Brunetti Singleman 50 Head

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Andrea Joy

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Andrea Joy » Sonntag 21. Juni 2020, 18:02

Ja ICH hätte gern dann gern ein bisschen Cannabis ...so 200-300 Gramm würden erstmal reichen.
Adresse haste noch? :lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Magman » Sonntag 21. Juni 2020, 18:16

Andrea Joy hat geschrieben:
Sonntag 21. Juni 2020, 18:02
Ja ICH hätte gern dann gern ein bisschen Cannabis ...so 200-300 Gramm würden erstmal reichen.
Adresse haste noch? :lol:
Kennste das?:...wenn der Magman zwei mal klingelt :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Andrea Joy » Sonntag 21. Juni 2020, 18:36

:mrgreen:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Rainer Mumpitz » Sonntag 21. Juni 2020, 18:37

Mein C-Rex hat damals ziemlich lange gebraucht, um richtig eingespielt zu sein, d.h. womöglich klingt's dann auch bei dir NOCH besser! :thumbsup03:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Rainer Mumpitz » Sonntag 21. Juni 2020, 18:38

Andrea Joy hat geschrieben:
Sonntag 21. Juni 2020, 18:02
Ja ICH hätte gern dann gern ein bisschen Cannabis ...so 200-300 Gramm würden erstmal reichen.
Adresse haste noch? :lol:
200-300 Gramm?!? :smoke01: :undwech: :smoke01: :undwech: :boing02:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Beppo » Sonntag 21. Juni 2020, 19:26

Martin, ich habe keinen Zweifel, dass der Singleman ein toller Amp ist. Ein bißchen konnte ich mich auf der Eifelsession davon überzeugen. Aber wäre bei deinem Anforderungsprofil nicht (auch) der Pleximan aus dem gleichen Hause ebenso, evtl. sogar besser geeignet?
Wenn´s net brummt is kaputt!

Andrea Joy

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Andrea Joy » Sonntag 21. Juni 2020, 19:32

Es muss ja irgendwie weitergehen... :mrgreen:

Die Antwort passt jetzt auf die letzten beiden Posts :lol:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von tommy » Sonntag 21. Juni 2020, 20:33

Beppo hat geschrieben:
Sonntag 21. Juni 2020, 19:26
Martin, ich habe keinen Zweifel, dass der Singleman ein toller Amp ist. Ein bißchen konnte ich mich auf der Eifelsession davon überzeugen. Aber wäre bei deinem Anforderungsprofil nicht (auch) der Pleximan aus dem gleichen Hause ebenso, evtl. sogar besser geeignet?
Den Gedanken hatte ich auch. Aber bei näheren Überlegungen kann man eigentlich feststellen, dass Fender (Tweed) und Marshall (Plexi/JTM) schon immer Schnittmengen hatten.
Will sagen: Gerade mit entsprechenden Einstellungen und Pedalen konnte man einen Tweed schon immer plexiartig und einen Plexi tweedartig klingen lassen. Die Schnittmenge ist dann ein Pleed, sprich: Einfach ein geiler Rocksound, wo man mit verbundenen Augen nicht konkret ausmachen kann, um welchen Hersteller es sich handelt! :mrgreen:
Erst die Blackfaces und die JCM (800/900) drifteten extrem auseinander.

So zumindest mein Empfinden.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Magman » Sonntag 21. Juni 2020, 21:14

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Sonntag 21. Juni 2020, 18:37
Mein C-Rex hat damals ziemlich lange gebraucht, um richtig eingespielt zu sein, d.h. womöglich klingt's dann auch bei dir NOCH besser! :thumbsup03:
Das war ein gebrauchter, der gut eingespielt wurde. Also mit ordentlich Schmackes auf die Pappe :mosh: :mrgreen:
Beppo hat geschrieben:
Sonntag 21. Juni 2020, 19:26
Martin, ich habe keinen Zweifel, dass der Singleman ein toller Amp ist. Ein bißchen konnte ich mich auf der Eifelsession davon überzeugen. Aber wäre bei deinem Anforderungsprofil nicht (auch) der Pleximan aus dem gleichen Hause ebenso, evtl. sogar besser geeignet?
Matthias, ich kenne den Pleximan, das ist auch ein toller Amp. Ich wäre sogar sehr günstig zu einem gekommen. Aber ich wollte unbedingt einen Amp der Pedal-freundlich ist und dazu sind diese Singlemänner zumindest in Insiderkreisen bekannt. Noch dazu wollte ich unbedingt einen Einkanaler, am liebsten mit 6L6 und ausreichend Headroom. Du kannst es dir nicht vorstellen wie genial dieser Amp auf Amp-in-a-Box Pedale steht. Und jetzt weiß ich auch den FX-Loop zu schätzen!
Ich hatte bevor ich den Brunetti kaufte einige sehr gute Amps like a JCM800 hier. Die waren alle gut, aber der Brunetti mit Pedal davor ist für mich einfach besser im Sound samt Gefühl.

1259 Euro kostet dieses Head und ich kann sagen, es ist ein günstiger Preis für einen solch tollen Amp. Zumal er auch absolut gut verarbeitet und robust gebaut ist. Ich kann aber auch sehr gut verstehen wenn jemand unbedingt einen Fender oder Marshall haben will. Das sind halt Kultamps und sie werden es immer bleiben ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Electric Mud » Donnerstag 16. Juli 2020, 11:50

Moin,
ahhh da versuche ich seit Wochen mein Damirox-Head zu verkaufen und was passiert: Jetzt kommt wohl bald ein feuerrotes Brunetti Singleman Head zu mir... :lol: :banana01:
Muss man nicht verstehen, oder?
Beste Grüße
EM / Moritz

Antworten