Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Colombo

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Colombo » Mittwoch 7. April 2021, 15:49

Hier in dem Video kann man die Gitarre etwas besser beurteilen.


Wenn ich mir die Daten anschaue, hat die HB für den Preis schon einiges zu bieten, was andere Hersteller in der Preisklasse nicht haben, wie z.B. WSC Staggered Locking DieCast Mechaniken, Medium Jumbo Bünde aus Edelstahl oder einen Graph Tech TUSQ XL Sattel.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 7. April 2021, 15:55

Ja, Carbonara hatte ich auch schon mal, die fand ich eigentlich ganz interessant, die meinige hatte nur einen bescheidenen Saitenverlauf zu nahe am Rand, so daß ich sie sofort wieder verkauft habe, bin also gar nicht erst warm mit geworden. Wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. :roll:
Aber wenn, wollte ich doch mal was Amtliches haben, nicht die nächste Billig-Gitarre..., - ich weiß, das klingt auch irgendwie blöd! :irre01:

Colombo

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Colombo » Mittwoch 7. April 2021, 16:05

Hannes, durch deine Bastelei müsstest du doch nun schon wissen, was dir am besten liegt.
Ist es der Ahorn oder der RW/Ahorn – Hals. Muss der Hals dick oder medium sein?
Welche Mensur taugt dir am meisten?
In welcher Kombi gefällt der dir am besten, in Erle oder Esche?
Welche PUs und deren Kombi gefällt dir am besten?

Daraus kannst du dir doch schon ein Bild machen, wo die Reise hin gehen soll.
Such dir aus deinen Erfahrungswerten eine Gitarre aus und bestell sie dir. Die kannst du doch 30Tage ausgiebig testen.
Ich würde mich dabei auch nicht unbedingt auf Fender festlegen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 7. April 2021, 16:10

Ja, das weiß ich natürlich von den Specs her! Ist halt gerade so ein Prozess bei mir anscheinend und sorry, wollte diesen Thread nicht dafür missbrauchen! :roll:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3703
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 7. April 2021, 16:33

AFAIK ist die Tele aus meinem Basarthread noch zu haben...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. April 2021, 16:53

Butterkräm hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 16:10
Ja, das weiß ich natürlich von den Specs her! Ist halt gerade so ein Prozess bei mir anscheinend und sorry, wollte diesen Thread nicht dafür missbrauchen! :roll:
Nee nee Hannes, du kaperst hier keinen Thread - es geht ja um Tele und von daher ist alles gut :thumbs:

Deine Entscheidung etwas Gutes zu kaufen ist genau richtig! Wir sind alles 3x7 alt und haben schon viel gebastelt und dementsprechend Erfahrung gemacht. Von daher, kauf dir gleich die richtige Tele, ohne viel basteln zu müssen. Warum auch nicht mal bei einem guten Gitarrenbaumeister eine Hannes-Caster bauen lassen? Etwas woran du lange Spaß hast, etwas was dich inspiriert und selbst Customshop Gitarren aus bekannten Häusern kalt lässt. Und glaube mir das gibt es! Überlege es dir mal in Ruhe. Oder mach deinen eigenen Thread dazu auf. Wir helfen dir :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von tommy » Mittwoch 7. April 2021, 17:06

Ok, ist 'ne Katze im Sack....aber schau mal:

https://www.mmguitarbar.com/listing/198 ... n/33214037

Bild

Vielleicht läuft Dir sowas ja mal über den Weg.


Habe noch nie eine schlechte 80er Jahre Tokai Breezysound kennengelernt.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Colombo

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Colombo » Mittwoch 7. April 2021, 17:49

Hannes braucht bestimmt eine SG. :D :undwech:

THB
Beiträge: 1489
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von THB » Mittwoch 7. April 2021, 19:00

Colombo hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 17:49
Hannes braucht bestimmt eine SG. :D :undwech:
Hmmm könnte tatsächlich sein....
So wie sich das in den letzten Monaten liest, wäre es anscheinend eine Maßnahme.
Außerdem wäre ein Tele-mit Steg-Humbucker ein Testobjekt, so was wie die hier:
Fender Modern Player Telecaster Plus
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Blumenpflücker » Mittwoch 7. April 2021, 19:22

Moin Leuts,
Nachdem, was ich hier lese, könnte eine Chapman ml3 Bea eine Tele nach Hannes Geschmack sein?

https://www.chapmanguitars.co.uk/guitars/ml3s-bea/
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Antworten