Fender Tweed Thread

Amps, Boxen, Speaker & Co.
HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von HaWe » Donnerstag 9. Juli 2020, 17:20

Eben drüber "gestolpert" passt ja gerade ganz gut .....



:kopf_kratz01:

Meiner klingt eindeutig besser!

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Donnerstag 9. Juli 2020, 17:58

Hallo HaWe!
HaWe hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juli 2020, 17:20
...Meiner klingt eindeutig besser! ...
Haha!

Ja, der den ich hier hatte auch :mrgreen:


LG - Carsten

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. Juli 2020, 18:05

Ich hab grad mal gegrübelt, ich hatte bislang selbst 5 Pro Junior‘s. Bis auf zwei, die beide 94 gebaut wurden klangen die alle etwas anders. Das kommt, weil man im Laufe der Zeit, mal ganz von den Speakern abgesehen andere Bauteile verwendete. Modelle die sehr viel und vor allem oft heiß gespielt wurden entwickeln eh einen etwas anderen Ton.
Zwei davon waren auch bei Bierschinken, bekamen einen Vol-Pot-Mod und u.a. auch nen stabileren AÜ. Für zuhause finde ich den PJ auch nicht gerade ideal, da er so wie viele andere Combos aus der Tweed-Ära erst so richtig geil klingt wenn man ihn etwas aufreißt. Für reinen Cleansound gibt es mMn besseres, auch aus dem Hause Fender ;)

Tweed Amps sind sozusagen die Marshall‘s unter den Fendern :mosh: :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Surfcaster » Donnerstag 9. Juli 2020, 18:46

Und Waaaaaaas von Fender für @home 🤔😀

Nein Klaus... Eigentlich hast du alles... Nein Klaus der MJW reicht..... NEIN KLAUS.... AUS....

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von HaWe » Donnerstag 9. Juli 2020, 18:52

Surfcaster hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juli 2020, 18:46
Und Waaaaaaas von Fender für @home 🤔😀

Nein Klaus... Eigentlich hast du alles... Nein Klaus der MJW reicht..... NEIN KLAUS.... AUS....
Keinen Fender aber vielleicht den hier? ;)




Der könnte mir übrigens evtl. auch gefährlich werden. ;-)

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Zwo5eins » Freitag 10. Juli 2020, 11:29

Keinen Fender aber vielleicht den hier? ;)






hmmm .. ein Gleichmacher ?? Im ersten Teil des Videos klingen verschiedenste Gitarren sehr ähnlich (?)

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Zwo5eins » Freitag 10. Juli 2020, 11:30

HaWe hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juli 2020, 17:20
Eben drüber "gestolpert" passt ja gerade ganz gut .....



:kopf_kratz01:

Meiner klingt eindeutig besser!

Den Pro Jr habe ich auch schöner in Erinnerung.

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von HaWe » Freitag 10. Juli 2020, 12:18

Zwo5eins hat geschrieben:
Freitag 10. Juli 2020, 11:29
Keinen Fender aber vielleicht den hier? ;)






hmmm .. ein Gleichmacher ?? Im ersten Teil des Videos klingen verschiedenste Gitarren sehr ähnlich (?)
Das hat einen immensen Vorteil! Man braucht nur noch eine Gitarre. ;)



PS:
Ich höre da aber schon einige Unterschiede. ;-)

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Keef » Freitag 10. Juli 2020, 13:12

HaWe hat geschrieben:
Freitag 10. Juli 2020, 12:18
…PS:Ich höre da aber schon einige Unterschiede. ;-)
Sind abber nit soo gravierend für meine Ohrn - un das hängt nicht mit AC/DC -Spielen zusammen… ;)

Es gibt noch dieses Video, da hört man schon deutlich die Unterschiede in den Klampfen. Es wird aber dem Blues Junior NICHT gerecht. Da klingt er so richtg dünne… das geht wesentlich besser!

"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von HaWe » Freitag 10. Juli 2020, 13:55

Keef hat geschrieben:
Freitag 10. Juli 2020, 13:12
HaWe hat geschrieben:
Freitag 10. Juli 2020, 12:18
…PS:Ich höre da aber schon einige Unterschiede. ;-)
Sind abber nit soo gravierend für meine Ohrn - un das hängt nicht mit AC/DC -Spielen zusammen… ;)

Es gibt noch dieses Video, da hört man schon deutlich die Unterschiede in den Klampfen. Es wird aber dem Blues Junior NICHT gerecht. Da klingt er so richtg dünne… das geht wesentlich besser!

Ja, da gibt es sicherlich aussagekräftigere Soundbeispiele für den Blues King 10. Ich hatte halt das erstbeste genommen. ;-)

Bei Deinem Video geht es um den Vergleich Blues King 12 zum Blues Junior. ;-)

Antworten