So sieht meine/unsere Bühne aus

Showtime: Klamotten, Beleuchtung, Abläufe, Notenständer, Setlists, Spannungsbögen & Co. - alles rund um die öffentliche Präsentation
HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitrag von HaWe » Samstag 28. November 2015, 15:28

Vor längerer Zeit hatte ich ja schon einmal das Thema angesprochen.
Daher stelle ich Euch hier kurz meinen/unseren "Arbeitsplatz" auf der Bühne vor.
Wir mögen es gerne, wie man sieht, gemütlich und richten uns daher sozusagen unser kleines Wohn-/Musikzimmer ein.
Da wir alle alte Männer sind und im sitzen spielen (die meisten haben Rücken oder andere Leiden ;) ), passt das ganz gut, finden wir.

Und so sieht das dann aus:

Bild
Bild

Die Fotos habe ich nach dem Aufbau mittags aufgenommen. (Hmm... meine Jacke hätte ich vorher doch weghängen sollen... )
Im Dunkeln und mit Leuten die etwas tun, wirkt das natürlich weit aus besser.
Aber da musste ich spielen und konnte nicht knipsen. ;)


So ....... und jetzt seit Ihr dran.
Wie sieht es bei Euch aus?



Ich würde mich freuen, wenn hier auch so rege mitgemacht würde wie im "Was ich/wir so machen" - Thread. :D

Benutzeravatar
Rider on the storm
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:43
Wohnort: 2560 Berndorf

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitrag von Rider on the storm » Samstag 28. November 2015, 15:59

Schön gemütlich, ich würde aber überall anrennen ! :)
grooving again...

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitrag von tommy » Samstag 28. November 2015, 17:04

Hans Werner, das ist einfach MUGGELIG!
Zuletzt geändert von tommy am Samstag 28. November 2015, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitrag von telly45 » Samstag 28. November 2015, 17:42

Hier mal beim letzten Gig.

Bild
Gruß Rainer

SilviaGold

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitrag von SilviaGold » Samstag 28. November 2015, 18:42

Sehr geschmackvoll :) :thumbsup02: ihr Zwei :D

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitrag von partscaster » Sonntag 29. November 2015, 10:15

HaWe hat geschrieben: Bild
Bild
Das ist ja mal wirklich schön gemacht! Was macht ihr denn für Musik? Die Instrumentierung sieht interessant aus!

Und beim telly45 ist's auch so schön aufgeräumt.

Wir mussten gestern alles zwischem diversen Geraffel aufbauen, weil der Wirt die Bühne wohl gleichzeitig als Abstellraum nutzt. :lol:

Also bei weitem nicht so schön...

Bild

Lieben Gruß
Michael

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitrag von M. L. Schwan » Sonntag 29. November 2015, 11:40

Hallo,
so mit den schönsten Bühnenaufbau bei einem unserer Konzerte fand ich das hier. Ist aber leider nicht Standard, da wir meistens in kleineren Clubs spielen:
Bild
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitrag von Wizard » Sonntag 29. November 2015, 11:51

Leute, alle Bilder in diesem Fred machen mich ja echt gut an. Sieht richtig gemütlich aus :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitrag von partscaster » Sonntag 29. November 2015, 12:19

M. L. Schwan hat geschrieben:Hallo,
so mit den schönsten Bühnenaufbau bei einem unserer Konzerte fand ich das hier. Ist aber leider nicht Standard, da wir meistens in kleineren Clubs spielen:
Bild
Das ist stark! Spielt ihr die Vöxe und die beiden Fenders gleichzeitig oder war das von 2 Bands?

Lieben Gruß
Michael

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Beitrag von M. L. Schwan » Sonntag 29. November 2015, 12:35

partscaster hat geschrieben:
Das ist stark! Spielt ihr die Vöxe und die beiden Fenders gleichzeitig oder war das von 2 Bands?

Lieben Gruß
Michael
Das war auf einem Oldie-Festival mit mehreren Bands. Es waren insgesamt 4 Vöxe plus an den Seiten je eine alte Vox PA Collumns. Ich finde das sieht richtig klasse aus. Aber zu jedem Gig mitschleppen würde ich das nicht... ;)
Viele Grüße
- Der Schwan -

Antworten