Wie stimmt ihr, wenn kein Tuner zur Hand?

Klampfen mit ohne Strom
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wie stimmt ihr, wenn kein Tuner zur Hand?

Beitrag von Magman » Mittwoch 24. Februar 2016, 11:05

Batz Benzer hat geschrieben: Dann schmeiße ich die Gitarre weg und spiele Glockenspiel. :clown:
Taschenbillard? :mrgreen: :banana01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wie stimmt ihr, wenn kein Tuner zur Hand?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 24. Februar 2016, 11:19

Regionalmeister. :clown:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

bobtonic
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 11:57

Re: Wie stimmt ihr, wenn kein Tuner zur Hand?

Beitrag von bobtonic » Mittwoch 24. Februar 2016, 12:42

Batz Benzer hat geschrieben:Moin,

zunächst stimme ich die A-Saite nach dem Referenzton, dann stimme ich die E-Saite und anschließend D- und G-Saite, alle per Flascheleer-Töne.

H-Saite stimme ich "normal" nach der G-Saite im 5. Bund, e-Saite wieder nach H mit Flascheleer.

Dann höre ich mir die Kacke an und stimme dort nach, wo ich es für angemessen halte.

Dann schmeiße ich die Gitarre weg und spiele Glockenspiel. :clown:

Gruß,

Batz. :smoke01:
:D Danke musste lachen...

btw R.I.P Peter :/

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Wie stimmt ihr, wenn kein Tuner zur Hand?

Beitrag von Mintage » Mittwoch 24. Februar 2016, 15:03

Batz Benzer hat geschrieben:Moin,

zunächst stimme ich die A-Saite nach dem Referenzton, dann stimme ich die E-Saite und anschließend D- und G-Saite, alle per Flascheleer-Töne.

H-Saite stimme ich "normal" nach der G-Saite im 5. Bund, e-Saite wieder nach H mit Flascheleer.

Dann höre ich mir die Kacke an und stimme dort nach, wo ich es für angemessen halte.

Dann schmeiße ich die Gitarre weg und spiele Glockenspiel. :clown:

Gruß,

Batz. :smoke01:
Das klingt aber ganz schön ätzend, wenn ich die H-Saite
mit dem 5. (!) Bund der G-Saite übereinstimmen lasse... ;-)

Antworten