Zeigt her eure Bastel-Teles!

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Magman » Montag 22. Mai 2017, 22:40

SilviaGold hat geschrieben:Ja... von mir auch noch ein dickes Dankeschön für diese Klasse Doku Magman :thumbsup03: :thumbsup03:
...so kann man bei Bedarf immer mal auf Know How zugreifen!

LG Andrea
Danke, gerne Andrea :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von THB » Dienstag 23. Mai 2017, 08:44

Auf eine rote Tele gehören Fender Amp Knöpfe. Sonst gibt sie keinen Muddy tone....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von partscaster » Dienstag 23. Mai 2017, 08:59

THB hat geschrieben:Auf eine rote Tele gehören Fender Amp Knöpfe. Sonst gibt sie keinen Muddy tone....
Gute Idee!


@Magman und Diet: Interessant. Man stellt sich ja immer vor, das so ein paar große Löcher auch eine Klangveränderung mitbringen müssten.


Grüße
Michael

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2653
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Ingolf » Dienstag 23. Mai 2017, 14:47

heiko7471 hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Ich hab mir nun doch noch Klarlack bernsteinfarben bestellt. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis der Beize. Schade, denn der Rest ist nun eigentlich fertig. So zieht es sich wohl noch ein paar Tage hin.
Den Strat Halspickup konnte ich wie ein P90 mit zwei Schrauben befestigen auf Moosgummi. So spare ich mir zwei weitere Löcher im Pickguard und kann problemlos auch mal ein anderes Pickguard probehalten.

Was meint ihr, sind die Strat Knöpfe okay, oder sieht das zu einfach aus? Ich hatte welche in creme montiert, aber das wirkte irgendwie nich billiger. Vielleicht doch Dome Speeds, aber die wiegen hakt ein gutes Stück mehr, mal sehn...
... also ich find die nicht schön ... mach lieber richtige, verchromte Teleknöppe drauf ...
Das sehe ich auch so.

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von BB Kassel » Dienstag 23. Mai 2017, 18:38

Hi Martin,

hübsche Bastelarbeit. Dabei erinnerte ich mich wieder an eine Rubrik, die Dan Erlewine vor Jahren im Guitar Player hatte. Der pimpte und reparierte Gitarren, dass es nur so spänte. Ich habe die Hefte schon lange nicht mehr und musste eben im Netz suchen, bis ich fündig wurde.

Er hat zur Gewichtsersparnis auch den Forstnerbohrer angesetzt, aber nicht verdeckt sondern schön sichtbar. Und die Löcher dann innen mit weißer Farbe ausgekleidet!!

Bild

Die Amis :kopf_kratz01: ganz großes Kino.

Gruß

Werner
.....

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Magman » Dienstag 23. Mai 2017, 23:33

Ja ich erinnere mich, lange her. Mönsch was simmer alt geworre :mrgreen:

Das mit meinen umgebauten Staggs hat wohl angesteckt. Ein Kumpel hat nun ein halbes Dutzend zuhause stehen :lol:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Magman » Mittwoch 24. Mai 2017, 20:12

Fertig 8-)

Mehr dazu unter Reviews

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Wizard » Mittwoch 24. Mai 2017, 20:44

Schlicht gesagt: Geil :thumbsup03: Die Farbe ist krass, aber ich mag sie an Fenderartigen Klampfen sehr gerne. Ach was, ich mag grundsätzlich rote Gitarren :smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7379
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Diet » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:24

Moin,

klasse, schönes Ding.
Ich mag solche oder ähnliche Poti-Knöppe lieber als die originalen Chromteile,
weil ich viel dran rumdrehe und gut finde, wenn ich sehen kann, wo sie stehen.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Magman » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:29

Diet hat geschrieben:Moin,

klasse, schönes Ding.
Ich mag solche oder ähnliche Poti-Knöppe lieber als die originalen Chromteile,
weil ich viel dran rumdrehe gut finde, wenn ich sehen kann, wo sie stehen.

Gruß Diet
Das geht mir genau so Dieter und deshalb bleiben die da auch drauf und bei meiner blonden kommen auch welche drauf. Das sind meine Tellis für die Bühne und viel weniger Wohnzimmergitten :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten