Wie bewahrt Ihr Eure Gitarren auf?

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Wie bewahrt Ihr Eure Gitarren auf?

Beitrag von telly45 » Montag 7. Dezember 2015, 07:27

Die, die ich spiele, hängt im Ständer, die anderen liegen im Koffer sicher verwahrt.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Wie bewahrt Ihr Eure Gitarren auf?

Beitrag von Diet » Montag 7. Dezember 2015, 18:25

Moin,

setnecks Aufbewahrungsmethode ist klasse!

Ich hab auch ein Musikzimmer, da hängen meine alle an der Wand, liegen auf dem Sofa, stehen im Gitarrenständer.
Meine Sachen möchte ich alle sehen und um mich herum griffbereit haben, über irgendwelche Nachteile mach ich mir
keinen Kopp.
Das einzige Instrument, das auf Sommer/Winter/Heizung irgendwie merkbar reagiert ist mein Jazz Bass.
Dessen dünnen Stengel von Hals muss ich zwei/drei mal im Jahr nachstellen.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie bewahrt Ihr Eure Gitarren auf?

Beitrag von Wizard » Montag 7. Dezember 2015, 19:23

Diet hat geschrieben: Meine Sachen möchte ich alle sehen und um mich herum griffbereit haben, über irgendwelche Nachteile mach ich mir
keinen Kopp.
So ist es und rohe Eier sind's auch nicht. :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Wie bewahrt Ihr Eure Gitarren auf?

Beitrag von MiBe » Montag 7. Dezember 2015, 19:31

Ich habe auch den Luxus einens Büro/Musikzimmers.
Meine Gitarren hängen an der Wand bzw. im Ständer.
Auch der Akustik hat das bisher nicht geschadet.

Die Bilder sind schon etwas älter:

Bild

Bild

Momentan reichen mir die 5 Wandhänger für meine Gitarren aus, wobei die Gibson ES-125 direkt neben meinem Schreibtsich immer Griffbereit steht.

So schöne Schränke wie Setneck habe ich leider nicht. Aber so was lasse ich mir auf alle Fälle in Thailand bauen. :thumbsup02:
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Wie bewahrt Ihr Eure Gitarren auf?

Beitrag von setneck » Montag 7. Dezember 2015, 20:45

MiBe hat geschrieben:...So schöne Schränke wie Setneck habe ich leider nicht. Aber so was lasse ich mir auf alle Fälle in Thailand bauen. :thumbsup02:
Oh, die sind von der Stange. Jeweils ein Angebot in einer Filiale vom Dänischen Bettenlager... :oops:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Wie bewahrt Ihr Eure Gitarren auf?

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 18. Oktober 2017, 08:56

Ich hab einen alten Schrank im Musikzimmer stehen, der ist mittlerweile (Dank THB für die Cases) gefüllt, ansonsten stehen immer eine Gitarre und ein Bass "in der Gegend rum", der Rest ist im Schrank verstaut. Das bietet sich sowohl wegen der kleinen Tochter als auch bei Besuch an, damit es immer "etwas ordentlich" aussieht. Im oberen Fach des Schranks lagern Saiten, Werkzeug und Kleinteile zum basteln. Die "dicken" Semis und die Akustikgitarre lagern auf dem Schrank, weil die nicht reinpassen ... "One Schrank fits it all" ...

BildBild
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wie bewahrt Ihr Eure Gitarren auf?

Beitrag von Magman » Mittwoch 18. Oktober 2017, 09:04

Sehr ordentlich :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Wie bewahrt Ihr Eure Gitarren auf?

Beitrag von tommy » Mittwoch 18. Oktober 2017, 09:18

Das nenne ich mal perfektes Tetris!
Wenn Du Dir jetzt mal spontan einen Satz Reservesaiten kaufst.....wo bleibst Du damit??? :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wie bewahrt Ihr Eure Gitarren auf?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 18. Oktober 2017, 09:50

...woher kommt denn die Strat, Thomas? :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Wie bewahrt Ihr Eure Gitarren auf?

Beitrag von setneck » Mittwoch 18. Oktober 2017, 09:54

Batz Benzer hat geschrieben:...woher kommt denn die Strat, Thomas? :mrgreen:
Was weiß ich :?: , frag doch den Heiko :!:
Schöne Jrööss,
Thomas

Antworten