Leslie

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Leslie

Beitrag von Magman » Donnerstag 23. April 2020, 23:02

FretNoize hat geschrieben:
Donnerstag 23. April 2020, 20:53

Hier hab ich das vor 5 Jahren probiert. Damals hab ich glaube ich auch verliebt in den Neo II geschaut:
https://soundcloud.com/holger-h-hansen/ ... -walk-away
Klasse Holger, das gefällt mir sehr sehr gut :thumbsup03:

Bei mir ist das mit meinem Leslie-Stereo-Set schon was länger her. Das hier stammt aus 1999. War meine damalige Band „The Creed“. Das war mein Rotosphere. Habe ich heute noch. Vielleicht sollte ich es mal wieder aktivieren :)

Falls das mit dem Link nicht funzt Gebt mir ein Zeichen bitte:
https://drive.google.com/file/d/1ALVZI9 ... p=drivesdk
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Leslie

Beitrag von partscaster » Freitag 24. April 2020, 11:27

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 23. April 2020, 23:02
Das war mein Rotosphere. Habe ich heute noch. Vielleicht sollte ich es mal wieder aktivieren :)
Oder hier in der Bude im Flohmarkt anbieten. ;) Hier um die Ecke war vor kurzem eins für 150 Euro inseriert und ich habe die Anzeige 5 Minuten zu spät gesehen. Ich weine immer noch. :mimimimi:

Ich finde auch den/das Lex von Strymon klasse.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Leslie

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 24. April 2020, 11:31

Ich hatte es, bin mit dem Rotosphere aber nie warm geworden, da es mir zu verwaschen und uneindeutig klingt; ich bin nach wie vor mit dem Boss RT-20 sehr glücklich, schiele aber immer noch nach 'nem Mini Vent II. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Leslie

Beitrag von Magman » Freitag 24. April 2020, 11:35

partscaster hat geschrieben:
Freitag 24. April 2020, 11:27
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 23. April 2020, 23:02
Das war mein Rotosphere. Habe ich heute noch. Vielleicht sollte ich es mal wieder aktivieren :)
Oder hier in der Bude im Flohmarkt anbieten. ;) Hier um die Ecke war vor kurzem eins für 150 Euro inseriert und ich habe die Anzeige 5 Minuten zu spät gesehen. Ich weine immer noch. :mimimimi:

Ich finde auch den/das Lex von Strymon klasse.

Grüße
Michael
Das ist ein unverkäufliches Tool Michael. Und 150 Euro war ja geschenkt. Das war sicherlich kein Kenner :lol:

Generell sind die alle klasse, aber das Rotosphere klingt am wärmsten von allen, da mit Röhre betrieben. Für ganz empfindliche ist es aber nix, weil ein Eigenrauschen mit dabei ist. Das hat man bei mir aber nie gehört. Noch nicht zu lange her hatte ich das Ding an zwei Puretone Combos - lecke Arsch, was war das ein grandioses Soundbad :sabber: :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Leslie

Beitrag von partscaster » Freitag 24. April 2020, 14:01

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 24. April 2020, 11:31
...ich bin nach wie vor mit dem Boss RT-20 sehr glücklich...
Stimmt! Das hattest du mir auch mal empfohlen. Kann locker mithalten und sieht cool aus. Eigentlich braucht man auch gar keine andere Kiste... 8-)
Magman hat geschrieben:
Freitag 24. April 2020, 11:35


Das ist ein unverkäufliches Tool Michael. Und 150 Euro war ja geschenkt. Das war sicherlich kein Kenner :lol:

Das ist ja der Witz. Doch, es war von einem versierten Kollegen hier aus der Ecke, der öfter mal gute Sachen anbietet. Die Kiste sah, wie alle aus der Reihe, nur sehr benutzt aus. :motz01:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Leslie

Beitrag von Diet » Freitag 24. April 2020, 14:26

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 23. April 2020, 23:02
FretNoize hat geschrieben:
Donnerstag 23. April 2020, 20:53

Hier hab ich das vor 5 Jahren probiert. Damals hab ich glaube ich auch verliebt in den Neo II geschaut:
https://soundcloud.com/holger-h-hansen/ ... -walk-away
Klasse Holger, das gefällt mir sehr sehr gut :thumbsup03:

Bei mir ist das mit meinem Leslie-Stereo-Set schon was länger her. Das hier stammt aus 1999. War meine damalige Band „The Creed“. Das war mein Rotosphere. Habe ich heute noch. Vielleicht sollte ich es mal wieder aktivieren :)

Falls das mit dem Link nicht funzt Gebt mir ein Zeichen bitte:
https://drive.google.com/file/d/1ALVZI9 ... p=drivesdk
Moin Martin,

Link funzt :D
Aber da höre ich jetzt so gar nicht was wirklich Leslie-typisches :kopf_kratz01: :D

Aber ich finde den Namen The Creed total passend!
Das klingt auch durch den Sänger sehr nach Creed, finde ich.

Gruß Diet

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Leslie

Beitrag von FretNoize » Freitag 24. April 2020, 17:35

Diet hat geschrieben:
Freitag 24. April 2020, 14:26
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 23. April 2020, 23:02
Falls das mit dem Link nicht funzt Gebt mir ein Zeichen bitte:
https://drive.google.com/file/d/1ALVZI9 ... p=drivesdk
Moin Martin,

Link funzt :D
Aber da höre ich jetzt so gar nicht was wirklich Leslie-typisches :kopf_kratz01: :D
Stimmt ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Leslie

Beitrag von Magman » Freitag 24. April 2020, 18:49

Ihr müsst auch richtig laut machen ihr Beiden :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Leslie

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 10. Mai 2020, 11:57

Ich habe mich im Zuge der Nachwehen zu diesem Thread mal wieder etwas intensiver mit dem Thema Rotary auseinander gesetzt.

Und wenngleich ich nach wie vor absolut zufrieden mt meinem RT-20 bin, reizt mich schon seit Ewigkeiten ein Neo Mini Vent II, welches erst vor ein paar Wochen ein Ex-Schüler angeschleppt hat und das einfach übrzeugend klingt!

Aber warte mal, war da vor ein paar Jahren nicht ein Nux-Pedal, das alle völlig aus den Socken gedrescht hat und das vergleichsweise günstig war...?

Tatsächlich, das Roctary! - Und es wartet mit ein paar Features auf, bei denen zumindest mir das Wasser im Munde zusammen läuft: Alles ist regelbar, so z.B. auch die Wechselzeit zwischen Slow und Fast, es ist ein Drive an Board, und überdies gibt es eine Oktave drunter sowie eine drauf für den ultimativen Orgel-Sound.

Der Oktaver ist sogar unabhängig vom Rotary-Effekt nutzbar; wie großartig ist das denn!?

Klingt perfekt? - Das ist eben die Frage; wie überzeigend klingt es denn nun? - Naja, in Demos mehr als überzeugend; leider gibt es kein Vergleichvideo zwischen dem Vent II und dem Roctary.

Ich denke, dass ich mich mit diesem Pedal auseinander setzen möchte; es kostet gerade mal ein Fünftel des Neo Mini Vent II und scheint dennoch durchdachter zu sein.

Mal schauen... :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz.

PS:



Hier wird alles gut erklärt, aber ledier direkt ins Pult gespielt:

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Leslie

Beitrag von Wizard » Sonntag 10. Mai 2020, 12:40

Holla die Waldfee, dieses Nux ist ja richtig geil :sabber:

Beim ersten Video hat mich dieser Orgelsound ja gleich echt erwischt. Der Preis ist äußerst lieblich und nen Octaver gibt's obendrauf! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten