wenig Geld eine meiner Akustikgitarren geschenkt. Das Mädel, auch im Gospel-Chor aktiv, war mit der Mutter bei uns und interessierte sich für meine Gitarren. Ich hab ihr dann ein paar Akkorde gezeigt, und sie konnte nach 10 Minuten schon die ersten greifen. Sowas muss man ja unterstützen. ;)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Sperrmüllfund...

Beitrag von Magman » Mittwoch 22. April 2015, 10:48

partscaster hat geschrieben:....Am Ende freut sich dann das Jugendfreizeitheim......Sowas muss man ja unterstützen. ;)

Grüße
Michael
Bravo Michael, das hätte ich ebenso gemacht. Bei uns gibt es auch ein paar Bereiche die ich in der Art unterstützt habe :banana02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sperrmüllfund...

Beitrag von Wizard » Mittwoch 22. April 2015, 13:25

Cooles playing, cooles Teil für'n Sperrmüllfund :smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Sperrmüllfund...

Beitrag von BruderM » Mittwoch 22. April 2015, 14:47

partscaster hat geschrieben:
... ich habe im letzten Jahr der Tochter einer Bekannten mit wenig Geld eine meiner Akustikgitarren geschenkt. Das Mädel, auch im Gospel-Chor aktiv, war mit der Mutter bei uns und interessierte sich für meine Gitarren. Ich hab ihr dann ein paar Akkorde gezeigt, und sie konnte nach 10 Minuten schon die ersten greifen. Sowas muss man ja unterstützen. ;)
....
Ich hänge mich da mal dran, die Tochter der Nachbarn spielt nun schon hartnäckig für über 3 Monate mit ihrer Aldi-Nylonstring, nimmt wöchentlich Unterricht bei meiner Frau, kann schon die ersten Barree-Akkorde und verdient ebenfalls Unterstützung durch ein einigermassen spielbares und wohltönendes Instrument; sie hat aber noch zu kleine Hände für eine 4/4-Mensur. Hat irgendjemand eine Empfehlung füreinen Schülerakustik mit 3/4-Mensur? :kopf_kratz01:

LG
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Sperrmüllfund...

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 22. April 2015, 14:52

Hi Marc,

Yamaha CS40; das ist DIE klassischen Einsteiger-Gitarre. Gibt es auch immer wieder gebraucht, was bedeutet, dass man sie, einmal der Größe entwachsen, auch wieder prima weiterverkaufen kann.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten